Mittwoch, 8. Mai 2019

Manga Update #46 - Februar 2019 (2/2) | Neues von Arvelle & reBuy




Hey, liebe Dangofreunde! ♥

Heute geht es direkt weiter mit dem zweiten Teil meines Februar-Updates. Dieses Mal wenden wir uns den Schnäppchen zu, die ich als Mängelexemplare oder gebraucht gekauft habe. Dabei sind einige Mangas zusammengekommen, da Arvelle dieses Mal besonders viel Auswahl für mich bereithielt. Aber auch auf reBuy bin ich wieder fündig geworden und habe bei alldem viel zu viele neue Reihen angefangen... Im Gegenzug wurden im Februar aber auch so einige Reihen beendet, also ist das nicht allzu schlimm.

Inhaltsangaben von den jeweiligen Verlagen.





~~~~~~~~~
Carlsen
~~~~~~~~~







Bei Arvelle habe ich direkt als erstes diese drei Bände von Seven Deadly Sins in den Warenkorb gepackt. Die Reihe zählt zu meinen Lieblingen, jedoch habe ich schon länger nicht mehr weitergelesen. Aktuell schaue ich mir aber die zweite Staffel des Animes auf Netflix an und möchte schon sehr bald weiterlesen. Mittlerweile warte ich immer erst ab, ob es wieder neue Bände bei Arvelle gibt, bevor ich diese zum Neupreis kaufe. Spart ja doch ziemlich viel Geld.




Seven Deadly Sins | Band 18-20/35+ | Nakaba Suzuki

Sie sind die schlimmsten Verbrecher Britannias: die Seven Deadly Sins! Prinzessin Elizabeth sucht trotzdem nach ihnen. Sie will ihr Königreich zurückerobern und da kämen ihr die schlimmsten Banditen gerade recht!

Status: bereits gelesen








Auch von Assassination Classroom und Does Yuki go to Hell habe ich mir mittlerweile schon einige Bände bei Arvelle bestellt. Die neuste Bestellung enthielt die letzten mir noch fehlenden Bände, womit ich jetzt beide Reihen vollständig habe. Band 21 von AssClass mit dem Sammelschuber hatte ich nämlich schon zu Weihnachten von meiner Schwester geschenkt bekommen. So langsam müsste ich da mal weiterlesen... Und Does Yuki go to Hell habe ich noch nicht einmal angefangen, da ich bis vor einigen Monaten noch Maid-sama von der gleichen Mangaka beenden musste. :D




Assassination Classroom | Band 20/21 | Yusei Matsui

Ein übermächtiges Tentakelmonster droht die Erde zu zerstören. Aber erst nächstes Jahr... bis dahin unterrichtet das Monster die Klasse 9E der Kunugigaoka Junior Highschool. Welcome to the Assassination Classroom!

Status: gammelt auf dem SuM




Does Yuki go to Hell? | Band 6/6 | Hiro Fujiwara

Wir sind "Kinder des Schicksals", die alle hundert Jahre geboren werden…? Sechs Sandkastenfreunde wachsen gemeinsam in Mutsuji auf, einem Dorf im Hinterland von Kyoto. Urplötzlich verschwinden vier von ihnen spurlos. Ein Jahr später werden die im Dorf verbliebenen Yuki und Takaya von mysteriösen schwarzen Schatten überfallen und von Akira ― einem ihrer vier verschollenen Freunde ― gerettet. Akira hat sich stark verändert und Yuki und Takaya fragen sich, was mit ihnen selbst passiert! Dies ist der Beginn einer Fantasy-Geschichte, in der Liebe und Schicksal untrennbar miteinander verknüpft sind!

Status: gammelt auf dem SuM








Abgeschlossen ist nun auch One Week Friends und ich habe die Reihe vor kurzem zuendegelesen. Ein wirklich knuffiger Manga, aber ich mochte den Anime damals deutlich lieber. Vielleicht liegt es an den Farben, den Stimmen und dem schönen Soundtrack. Zu Alice in Murderland gesellte sich ebenfalls ein neuer Band. Hier werde ich allerdings erst die Reihe vervollständigen, bevor ich sie nochmal von vorne lese.




