Donnerstag, 19. Oktober 2017

[Aktion] Top Ten Thursday #335 - Deine 10 letzten Neuzugänge

Seit Oktober 2017 bei Weltenwanderer



Huhu, liebe Dangofreunde! ♥

Nachdem ich zwei Monate ausgesetzt habe, möchte ich heute endlich mal wieder beim TTT mitmachen. Bei dieser Aktion geht es darum, eine Liste zu einem bestimmten Thema zusammenzustellen. Die Liste dreht sich meist rund ums Buch und heute geht es speziell um die Bücher, die zuletzt in unsere Regale eingezogen sind.




TTT #335:
♥ Deine 10 letzten Neuzugänge ♥












Meine letzten Neuzugänge sind allesamt ziemliche Highlights für mich - jedes auf seine eigene Art. Ende September habe ich mir die gesamte Mystic-City-Trilogie gekauft, da diese derzeit im Thalia-Sale ist und ich sie schon immer mal lesen wollte. Eine weitere Reihe ist dann im Oktober eingezogen, und zwar die ACOTAR-Trilogie in der schicken Hardcover-Box. Ich besitze die ersten beiden Bände bereits auf Deutsch, finde die Originalcover aber viel schöner und kann es außerdem nicht mehr abwarten, bis Teil 3 auf Deutsch erscheint. Außerdem trudelten drei Rezensionsexemplare bei mir ein: Der zweite Band von Der schwarze Thron, den ich bereits fleißig lese, Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt und das Geschenkbüchlein Sei ein Einhorn. Auf der FBM habe ich mir dann noch drei weitere Bücher gekauft, nämlich Die Schöpfer der Wolken, Madness und In Hexenwäldern und Feentürmen. Letzteres habe ich ebenfalls schon zu lesen begonnen.





Durfte eines dieser Bücher auch bei euch einziehen?
♥♥♥









Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    meine Liste ist komplett anders. Ich kenne keines deiner Bücher, sieht man davon ab, dass man hin und wieder beim TTT darüber stolpert.
    Das Einhornbuch sieht ja niedlich aus. Ein lustiges Cover, allerdings hat mich der Klappentext nicht so überzeugt. Ich hätte etwas kitschigeres erwartet, aber vielleicht täusche ich mich auch.
    Auf jeden Fall, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Martin,

      das Buch an sich ist wirklich deutlich kitschiger und niedlicher als es der Klappentext verrät. Die Niedlichkeit und Lustigkeit des Inhalts entsprechen eher der des Covers - zum Glück ;)

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  2. Guten Morgen Lena!

    Ohhh ja, das sieht nach ganz tollen Büchern aus *.*

    "Der schwarze Thron", davon hab ich schon so viel gutes gehört, das auf meiner Wunschliste vermerkt und ich hoffe, ich komme Anfang nächsten Jahres dazu! Dieses Jahr ist schon komplett verplant *lach*

    Ebenfalls UNBEDINGT lesen möchte ich "Die Schöpfer der Wolken"! Ich hab ja die beiden Kernstaub Bücher von ihr schon gelesen und ich finde ihre Gedanken und ihren SChreibstil einfach großartig! Und auch "Madness" interessiert mich sehr: das Cover ist der Hammer und eine Geschichte um Alice, da ist die Neugier groß :D

    Über "Die Legende der vier Königreiche" bin ich erst vor zwei (?) Tagen das erste Mal gestolpert. Das scheint ja recht gut zu sein. Bin sehr auf deine Meinung gespannt!

    Ich wünsch dir jedenfalls viel Lesespaß mit deinen Neulingen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,

      also Der schwarze Thron ist jetzt meiner Meinung nach kein absolutes Must-read. Nach dem ersten Band war ich echt dem Hype verfallen, aber der zweite hat mich irgendwie enttäuscht, war mir zu vorhersehbar und monoton. Allgemein empfehlen würde ich die Reihe trotzdem.

      Kernstaub habe ich bislang noch nicht gelesen, aber wenn mir die Schöpfer gefallen, werde ich mich definitiv an diese dicken Schinken heranwagen! Madness ist ja nicht nur eine Adaption von Alice, sondern auch Steampunk, was mich besonders neugierig gemacht hat! *.*

      Auf letzteres Buch bin ich auch schon sehr gespannt. Viele Leser empfanden das Buch als sehr gut, andere als nichts neuartiges, durchschnittliches. Mal sehen. :)

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  3. Hey Lena
    von den Buch " In Hexenwäldern und Feentürmen" habe ich schon was gehört. Da schreiben doch die Autorin Nicole Böhm und der Autor Andreas Suchanek mit?

    Hier ist mein erste Beitrag zur der Blogger - Aktion
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/10/top-ten-thursday-1.html

    LG Barbara


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Barbara,

      jaaa genau, das ist schon die zweite Märchensammlung und es schreiben ganz viele unterschiedliche Autoren mit! Die erste Anthologie "Hinter Dornenhecken und Zauberspiegeln" habe ich wirklich absolut geliebt, die zweite lese ich aktuell.

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  4. Aloha Lena,

    das sind so coole Neuzugänge. *o* Besonders natürlich der Schuber zu ACOTAR! Liest du die ersten zwei Bände eigentlich nochmal auf Englisch bevor du den 3. startest? Jetzt drücke ich dir glatt noch mehr die Daumen, dass du bald etwas mehr Freizeit neben der Uni haben wirst. Ich könnte mich beim 3. Band sicherlich null zurückhalten. xD

    "Sei ein Einhorn" sieht so genial aus, ganz zu schweigen von diesem total genialen Titel. =D "Die Schöpfer der Wolken" ist bereits auf meiner Wunschliste. Da bin ich ja mal besonders gespannt, wie es dir gefallen wird.

    Ganz liebe Grüße und vieeeel Spaß beim Lesen <3
    Leni ♥♥♥♥♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeeehaaa Leni,

      also da ich aktuell so wenig Zeit zum Lesen finde und unbedingt schnell wissen möchte, wie die Reihe endet, werde ich vorerst nur Band 3 auf Englisch lesen. Allerdings habe ich vor, die Reihe dann noch mal irgendwann komplett auf Englisch zu lesen. Vllt lese ich auch Band 1 und 2 auf Englisch bevor ich Band 3 auf Deutsch noch einmal lese...? XD Wäre dann also alles komplett umgekehrt als beim ersten Lesen, hihi. Ich kann mich auch kaum zurückhalten, aber ich möchte mir so gerne richtig Zeit für das Buch nehmen... Für den November ist es jetzt aber fest eingeplant. :)

      Ganz liebe Grüße zurück
      Lena ♥♥♥

      Löschen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.