Samstag, 18. Mai 2019

Manga Update #47 - März 2019 | Wenn Mangas richtig glücklich machen ♥


Werbung durch Rezensionsexemplare

Hey, liebe Dangofreunde! ♥

Im März sind wieder so einige neue Mangas bei mir eingezogen, darunter wahnsinnig viele Highlights! Ich denke, dass innerhalb eines Monats tatsächlich noch nie derart viele geniale Sachen bei mir eingezogen sind. Vielleicht habe ich in letzter Zeit auch deshalb einen nach dem anderen Manga verschlungen (wie ihr hier bei meinem Lesemonat nachlesen könnt).

Inhaltsangaben von den jeweiligen Verlagen.









Fangen wir direkt mal mit meinem absoluten Highlight an: Die noch fehlenden Bände der Inu Yasha New Edition. Ich wollte die Reihe nun endlich vollständig haben und habe sie mir deshalb teils selbst gekauft und teils zum Geburtstag gewünscht. Lange Zeit war ich auf der Suche nach den beiden vergriffenen Bänden 21 und 24, doch dank der lieben Äläx, die man vielleicht auf Instagram als @greendevelation kennt, haben diese nun endlich ihren Weg zu mir gefunden! \(*.*)/ Ich kann es immer noch nicht ganz glauben, dass Inu Yasha jetzt wirklich komplett im Regal steht. Ahhhhh! ♥ Endlich kann ich die Geschichte noch einmal komplett erleben, nachdem der Anime schon einige Zeit her ist (übrigens mein absoluter Lieblingsanime). Seit ein paar Tagen bin ich schon fleißig dabei.




Inu Yasha New Edition | Band 13, 14, 15, 17, 21, 24 | Rumiko Takahashi

Als Kagome in den alten Brunnen fällt, landet sie im mittelalterlichen Japan und trifft den fellohrigen Hundedämon Inu Yasha. Zusammen machen sie sich auf die Suche nach den Splittern eines mächtigen Zauberjuwels, die über das ganze Land verstreut sind. Klar, dass auch allerlei böse Geister an der Suche interessiert sind…

Status: gammeln auf dem SuM









Nachdem so viele in den Lesenächten immer wieder davon geschwärmt hatten, musste ich auch unbedingt testen, was es mit Atelier of Witch Hat auf sich hat. Schon nach dem ersten Band stand dann fest: Ich habe mit diesem unglaublich fantasievollen Manga eine neue Lieblingsreihe für mich entdeckt! Direkt mussten alle bisher erschienenen Bänden einziehen und jetzt warte ich ungeduldig auf den nächsten. Band 02 habe ich mir in der Limited Edition mit Artwork Booklet gegönnt, die anderen waren es mir jedoch für den stolzen Preis von 12€ einfach nicht wert.




Atelier of Witch Hat | Band 1-4/5+ | Kamome Shirahama

Als Hexe wird man geboren! Coco wurde leider nicht als Hexe geboren, aber sie will trotzdem eine sein. Als eines Tages ein Zauberer in ihrem Dorf auftaucht, kann sie ihr Glück kaum fassen. Sie folgt ihm auf Schritt und Tritt... und begeht dadurch einen schrecklichen Fehler!

Status: bereits gelesen








Von Egmont sind außerdem noch zwei weitere Nachkäufe eingezogen. Gleipnir Band 03 habe ich direkt weggesuchtet und fand ihn wieder deutlich besser als den schwächelnden zweiten Teil. Allerdings nimmt auch der Fanservice, meinem Empfinden nach, immer mehr zu. True Kisses 01 habe ich gebraucht über Instagram erstanden, allerdings noch nicht gelesen. Leider war das Extra (Match Me Karten) nicht mehr mit dabei.




True Kisses | Band 1/9+ | Fumie Akuta

Chitose ist bei allen beliebt, allerdings nicht wirklich sie, sondern nur ihre Maske. Denn Chitose verstellt sich, damit andere sie mögen…

Status: gammelt auf dem SuM




Gleipnir | Band 3/7+ | Sun Takeda

Shuichi hat Angst - vor sich selbst. Denn er kann sich in eine Bestie verwandeln, irgendwo zwischen großer böser Wolf und gruseligem Kuscheltier. Es gelingt ihm seine Fähigkeit geheim zu halten, bis er seine Mitschülerin Claire aus einem brennenden Haus rettet. Denn statt ihm zu danken, spannt Claire den bösen Wolf für ihre Rachepläne ein!