Alice in Murderland | Band 7/11 | Kaori Yuki

Jeden Monat treffen sich die Mitglieder der superreichen und extrem einflussreichen Familie Kuonji zu ihrer »Mad Tea Party« – die einzige bewährte Familientradition. Auf einem jener Treffen teilt die Mutter Olga Kuonji ihren neun Kindern eine völlig unerwartete und schreckliche Nachricht mit: Die Geschwister müssen solange gegen einander kämpfen, bis nur noch einer von ihnen lebt und so zum neuen Oberhaupt des Clans wird… Die blutigen Spiele sind eröffnet!

Status: gammelt auf dem SuM





One Week Friends | Band 6&7/7 | Matcha Hazuki

»Aber... die Erinnerung an meine Freunde wird nach einer Woche immer wieder gelöscht« gesteht Kaori Fujimiya – ein Mädchen, das im Klassenraum immer für sich allein sitzt. Trotzdem will sich Yuki Hase mit Kaori anfreunden. Indem sie jede Woche ihre Erinnerungen aufschreiben und ihnen immer wieder nachgehen, bauen die beiden eine Freundschaft auf. Immer und immer wieder aufs Neue.

Status: bereits gelesen








Eine Reihe, die ich noch gar nicht angefangen habe zu lesen, ist Dreamin' Sun von der Orange-Mangaka Ichigo Takano. Angeblich soll die Reihe erst nach einigen Bänden so richtig schön werden, daher wollte ich mir da auch erst ein paar Bände ansammeln. Leider war bei einem Band kein Miniprint mehr mit dabei und ein kleiner Knick im Cover, aber damit muss man bei Mängelexemplaren einfach rechnen.




Dreamin' Sun | Band 2&3/10 | Ichigo Takano

Shimana Kameko ist seit dem Tod ihrer Mutter zu Hause sehr unglücklich. Seit ihr Vater neu geheiratet und ein zweites Kind bekommen hat, fühlt sie sich, als hätte sie niemanden mehr auf der Welt, dem ihr Wohlergehen noch am Herzen liegt. Also packt sie eine Tasche und reißt aus!! Ohne Geld und Plan, wo sie unterkommen könnte, steht Shimana nun ziemlich verloren da... Zum Glück trifft sie jemanden im Park, der ihr weiterhelfen will! Aber nur, wenn sie ihm drei Wünsche erfüllt.

Status: gammelt auf dem SuM








Ebenfalls noch nicht angefangen habe ich mit Takane & Hana. Irgendwie sammele ich sehr viele erste Bände an, die ich nicht lesen möchte, bevor nicht schon Nachschub da ist. Sonst habe ich nämlich Angst, nach dem Lesen sofort alle weiteren Bände haben zu wollen, aber kein Budget mehr übrig zu haben. :D Andererseits kann man nicht wissen, ob eine Reihe gefällt, bis man sie angetestet hat... ein Teufelskreis.^^ Sieht jedenfalls sehr süß aus und liegt schon lesebereit. Mit Motokare Retry habe ich dann noch eine neue Shoujo-Reihe angefangen, aber noch nicht gelesen. Hier spalten sich die Meinungen ja sehr und ich bin gespannt, was mich erwartet.




Takane & Hana | Band 2&3/13+ | Yuki Shiwasu

Aus einem Omiai wird eine Love-Comedy! Weil ihre ältere Schwester sich weigert, geht die Oberschülerin Hana Nonomura als Stellvertreterin zum Omiai mit Takane Saibara, dem Kronprinzen der Firma, für die Hanas Vater arbeitet. Takanes arrogantes Verhalten bringt Hana zum Ausrasten – doch statt Funkstille folgt etwas Unerwartetes: Takane verkündet »Du gefällst mir!« und geht mit Hana aus…! Takanes kindische Art bringt Hana mal auf die Palme, mal zum Lachen… und manchmal findet sie sie sogar anziehend…?! Wird dieses Omiai zu einer Beziehung führen oder nicht…?

