♥ OT: Kimi bakkari no Sekai / 君ばっかりの世界
♥ Reihe: Einzelband, Kurzgeschichten
♥ Mangaka: Io Sakisaka
♥ Verlag: Tokyopop
♥ Preis: 7,99€ (TB)
♥ Seiten: 336
♥ Erschienen: April 2019
♥ Genres: Romance, School, Drama, Shoujo
© Cover: Tokyopop
Werbung durch Rezensionsexemplar
»Das war der Moment, in dem ich mich in ihn verliebte ...«
Takashi ist Baseballspieler in der Schulmannschaft und setzt sich mit Leib und Seele für sein Team ein. Yuriko kennt ihn schon seit der Mittelschule, doch ihre Gefühle für ihn sind neu. Lange überlegt sie, wie sie ihm am besten ihre Liebe gestehen kann. Doch als auch ihre beste Freundin Interesse an Takashi entwickelt, werden die Dinge kompliziert... Diese und fünf weitere entzückende Kurzgeschichten über die erste Liebe in einem Band! Stellt euch mit der I LOVE SHOJO Short Story Collection eure eigene Bibliothek mit euren Lieblingsmangaka zusammen!
Text: Tokyopop
Das hübsche Cover hat mich direkt angesprochen, da ich ein großer Fan von Io Sakisakas Zeichenstil bin. Besonders schön finde ich die Schlichtheit und die zarten Farben der Illustration. Durch die spielerische Pose der Charaktere hat es auch etwas niedlich-romantisches an sich. Ich bin richtig verliebt! Im Original ist der Manga schon vor einigen
Jahren mit anderem Cover erschienen, doch dieses wirkt optisch sehr
altmodisch und damit weniger ansprechend. Deshalb war es meiner Meinung nach eine gute Entscheidung, das neue Cover zu verwenden. Was direkt auffällt: Der Einzelband ist deutlich dicker als die meisten Mangas bei Tokyopop, wodurch sich auch der etwas teurere Preis von 7,99€ erklärt. Als Teil der I Love Shojo Short Story Collection hat der Manga außerdem einen einheitlich passenden Buchrücken in weiß und pink erhalten. Leider passt dieser damit
nicht zu Sakisakas anderen Werken, was ich ein bisschen schade finde. Die Kurzgeschichtenbände sehen zusammen aber bestimmt sehr hübsch im Regal aus.
Normalerweise lese ich nicht gerne Einzelbände und Oneshots, da sie oft nur wenig in die Tiefe gehen. Es gibt aber auch Ausnahmen, die mich absolut begeistern können - und My World is You gehört definitiv dazu! Io Sakisaka ist seit Blue Spring Ride meine absolute Lieblingsmangaka und kann mich mit ihren berührenden Liebesgeschichten stets aufs Neue verzaubern. Für diesen Einzelband wurden sechs Kurzgeschichten zusammengetragen: My World is You, Gate of Planet, Love Drops, Warten auf die Liebe, Der Strahlemann und Liebe für Dumme. Sie alle spielen in der Schule und handeln von der ersten Liebe. Dadurch weisen sie eine ähnliche Ausgangslage auf, entwickeln sich jedoch in sehr unterschiedliche Richtungen. Nicht jede Geschichte endet mit einem klassischen Happy End, da die Mangaka zwar zunächst auf das Muster einer altbewährten Shoujo-Lovestory setzt - allerdings mit einem eher realistischen Blick darauf, wie unterschiedlich Liebe verlaufen kann.
Die Hauptcharaktere unterscheiden sich ebenfalls sehr voneinander, sind mal schüchtern und unerfahren, mal selbstbewusst und umschwärmt, eher der forsche Kumpeltyp, Miesepeter oder Sonnenschein. Sakisakas Heldinnen sind keinesfalls perfekt, sondern verfügen auch über schlechte Charaktereigenschaften, die ihrem Glück im Weg stehen. Auch auf wenigen Seiten durchlaufen die Protagonisten eine große, aber immer nachvollziehbare Entwicklung, wodurch sie sehr vielschichtig und lebendig wirken. Das finde ich besonders faszinierend an diesem Manga. Man sollte allerdings im Hinterkopf behalten, dass eher ältere Geschichten enthalten sind, denn der Zeichenstil unterscheidet sich sehr von dem der aktuelleren Werke. Insgesamt wirken die Zeichnungen einfach älter und weniger ausgereift. Trotzdem kann man bereits den typischen Sakisaka-Stil mit den runden Augen erkennen und wie er sich über die Jahre hinweg verändert hat. Von den ersten Seiten oder der Leseprobe sollte man sich also nicht abschrecken lassen und ein wenig weiter durchblättern, wenn Interesse an diesem Manga besteht.
My World is You ist ein wundervoller Einzelband über die erste Liebe, der mich komplett überzeugen und mitreißen konnte. Io Sakisaka schafft es immer wieder, mich zu begeistern und dieser Manga bildet da keine Ausnahme. Die einzelnen Kurzgeschichten bieten die perfekte Mischung aus Romantik und Drama - bittersüß, herzzerreißend und dabei absolut realitätsnah!
Ein Dankeschön für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars geht an:
Weitere Werke:
Cover: Tokyopop
Auf Deutsch sind bereits Io Sakisakas Reihen Strobe Edge, Blue Spring Ride und Miracles of Love erschienen. Miracles of Love ist ihre aktuell laufende Serie und somit noch nicht abgeschlossen. Blue Spring Ride ist und bleibt übrigens mein absoluter Lieblingsmanga.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.