Status: bereits gelesen








Bei Medimops habe ich auch wieder gebrauchte Mangas bestellt und dabei gleich vier Bände von NANA günstig ergattern können. Noch mehr freue ich mich allerdings über den zweiten und abschließenden Band der Basilisk Master Edition, für den man neu fast 30€ hinblättern muss. Eine Rezension zum ersten Band findet ihr hier.




NANA | Band 3, 4, 7, 9 | Ai Yazawa

Zwei Wege, ein Ziel Nana Osaki ist selbstbewusst, extrovertiert, und Sängerin der Punkband "Blast". Nana Komatsu ist ein eher zurückhaltendes und unsicheres Mädchen. Als sich die beiden jungen Frauen eines Tages über den Weg laufen, scheinen sie außer ihrem Vornamen nichts gemeinsam zu haben. Doch je besser sie sich kennen lernen, umso mehr stellen sie fest, dass sie trotz oder gerade wegen ihrer Gegensätze viel voneinander lernen können. Der Beginn einer ungewöhnlichen Freundschaft - und einer anrührenden Story rund um Hoffnungen und Sehnsüchte...

Status: vorherige Bände fehlen




Basilisk Master Edition | Band 2/2 | Futaro Yamada, Masaki Segawa

Der fünfbändige Kult-Manga in zwei edlen Sammelbänden und neuer Übersetzung. Im späten 16. Jahrhundert herrscht, dank dem legendären Ninja Hattori Hanzô, zwischen den beiden Ninja-Clans Iga und Kôga nach jahrhundertelanger Blutfehde endlich Waffenstillstand. Um seinen Nachfolger zu bestimmen, hebt der Shôgun diesen Waffenstillstand jedoch auf und befiehlt, dass jeweils zehn der besten Ninja jedes Clans in einem blutigen Wettkampf seine beiden Enkel repräsentieren, und somit den Streit um die Nachfolge klären sollen. Als Lohn für den siegreichen Clan warten 1000 Jahre Ruhm und Ehre. Doch die beiden Clanoberhäupter Gennosuke und Oboro, die mittlerweile verlobt sind, stellt dieser Wettkampf vor eine entscheidende Frage: gilt ihre Loyalität der Person, die sie lieben oder ihrem Clan?

Status: bereits gelesen








Zum Geburtstag sind außerdem die zwei aktuellsten Bände der englischen Fullmetal Alchemist Fullmetal Edition eingezogen. Sie sind einfach wunderschön aufgemacht und ich liebe die Story fast so sehr wie Inu Yasha. Aber eben nur fast. :D




Fullmetal Alchemist Fullmetal Edition | Band 3&4/18 | Hiromu Arakawa

Alchemy tore the Elric brothers’ bodies apart. Can their bond make them whole again? A hardcover, deluxe collector’s edition of one of the most beloved manga and anime of all time! Fully remastered with an updated translation and completely fresh lettering, and presented with color pages on large-trimmed archival-quality paper, this gorgeous hardcover edition presents the timeless dark adventures of the Elric brothers as they were truly meant to be seen. Includes brand-new cover art, color inserts and behind-the-scenes character sketches from author Hiromu Arakawa! In an alchemical ritual gone wrong, Edward Elric lost his arm and his leg, and his brother Alphonse became nothing but a soul in a suit of armor. Equipped with mechanical “auto-mail” limbs, Edward becomes a state alchemist, seeking the one thing that can restore his and his brother’s bodies...the legendary Philosopher’s Stone.

Status: bereits gelesen








Von Altraverse haben mich ebenfalls zwei neue Mangas erreicht. Daily Butterfly gehört ja derzeit zu meinen liebsten Reihen aus dem Verlag und hat mir auch mit dem vierten Band wieder sehr gut gefallen. Du erwachst im Frühling ist ein Rezensionsexemplar und konnte mich ebenfalls überzeugen. Meine Rezension findet ihr hier.




Du erwachst im Frühling | Band 1/3+ | Asato Shima
Rezensionsexemplar

In der Grundschule wird Ito immer vom sieben Jahre älteren Nachbarsjungen Chiharu beschützt. Doch der leidet an einer schweren Krankheit und wird in einen Kälteschlaf versetzt, bis es eine Chance auf Heilung gibt. Als er nach sieben Jahren wieder erwacht, ist aus dem »großen Bruder« ein Gleichaltriger geworden und Ito entdeckt ganz neue Gefühle für ihn...