Status: gammelt auf dem SuM




Motokare Retry | Band 1/7 | Hanaya En

Für eine neue Liebe zurück in die Vergangenheit? Mitsu und Kaede, das war die echte erste Liebe, doch es kam die Trennung, dann der Herzschmerz und schließlich die Universität, an der Mitsu die Gründe für die Trennung verdrängte und sich auf die Suche nach einem neuen Freund machte – so der Plan. Ausgerechnet Kaede entpuppt sich dort jedoch als ihr Nachbar. Fünf Jahre sind seit der Trennung vergangen, aber sein Lächeln hat sich nicht verändert. Was wäre passiert, wären Mitsu und Kaede keine getrennten Wege gegangen? Die Frage rückt immer mehr in den Vordergrund – Kann es das geben, einen zweiten Anlauf für die Liebe?

Status: gammelt auf dem SuM






~~~~~~~~~~~~
Tokyopop
~~~~~~~~~~~~







Kommen wir nun zu den gebrauchten Mangas. Über Instagram habe ich einen einzigen Manga gekauft, und zwar den ersten Sammelband von Confidential Confessions. Dieser hat mir allerdings gar nicht gefallen, weshalb ich ihn schon bald vertauschen werde. Von reBuy kam dann noch ein schönes Paket an, mit dem ich im Großen und Ganzen sehr zufrieden war. Einmal enthalten war der erste Band von Elfen Lied, welches ich schon länger mal lesen wollte. Der Anime war einer meiner ersten überhaupt (die ich bewusst als Anime wahrgenommen habe) und dementsprechend interessiert mich die Vorlage zu dieser Geschichte sehr.




Confidential Confessions | Sammelband 1/4 | Reiko Momochi

Manatsu ist überfordert: Ihre Eltern lassen sich scheiden, eine Krankheit schwächt sie und auch der Schulwechsel bringt keinerlei Besserung mit sich. Da sie in ihrem verkorksten Leben keine Hoffnung mehr sieht, versucht sie, sich umzubringen. Dann lernt sie Spargel kennen – ein dürres Mädchen, das ihre Selbstmordgedanken teilt. Können sich die beiden Freundinnen gegenseitig stützen oder verlieren sie gemeinsam den Halt?

Status: bereits gelesen




Elfen Lied | Sammelband 1/6 | Lynn Okamoto

Lucy tötet jeden Menschen, der in ihre Nähe kommt, sofort. Sie ist eine Mutantin mit abnormen Fähigkeiten, die in einem Forschungslabor unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen festgehalten wird. Dennoch gelingt es ihr eines Tages, zu fliehen. Wenig später finden der Student Kota und seine Kusine am Strand ein hilfloses Mädchen. Da es sein Gedächtnis verloren zu haben scheint, nehmen die zwei sich seiner an… Ist es nur eine Frage der Zeit, bis Lucy ihnen ihr mörderisches Gesicht zeigt?

Status: gammelt auf dem SuM








Zwei weitere großformatige Bände von Tokyopop sind mit Band 04 von BTOOOM und Band 01 von Deadman Wonderland eingezogen. BTOOOM kenne ich bereits, besitze allerdings nur die erste Box und würde gerne die komplette Reihe besitzen. Deadman Wonderland habe ich, genau wie Elfen Lied, als Anime geschaut, fand ihn aber damals aufgrund zahlreicher Plotholes und einem offenen Ende nicht allzu gut. Die Grundstory war jedoch sehr spannend, weshalb ich dem Manga gerne noch eine Chance geben würde. Kann eigentlich nur besser werden, oder nicht? Jedenfalls gab es ihn für unter 2€ zu kaufen und dafür kann man es ruhig mal versuchen.




BTOOOM | Sammelband 4/14 | Junya Inoue

Online ist der 22-jährige Ryota der King im Battle-Game BTOOOM!. Doch die Realität sieht anders aus. Er ist ein arbeitsloser Verlierer, der sich von seiner Mutter aushalten lässt. Eines Tages erwacht er auf einer tropischen Insel. Mit einem Paradies hat die Szenerie allerdings wenig zu tun, denn das Spiel ist real geworden – und Ryota muss sich gegen die Bombenangriffe seiner Mitspieler erwehren. Doch wer ist Freund und wer ist Feind? Und wie sind sie eigentlich alle auf dieser Insel des Grauens gelandet?

