Dienstag, 7. Mai 2019

Manga Update #45 - Februar 2019 (1/2) | Juwelen, Goblins & Kirschblüten


Werbung durch Rezensionsexemplare

Hey, liebe Dangofreunde! ♥

Puh, ich habe wieder einiges aufzuholen, was meine Manga-Neuzugänge angeht. Zuletzt habe ich euch das Update aus dem Januar gezeigt, also wird es langsam höchste Zeit. Im Februar sind wieder so viele neue Mangas eingezogen, dass ich euch dieses Update in zwei Teilen zeigen werde. Heute beschränke ich mich auf die Neuheiten, Nachkäufe und Rezensionsexemplare, während euch dann im zweiten Part meine Bestellungen bei Arvelle und reBuy erwarten...

Inhaltsangaben von den jeweiligen Verlagen.






~~~~~~~~~~~
Carlsen
~~~~~~~~~~~







Auf zwei Folgebände habe ich mich ganz besonders gefreut, und zwar auf Blue Flag und Sakura - I want to eat your pancreas. Sakura ist mit dem zweiten Band bereits abgeschlossen und hat mich zu Tränen gerührt. Rezensionen zu beiden Bänden findet ihr bereits hier. Blue Flag wird wohl noch eine Weile weiterlaufen und bisher gefällt mir die Reihe so gut, dass ich den nächsten Band kaum erwarten kann. Eine Review wird demnächst folgen.




Blue Flag | Band 2/5+ | Kaito

Die Geschichte über ‚junge reine Liebe‘ beginnt als sich drei Highschool-Schüler während ihres Abschlussjahres begegnen. Alle drei gleich beängstigt über das, was das Leben nach der Schule für sie bereithalten mag. So soll Taichi Ichinose der Mitschülerin Futaba Kuze zu einem Date verhelfen. Ein Date mit seinem besten Freund und nebenbei der beliebteste Junge der Schule, Touma Mita! Das erste Problem lässt nicht lange auf sich warten, denn während Taichi das Mädchen verkuppeln will, verknallt er sich wie aus dem Nichts selbst in den Superstar der Schule. Problem Nummer zwei: Touma ist schon ewig heimlich in Taichi verknallt…

Status: bereits gelesen




Sakura - I want to eat your pancreas | Band 2/2 | Yoru Sumino, Idumi Kirihara

Sakura wird sterben. Doch die allseits beliebte und stets fröhliche Schülerin stellt sich der Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs unerhört tapfer entgegen. Beeindruckt von Sakuras Umgang mit der Krankheit sucht ein Mitschüler ihren Kontakt. Zwölf Jahre später erzählt er - nunmehr Lehrer an seiner damaligen Highschool - die Geschichte dieser besonderen Freundschaft und davon, wie ihr Tod ihn zurück ins Leben holte.

Status: bereits gelesen






~~~~~~~~
Kazé
~~~~~~~~







Bei Küss ihn, nicht mich musste ich die letzten Monate über etwas aufholen, konnte im Februar aber endlich die letzten beiden Bände in Händen halten. Die Reihe ist bis zum Schluss super süß und lustig! Meine Rezi zum Abschlussband findet ihr hier.




Küss ihn nicht mich | Band 13&14/14 | Junko

Kae ist ein molliges Mädchen, das total auf Boys-Love-Mangas steht. Kein Wunder, dass sie untröstlich ist, als ihr Lieblings-Anime-Charakter den Serientod stirbt. Eine ganze Woche schließt sie sich in ihr Zimmer ein und als ihre Familie sie endlich wieder zu Gesicht bekommt, ist plötzlich aus der Pummelfee eine schlanke Prinzessin geworden. Nun hat Kae fast so viele Verehrer wie Finger an der Hand. Dabei denkt sie sich beim Anblick der süßen Jungs nur: Küss ihn, nicht mich!

Status: bereits gelesen






~~~~~~~~~~~~~~
MangaCult
~~~~~~~~~~~~~~







Von MangaCult ist es im Februar bei nur einem Titel geblieben. Der dritte Band dieser außergewöhnlichen Reihe wurde mir freundlicherweise wieder vom Verlag als Rezensionsexemplar gestellt und meine Besprechung findet ihr hier. Als Extra liegt jedem Band ein Artprint mit spiegelndem Motiv auf der Rückseite bei.




Das Land der Juwelen | Band 3/9+ | Haruko Ichikawa
Rezensionsexemplar

Sechs Meteoriten verwüsteten die Welt. Sechs Monde umkreisen nun das spärliche Land. Umgeben vom Ozean kämpft eine Handvoll Edelsteine in menschlicher Gestalt um ihr Überleben – gejagt von den niederträchtigen Bewohnern der Monde, die aus ihren Körpern Schmuck herstellen wollen.

Phosphophyllit, besser bekannt unter dem Namen Phos, ist ein junger Edelstein, der davon träumt, seinen Freunden im Kampf gegen die Lunarianer beizustehen. Doch Phos ist zerbrechlich und nicht für den Kampf geeignet. Er wird stattdessen beauftragt, eine Enzyklopädie über die Natur und Geschichte der Welt zu erstellen. Auf der Suche nach Einträgen für sein Werk trifft er auf Cinnabarit, einen giftigen Edelstein, der nachts einsam Wache über das Land hält. Schon bald werden die beiden Freunde in die Wirren des uralten Krieges verwickelt…

Status: bereits gelesen






~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Tokyopop & Altraverse
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~







Auch bei Tokyopop hat es lediglich ein neuer Manga in meine Sammlung geschafft, nämlich der zweite und abschließende Band von Lovely Notes. Die Reihe war echt süß für zwischendurch, wenn auch etwas seltsam. :D Bei Altraverse habe ich dagegen schon deutlich mehr zugeschlagen: Mein Highlight war natürlich der neue Band von Bis deine Knochen verrotten, eine meiner momentan liebsten Reihen. Dazu wird es auch noch Rezensionen geben, allerdings weiß ich noch nicht, wann.




