Dienstag, 12. Dezember 2017

[WTR] Leseliste Dezember 2017 - Endspurt mit einer Menge toller Bücher




Hey, liebe Dangofreunde! ♥

Zum letzten Mal in diesem Jahr habe ich eine Liste mit wundervollen Büchern zusammengestellt, die ich diesen Monat gerne lesen möchte. All diese Bücher noch zu schaffen wird mit Sicherheit knapp, vor allem da ich dank meiner (mittlerweile erfolgreich überstandenen) Grippe weiterhin einiges für die Uni nacharbeiten darf. -.- Aber ich bin motiviert zum Jahresende noch eine Menge zu lesen und mir so hin und wieder eine Auszeit zu gönnen.^^ Zwei Reihen werde ich hoffentlich beenden, aber danach wieder viel zu viele neue anfangen - der ewige Kreislauf im Leben eines Bücherwurms.




Folgende Bücher möchte ich gerne im Dezember lesen:


A Court of Wings and Ruin ~ Sarah J. Maas (engl, BR) CR
Selection - Der Erwählte ~ Kiera Cass (SuB) ✔
Die Blutkönigin ~ Sarah Beth Durst (RE) CR
Snow Heart ~ Olivia Mikula (SuB)
Rock my Heart ~ Jamie Shaw (SuB)
Bird and Sword ~ Amy Harmon (SuB)
Der Winter der schwarzen Rosen ~ Nina Blazon (SuB)



✔ = bereits gelesen
CR = Currently Reading/ lese ich gerade

RE = Rezensionsexemplar
LR = Leserunde
BR = Buddy Read/ gemeinsames privates Lesen
SuB = ein Buch von meinem SuB (Stapel ungelesener Bücher)




Was ich bereits gelesen habe oder gerade lese, wird hier im Laufe des Monats nicht aktualisiert. Stattdessen könnt ihr meinen Fortschritt in der rechten Sidebar unter dem Punkt "Leseliste" verfolgen und Anfang Dezember werde ich euch wie immer meinen Lesemonat mit allen im November gelesenen Büchern vorstellen. :)



Mit Klick auf die blau unterlegten Buchtitel gelangt ihr zu Amazon und den Klappentexten.







A Court of Wings and Ruin ist der dritte Band einer großartigen Buchreihe, die im deutschsprachigen Raum auch unter dem Namen Das Reich der sieben Höfe bekannt ist. Nach dem phänomenalen zweiten Band konnte ich einfach nicht mehr auf die deutschen Ausgaben warten und habe zum englischen Original gegriffen. Die ersten Kapitel habe ich bereits im November zusammen mit Sarah gelesen, allerdings ist das Buch so dick, dass ich es längst nicht beenden konnte und mit in den nächsten Monat nehmen musste. Aktuell habe ich fast 500 von 700 Seiten gelesen und LIEBE es! Vor dem Ende habe ich aber schon ein wenig Angst, auch wenn danach noch drei Spin-Offs folgen werden...

Selection - Der Erwählte bildet als dritter Band den Abschluss der ersten Selection-Reihe und stand ebenfalls schon im November auf meiner Leseliste. Komplett durchlesen konnte ich es leider auch nicht mehr, aber Anfang Dezember wurde das dann direkt nachgeholt. :) Den ersten Band habe ich vor einer gefühlten Ewigkeit gelesen, daher wurde es jetzt höchste Zeit die Trilogie zu beenden.








Die Blutkönigin von Sarah Beth Durst habe ich als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal zugeschickt bekommen. Aktuell lese ich ja total gerne (High-)Fantasy mit Königinnen, Magie und auch gerne viel Action, deshalb haben mich die Geschichte und das interessante Cover direkt angesprochen. Ich habe bereits angefangen zu lesen und es ist ein wenig anders als ich erwartet habe, aber im positiven Sinne. Mit seinen 544 Seiten ist das Buch nicht gerade dünn, aber ein richtiger Pageturner und ich bin gespannt, wohin sich die Geschichte entwickeln wird!