Status: bereits gelesen




Daily Butterfly | Band 4/12 | Suu Morishita

Suiren lebt in ihrer eignen kleinen Welt und spricht kaum mit jemandem. Doch das hält die Jungs nicht davon ab, ihr scharenweise hinterherzurennen und um ihre Aufmerksamkeit zu buhlen. Nur einer scheint sie nie anzusehen: Kawasumi weiß nicht, wie er mit Mädchen reden soll und macht daher einen großen Bogen um sie. Doch genau diese abweisende Art fasziniert Suiren. Werden die beiden ihre Schüchternheit überwinden können?

Status: bereits gelesen








Von Tokyopop und Kazé ist es jeweils nur ein Manga geworden. Auf den vorletzten Band von Innocent war ich sehr gespannt und habe ihn direkt gelesen. This Lonely Planet endete dieses Mal mit einem richtig fiesen Cliffhanger, sodass ich am liebsten direkt den nächsten Band gehabt hätte.




Innocent | Band 8/9 | Shin'ichi Sakamoto

1753, Paris. Die Unruhen vor der Französischen Revolution liegen in der Luft. Das Volk ist gnadenlos, schreit nach Vergeltung und ist nur noch schwer zufriedenzustellen. Inmitten dieser unsicheren Zeit lebt Charles-Henri Sanson, Sohn des Scharfrichters von Paris. Sein Vater zieht eine Schneise aus Blut und Leid durch die Stadt, von der Charles versucht, sich abzuwenden. Doch ihm bleibt keine Wahl: Der Beruf des blutrünstigen Henkers wurde ihm in die Wiege gelegt und er ergreift das Schwert…

Status: bereits gelesen




This Lonely Planet | Band 9/14 | Mika Yamamori

So hat sich Fumi ihr neues Zuhause nicht vorgestellt! Um den Schuldenberg ihres Vaters abzutragen, nimmt sie eine Stelle als Haushälterin bei einem Schriftsteller an. Der perfekte Job? Weit gefehlt! Ihr neuer Boss ist ein wortkarger, eigenbrötlerischer Mittzwanziger, ihr Zimmer ein Witz und ihre Mühen im Haus werden komplett missachtet. Aber was soll sie tun? Kündigen und auf der Straße sitzen? Und was hat dieser Kerl eigentlich für ein Problem?!

Status: bereits gelesen








Zuletzt sind noch drei Nachkäufe von Panini hinzugekommen. Bei Berserk möchte ich Stück für Stück auf den aktuellen Stand kommen und habe mir deshalb den vierten Sammelband geholt. Da werde ich mir allerdings Zeit lassen, da ja in Japan nur sehr selten neue Kapitel erscheinen. Bei Twin Star Exorcists hatte ich ebenfalls ein bisschen aufzuholen und habe beide Bände direkt wieder weggesuchtet. Die Reihe ist einfach genial und ich bin sehr traurig darüber, dass sie jetzt einen so langsamen Erscheinungsrhythmus bekommen hat. >.<




Berserk MAX | Sammelband 4/20+ | Kentaro Miura

Guts ist ein halbblinder Krieger, dem ein Arm fehlt und der außerdem ein Brandmal trägt. Sein Weg kreuzt sich mit Puck, einer Elfe mit außergewöhnlichen Heilungskräften, der sich entschließt, ihn zu begleiten. Auf der Reise muss Guts ein menschenfressendes Monster zu einem Zweikampf herausfordern, eine schreckliche, blutrünstige Kreatur besiegen und vor allem bekommt er das Behelith: einen Schlüssel, um das Portal in eine andere Welt zu öffnen.

Status: bereits gelesen




Twin Star Exorcists - Onmyouji | Band 9&10/18+ | Yoshiaki Sukeno

Die Unreinen, die Monster aus der fremden Welt Magano, fügen den Menschen Unheil zu. Rokuro Enmado ist ein Junge, der davon geträumt hat, der stärkste Onmyoji zu werden, der alle Unreinen läutert. Doch seit einem tragischen Zwischenfall lehnt er es ab, diesem Pfad weiter zu folgen. Er versucht ein ganz normales Leben zu führen, doch eines Tages taucht ein Mädchen namens Benio Adashino aus heiterem Himmel auf. Sie ist eine talentierte Onmyoji, und Rokuro gerät durch ihren Einfluss wieder in den Bann seines alten Traums…

Status: bereits gelesen






Welche Reihe war in letzter Zeit euer Highlight?
♥♥♥










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.