Lovely Notes | Band 2/2 | Umi Ayase

Hime möchte endlich Freunde gewinnen und beginnt das zweite Highschool-Jahr voller Hoffnung. Um alle ihre Ziele festzuhalten, führt sie ein Notizheft mit einer To-do-Liste und hakt alles ab, was sie bereits erlebt hat. Doch ihre Mitschülerinnen nehmen sie damit aufs Korn und auch die Jungs wollen sich nicht mit ihr anfreunden. Ist Hime auf der Suche nach Freunden vielleicht doch zu verkrampft?

Status: bereits gelesen




Bis deine Knochen verrotten | Band 6/7 | Yae Utsumi

Mit nur elf Jahren töteten Shintaro, Akira, Ryu, Tsubaki und Haruka einen Mann und vergruben seine Leiche. Seitdem treffen sich die Jugendlichen Jahr für Jahr, um einander zu schwören, dass sie nie vergessen, aber auch niemals über die Tat sprechen werden. Fünf Jahre später erinnert nur noch ein vergrabenes Skelett an ihr Vergehen. Doch als dieses plötzlich verschwindet und ein Unbekannter beginnt die Freunde zu erpressen, bricht für sie die Hölle auf Erden aus.

Status: bereits gelesen








Game gehört zu den wenigen Reihen aus dem Smut-/ Erotik-Genre, mit denen ich wirklich etwas anfangen kann. Spannend finde ich hier das Bild einer erfolgreichen Geschäftsfrau sowie den interessant aufgearbeiteten Kontrast zwischen romantischer Liebe und körperlicher Lust. band 03 hat etwas geschwächelt, doch der vierte konnte es zum Glück wieder rausreißen. Leider müssen wir uns für den nächsten Band jetzt etwas länger gedulden, da auch in Japan noch kein Veröffentlichungstermin in Sicht ist.




Game - Lust ohne Liebe | Band 3&4/4+ | Mai Nishikata

Sayo hat ihr Leben voll im Griff. Sie ist eine knallharte Karrierefrau, die sich von niemandem etwas vormachen lässt. Nur in Sachen Liebe läuft es nicht allzu rund, denn die Männer scheinen mit einer so toughen Frau einfach nicht umgehen zu können – doch dann macht der neue Kollege, Kiriyama, ihr ein verlockendes Angebot: Sex ohne all die lästigen Gefühlsdramen! Das Spiel zwischen den Laken beginnt...

Status: bereits gelesen








Nachgekauft wurden auch die aktuellsten Bände von Goblin Slayer, welchen ich als spannende Unterhaltung für zwischendurch empfinde. Selbst für einen Manga aus der Dark Fantasy finde ich die Story ziemlich heftig, aber sie ist auch interessant und actionreich.




Goblin Slayer | Band 3&4/6+ | Kumo Kagyu & Kousuke Kurose

Eine junge Priesterin schließt sich ihrer Abenteurergruppe an, nur um kurz darauf in einen Goblin-Hinterhalt zu geraten. Ihre Gruppe hat keinerlei Chance gegen die hinterhältigen Attackierer und die Priesterin bangt bereits um ihr Leben. Da taucht wie aus dem nichts ein Ritter in schwerer Rüstung auf und macht Kleinholz aus den Goblins. Er ist der Goblin Slayer, ein Abenteurer mit keinem anderen Ziel als so viele Goblins wie möglich auszulöschen. Zum Dank für ihre Rettung beschließt die Priesterin, sich dem Goblin Slayer anzuschließen. Auf ihren gemeinsamen Abenteuern lernt sie nicht nur die Kunst der Goblin-Jagd, sondern auch, dass der Goblin Slayer eine dunkle Vergangenheit hat...

Status: bereits gelesen






~~~~~~~~~~~
Egmont
~~~~~~~~~~~







Bei Egmont sind es schließlich zwei Neuheiten geworden, auf die ich mich schon sehr gefreut habe: Einmal Say "I Love You", ein Shoujo, den ich absolut liebe, und Color of Happiness, mal eine etwas andere Geschichte. Letzteres hat von Band zu Band seine Ups und Downs. Leider hat mir Band 03 deshalb auch nicht so gut gefallen wie die Vorgänger.




Say "I Love You" | Band 10/18 | Kanae Hazuki

„Sein Kuss hat mein Leben verändert…“ Mei hatte in ihrem Leben bislang weder Freunde noch eine Beziehung. Doch als sie Yamato, dem Mädchenschwarm der Schule, irrtümlich mit vollem Elan ins Gesicht tritt, ändert sich ihr Leben schlagartig.  Der findet nämlich sofort Gefallen an Mei und erklärt ihr kurzerhand seine Freundschaft.  Als er sie dann noch vor einem Stalker rettet, kommen sich die beiden unerwartet näher…

Status: bereits gelesen




Color of Happiness | Band 3/6+ | Hakuri

Sachi kommt mit ihren Eltern nicht klar und will einfach nur weg. Deshalb täuscht sie gemeinsam mit dem Typen, der sie immer stalkt, eine Entführung vor. Versteckt in dessen Einzimmer-Appartment machen die beiden einen Deal: Wenn sie mit der Entführungsnummer durchkommen, wird geheiratet...

Status: bereits gelesen








♥♥♥








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.