Sonntag, 22. Oktober 2017

Awkward Week 42/52 - Lenas Wochenrückblick 2017 - Wenig los hier



Meine Woche, Lesetagebuch und mehr


Hey, liebe Dangofreunde! ♥

Ich komme leider nach wie vor nicht wirklich dazu neue Posts zu schreiben bzw einen der zahlreichen Rezensionsentwürfe fertigzustellen. Mich macht das selbst total unglücklich und ich wünschte, ich könnte mehr Zeit in den Blog investieren, aber aktuell geht das leider einfach nicht... Mein Studium gefällt mir, aber es ist gerade in den ersten Wochen sehr anspruchsvoll und ich muss eine Menge lernen. Deshalb bin ich einfach ein wenig müde und mir fehlen vor allem Zeit und Ruhe, um eine vernünftige Rezi zu schreiben. Ich hoffe aber, dass sich das in den nächsten Wochen etwas legen wird und ich dann auch wieder bei anderen Blogs kommentieren kann. :)







Bücher:


Der schwarze Thron - Die Königin von Kendare Blake (weitergelesen, Leserunde)
In Hexenwäldern und Feentürmen von Hrsg. Christian Handel (angefangen, Leserunde)


Derzeit lese ich ja mehrere Bücher gleichzeitig, da so viele Leserunden stattfinden, an denen ich teilnehmen möchte. Leider komme ich aber mit keinem wirklich weiter, da ich einfach kaum zum Lesen komme :/ Die einzige Ausnahme ist wohl der zweite Band von Der schwarze Thron, bei dem ich mittlerweile zumindest über die Hälfte hinausgekommen bin. Es wird gerade sehr spannend! Mit meinen anderen CRs komme ich leider nicht weiter, aber dafür habe ich mit In Hexenwäldern und Feentürmen angefangen. Dabei handelt es sich um die bereits zweite Märchenanthologie von Christian Handel, auf die ich schon unglaublich neugierig war. Derzeit läuft eine Leserunde bei LovelyBooks, die ich euch oben verlinkt habe.





Mangas habe ich leider wieder einmal keine gelesen :/







Anime/ Animationsserien:


Tonari no Totoro/ Mein Nachbar Totoro (Rewatch)


In der Uni gab es einen Filmabend und haben zusammen mit unserem Dozenten Mein Nachbar Totoro geschaut. Ich finde den Film ja unglaublich süß und wollte ihn unbedingt mal wieder schauen! *.*







Mangas:


Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 08
Innocent 03


Auf diese beiden Fortsetzungen habe ich mich schon sehr gefreut und sie haben auch soooo unglaublich schöne Cover bekommen! *.* Wenn ich doch nur zum Mangalesen kommen würde... :'(









Bücher:










♥♥♥










Kommentare:

  1. Aloha Lena,

    ich denke, jeder hat Verständnis dafür, wenn es etwas ruhiger auf deinem Blog wird, wenn die Uni gerade richtig durchstartet. Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen, dass sich das bald legt und du generell wieder etwas mehr Zeit für dich finden kannst. Wie läuft es denn zur Zeit bei dir? Kommst du gut mit dem Stoff zurecht?

    Ich finde es ja immer noch total cool, dass ihr einfach "Totoro" in der Uni angesehen habt. xD Ich will auch!! Vermutlich werde ich mir diesen Film wirklich demnächst ansehen. Solche Klassiker kann man nie oft genug angesehen haben.

    Ganz liebe Grüße
    Leni ♥♥♥♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leni,

      ich denke mal, du kannst dir vorstellen, warum ich etwas länger gebraucht habe, um deine Kommentare zu beantworten. An dieser Stelle trotzdem sorry, ich habe einfach zu wenig Zeit :D

      Mit dem Stoff komme ich eigentlich ziemlich gut zurecht. Das Tempo ist nach wie vor hoch, aber ich überrasche mich immer wieder selbst wie fleißig und mit wie viel Motivation ich dabei bin :D Ich war noch nie so der Lern-Typ, aber mein Studium gefällt mir, es gibt eine Menge zu tun, also muss es sein. Japanisch lernen macht mir aber viel Freude, sodass es sich lohnt :) Nur die Zeit und Energie für Dinge außerhalb des Studiums fehlen mir nach wie vor. Es wird langsam besser, merke ich, aber zum Schreiben komme ich trotzdem zu wenig.

      Irgendwann müssen wir uns mal ein bisschen mehr zu dem Thema austauschen, ich weiß auch bisher kaum etwas über deine... Zukunftsplanung sozusagen... :D

      Stimmt wirklich, die niedlichen Klassiker werden nie langweilig. Genau wie Disneyfilme kann man sie ab und zu auch mal nebenher laufen lassen *.*

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

      Löschen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.