Nachdem es einige Monate auf dem SuB verbracht hat, komme ich auch endlich dazu Snow Heart von Olivia Mikula (aka Andreas Dutter) zu lesen. Wer kommt auf die doofe Idee ein Buch namens Snow Heart im Sommer zu kaufen? Ich natürlich. XD War natürlich absolut unpassend, aber jetzt ist Weihnachtszeit, es schneit und das Monatsthema bei der Drachenmond-Challenge lautet "Winter" - beste Voraussetzungen. Das Buch hat einen eher geringen Seitenumfang und der Autor soll über einen recht eigenwilligen Scheibstil verfügen, daher bin ich gespannt, was mich hinter diesem atemberaubenden Cover erwartet...^^






Neben Fantasy möchte ich auch unbedingt mehr in Richtung New Adult lesen! Nachdem es mir von vielen Seiten empfohlen wurde, habe ich mir Ende letzten Monats Rock my Heart von Jamie Shaw gekauft, den ersten von insgesamt vier Bänden. Das Buch wanderte dann direkt auf meine nächste Leseliste, am liebsten hätte ich es nämlich SOFORT gelesen.

Ähnlich sieht es mit Bird and Sword aus, dass ich unbedingt haben und lesen wollte. Bisher habe ich wirklich nur Gutes über diesen Auftakt gehört; viele Leser preisen es sogar als ihr persönliches Jahreshighlight an. Die Geschichte ist angeblich sehr gefühlsbetont und so etwas mag ich sehr, daher gehe ich mit entsprechend hohen Erwartungen an das Buch heran. :P






Auch von meiner Lieblingsautorin Nina Blazon möchte ich mal wieder ein Buch lesen. Es stehen noch zu viele ihrer Bücher ungelesen im Regal, das muss sich ändern! Wieder passend zum Winter-Thema ist meine Wahl auf Der Winter der schwarzen Rosen gefallen, das hoffentlich genauso großartig ist wie das hübsche Cover und die vorherigen Bücher, die in der Faunblut-Welt spielen. Auf dieses Buch bin ich ganz besonders gespannt, da Blazons Geschichten immer fantasievoll, komplex und unvorhersehbar sind.











Welche Bücher möchtet ihr diesen Monat lesen?
Habt ihr eines der Bücher auf meiner Leseliste bereits gelesen?

♥♥♥









Werbung - teilweise gesponserte Produktplatzierung durch Rezensionsexemplare!
Alle Cover sind natürlich von den jeweiligen Verlagen gemopst.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Lena,

    eine großartige Dezember Wahl. :)

    Das Reich der Sieben Höfe wird mit Band 1 und 2 bestimmt im Januar zu meinem Geburtstag einziehen, ich freue mich da schon drauf. „Der Winter der schwarzen Rosen“ habe ich auch noch ungelesen hier zu stehen. Wäre übrigens mein erstes Nina Blazon Buch. „Bird & Sword“ steht auf der Mama & Papa Weihnachtswunschliste zieht also am zweiten Weihnachtstag bei mir ein. ;) Das Cover der Blutkönigin sieht toll aus.
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Cindy,

      hast du "Bird and Sword" denn nun geschenkt bekommen? :) Ich habe auf jeden Fall nicht geschafft es zu lesen, ebenso wenig "Der Winter der schwarzen Rosen" :/ Wenn du möchtest, könnten wir eines davon im Januar gemeinsam lesen? ♥

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  2. Hallo Lena :)

    Ich werde mich wohl noch bis zum kommenden Jahr gedulden, bis ich den nächsten Band von Das Reich der sieben Höfe lese ;) Aber schon mal sehr gut, dass es dich bisher wieder umhaut <3 Bird & Sword will ich auch bald lesen, das Buch ist schon lesebereit auf meinem Reader!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lisa,

      das Buch ist zwar noch immer nicht beendet, aber sehr sehr gut, du wirst es lieben! Sind ja nur noch ein bisschen mehr als zwei Monate bis Band 3 auf Deutsch erscheint^^

      Liebe Grüße
      Lena ♥

      Löschen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.