Status: bereits gelesen




Deadman Wonderland | Band 1/7 | Kazuma Kondou & Jinsei Kataoka

Ganta Igarashi hat eine Naturkatastrophe überlebt. Eines Tages erscheint 'der Rote Mann' – ein riesiges Robotermonster – und ermordet alle seine Klassenkameraden. Ganta wird zum Tode verurteilt und in ein bizarres Gefängnis, das 'Deadman Wonderland', gesteckt. In diesem Vergnügungspark bekämpfen sich die Insassen bis aufs Blut…

Status: gammelt auf dem SuM






~~~~~~~~~~
Egmont
~~~~~~~~~~







Inu Yasha begleitet mich ja nun schon die letzten Monate über und somit haben auch im Februar zwei Bände ihren Weg zu mir gefunden. Dieses Mal sind sie allerdings nicht neu, sondern waren natürlich auch Teil des reBuy-Pakets. Einige Euro konnte ich damit durchaus sparen. (Kleiner Ausblick: Im März-Update folgt noch ein Schwung und damit habe ich die Reihe dann endlich vollständig!)




Inu Yasha New Edition | Band 12&16/30 | Rumiko Takahashi

Als Kagome in den alten Brunnen fällt, landet sie im mittelalterlichen Japan und trifft den fellohrigen Hundedämon Inu Yasha. Zusammen machen sie sich auf die Suche nach den Splittern eines mächtigen Zauberjuwels, die über das ganze Land verstreut sind. Klar, dass auch allerlei böse Geister an der Suche interessiert sind …

Status: gammelt auf dem SuM








Zu meinem Glück hatten sie auch endlich wieder den zweiten Band von Ura Peach Girl und die ersten Bände von NANA vorrätig. Leider hatte der dritte Band einen gigantischen Knick im Cover, sodass ich ihn schweren Herzens zurückschicken musste. Band 01 und 02 sind aber tadellos und ich freue mich total darüber. Den Anime habe ich damals geliebt und danach ein wenig den Manga weitergelesen, allerdings wurde dieser ja leider bis heute nicht fortgeführt und die deutschen Bände werden teilweise zu richtigen Wucherpreisen gehandelt. Ich möchte nun wenigstens einen Teil der Reihe zusammenbekommen und die späteren, wirklich teuren Bände dann vielleicht auf Englisch ergänzen.




Ura Peach Girl | Band 2/3 | Miwa Ueda

The Return of the Beast! Nach Momos Happy End mit ihrem schnuckeligen Schlingel Kairi und Sae-chans wundersamer Wandlung vom raffinierten Ekel zum mitfühlenden Liebesboten lässt uns Peach-Girl-Autorin Miwa Ueda nun einen Blick auf das neue Leben des kleinen Biestes werfen und bringt dabei Überraschendes zu Tage… einen hartnäckigen Verehrer zum Beispiel. Und die schnelle Erkenntnis, dass die süße Sae ihre scharfen Krallen durchaus noch einzusetzen weiß!

Status: gammelt auf dem SuM




NANA | Band 1&2/21+ | Ai Yazawa

Zwei Wege, ein Ziel. Nana Osaki ist selbstbewusst, extrovertiert, und Sängerin der Punkband "Blast". Nana Komatsu ist ein eher zurückhaltendes und unsicheres Mädchen. Als sich die beiden jungen Frauen eines Tages über den Weg laufen, scheinen sie außer ihrem Vornamen nichts gemeinsam zu haben. Doch je besser sie sich kennen lernen, umso mehr stellen sie fest, dass sie trotz oder gerade wegen ihrer Gegensätze viel voneinander lernen können. Der Beginn einer ungewöhnlichen Freundschaft - und einer anrührenden Story rund um Hoffnungen und Sehnsüchte...

Status: gammelt auf dem SuM







♥♥♥









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.