Montag, 30. Oktober 2017

[Aktion] Cover Monday #64 - Die Farbe von Winterkirschen




Seit Oktober 2016 bei Moyas Buchgewimmel



Hey, liebe Dangofreunde! ♥

Diese Woche mache ich wieder beim Cover Monday mit. Bei dieser Aktion geht es darum, ein hübsches, interessantes, witziges etc Buchcover vorzustellen und dieses Mal ist meine Wahl auf ein Cover gefallen, das mich vor allem durch sein Motiv und seine Farben sehr verzaubert hat. Nächste Woche zeige ich euch dann wieder ein Manga Cover bei meiner eigenen Aktion, dem Manga Monday.





Cover Monday #64:
♥ Die Farbe von Winterkirschen (Jackie Copleton) ♥





Inhalt

Ein Tag, der alles zerstörte. Eine Mutter, die ihr Kind verlor. Und ihr Wunsch nach Vergebung, der nie verging – eine bewegende Geschichte um Liebe, Reue und Hoffnung.

Sie verlor ihre Tochter an dem Tag, an dem die Bombe fiel. Ama hatte sich mit Yuko verabredet, um mit ihr über den Mann zu sprechen, den Yuko so liebte und Ama gleichermaßen verabscheute. Doch dazu kam es nie. Ama war zu spät – und ihre Tochter und ihr Enkel tot. Ama ließ Nagasaki hinter sich, wanderte nach Amerika aus, aber der Schmerz blieb. Nie konnte sie sich verzeihen, gab sich selbst die Schuld am Tod, ja sogar am Schicksal ihrer Tochter. Sie zog sich immer mehr zurück und lebte in ihrer eigenen Welt voll Trauer und Schmerz – bis ein junger Mann an ihre Tür klopft. Er sagt, er sei Hideo, ihr totgeglaubter Enkel. Zuerst will sie ihm nicht glauben, doch dann öffnet sie ihr Herz und lässt die Hoffnung herein…

Text & Cover: Limes


Warum dieses Cover?

Ich liebe Kirschblüten sehr, weshalb mir dieses hübsche Cover direkt aufgefallen ist. Die Blüten ranken sich in zahlreichen zarten und kräftigen Rosatönen um den Rand des Covers und erwecken so den Eindruck, als schaue man direkt durch die Äste eines Kirschbaums hindurch. In Verbindung mit dem dezenten Hintergrund und der petrolfarbenen Schrift ergibt sich ein stimmiges Gesamtbild. Ich finde den Bezug zum Land Japan durch die charakteristischen Blüten sehr gelungen, da die Protagonistin des Romans aus diesem Land stammt.


Das Buch erscheint am 13. November 2017 und ich überlege es zu lesen...




Wie gefällt euch meine heutige Auswahl?











Kommentare:

  1. Hallo Lena, mit dem Cover kannst du mich auch direkt verzaubern. Ich liiiiiebe Kirschblüten und habe ja auch einen Japan-Tick. :D Wirklich sehr schön. Auf seine Weise auch recht schlicht, eigentlich, aber eben auch ein Hingucker!

    Liebe Grüße,
    Sam

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lena,
    das Cover ist wirklich richtig hübsch ♥
    Kirschblüte sehen aber auch einfach immer gut aus. :)
    Im Gegensatz zum fröhlichen Cover, klingt die Geschichte sehr traurig und dramatisch. Aber ich finde sie auch irgendwie interessant. Wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert es zu lesen.
    Liebe Grüße
    Sarah ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sarah,

      ich vermute, dass die Geschichte vor allem sehr melancholisch ist^^ Mit traurig könntest du recht haben. Es gibt viele Möglichkeiten, wie sie sich entwickeln könnte, keine Ahnung, was den Leser da erwartet :O

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  3. Hey Lena
    das Buch Cover schaut wirklich sehr schön aus. Ich liebe die Kirschblüte die schauen so toll aus.

    Der Klapptext klingt wirklich sehr traurig.

    LG Barbara
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Barbara,

      jaa der Inhalt scheint trarig zu sein. Ich finde gerade das aber sehr interessant :) Freut mich, dass dir das Cover auch so gefällt!

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.