Montag, 16. Oktober 2017

[Aktion] Cover Monday #63 - An Enchantment of Ravens




Seit Oktober 2016 bei Moyas Buchgewimmel


Hey, liebe Dangofreunde! ♥

Diese Woche mache ich wieder beim Cover Monday mit. Bei dieser Aktion geht es darum, ein hübsches, interessantes, witziges etc Buchcover vorzustellen und dieses Mal ist meine Wahl auf ein Cover gefallen, das ich mir bereits vor einigen Wochen herausgesucht habe. Nächste Woche zeige ich euch dann wieder ein Manga Cover bei meiner eigenen Aktion, dem Manga Monday.





Cover Monday #63:
♥ An Enchantment of Ravens (Margaret Rogerson) ♥






Inhalt

A skilled painter must stand up to the ancient power of the faerie courts—even as she falls in love with a faerie prince—in this gorgeous debut novel.

Isobel is a prodigy portrait artist with a dangerous set of clients: the sinister fair folk, immortal creatures who cannot bake bread, weave cloth, or put a pen to paper without crumbling to dust. They crave human Craft with a terrible thirst, and Isobel’s paintings are highly prized. But when she receives her first royal patron—Rook, the autumn prince—she makes a terrible mistake. She paints mortal sorrow in his eyes—a weakness that could cost him his life.

Furious and devastated, Rook spirits her away to the autumnlands to stand trial for her crime. Waylaid by the Wild Hunt’s ghostly hounds, the tainted influence of the Alder King, and hideous monsters risen from barrow mounds, Isobel and Rook depend on one another for survival. Their alliance blossoms into trust, then love—and that love violates the fair folks’ ruthless laws. Now both of their lives are forfeit, unless Isobel can use her skill as an artist to fight the fairy courts. Because secretly, her Craft represents a threat the fair folk have never faced in all the millennia of their unchanging lives: for the first time, her portraits have the power to make them feel.

Text & Cover: Margaret K. McElderry Books


Warum dieses Cover?

Normalerweise mag ich sämtliche Abstufungen der Farbe Braun nicht sonderlich, doch dieses Cover hat mich einfach direkt umgehauen. Die Zeichnung der jungen Frau sieht so unglaublich realistisch aus und ist sehr detailreich. Sie schaut sehr stolz und hat mit ihrer starken Erscheinung auf jeden Fall Eindruck bei mir hinterlassen. Ihr Haar ist so wundervoll gezeichnet, als könne man die weichen hellblonden Wellen spüren, wenn man über das Cover streicht... Aber auch das verschnörkelt gemusterte Kleid und den Raben finde ich sehr schön. Insgesamt wirkt es einfach so stimmig und mysteriös auf mich, dass ich dieses Cover unbedingt direkt vorstellen wollte.


Fun Fact: Als ich mir das Cover gerade für den Cover Monday herausgesucht hatte, hat Sam es am nächsten Tag selbst vorgestellt :D Aber so ein schönes Cover kann man eigentlich gar nicht oft genug zeigen ;)





Wie gefällt euch meine heutige Auswahl?












2 Kommentare:

  1. Haha, da ist es wieder! :D Aber du hast recht. Es ist so schön, dass kann man ruhig öfter zeigen! <3

    Liebste Grüße,
    Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sam,

      oh ja, nächste Woche kannst du es dann wieder vorstellen :P

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.