Freitag, 29. Dezember 2017

[Neuzugänge] Oktober 2017 - Ein bunter Mix aus ACOTAR, Drachenmond & verfeindeten Königreichen




Hey, liebe Dangofreunde! ♥

Ich hänge mittlerweile ganz schön zurück mit... einfach allem. XD So auch mit den Neuzugängen, weshalb ich euch heute endlich meine neuen Bücher aus dem Oktober zeigen möchte. In diesem Monat sind nämlich einige Schätzchen eingezogen, die ihr euch unbedingt näher anschauen solltet! ;)




Gekaufte Bücher:
  • ACOTAR Box (engl.)
  • In Hexenwäldern und Feentürmen
  • Madness - Das Land der tickenden Herzen
  • Die Schöpfer der Wolken
  • Die Therapie (Mängelexemplar)
  • Käsekuchen-Backbuch (Mängelexemplar)
  • Gelöscht - White (gratis Book)
  • Open Minds - Gefährliche Gedanken (gratis eBook)
  • The Faerie Guardian (gratis eBook)

Rezensionsexemplare:
  • Der schwarze Thron - Die Königin
  • Herrscherin der tausend Sonnen
  • Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt
  • Sei ein Einhorn! (Ratgeber/ Geschenkbuch)


Im Oktober habe ich mir endlich eine Box bestellt, auf die ich schon einige Monate ein Auge geworfen hatte. Außerdem sind mehrere Rezensionsexemplare, Mängelexemplare, eBooks und Bücher von der Frankfurter Buchmesse eingezogen.

Nun werde ich euch meine Neuzugänge aber noch einmal im Einzelnen vorstellen. Von den 15 Büchern sind neun bereits gelesen, die Rezensionen habe ich euch weiter unten jeweils verlinkt, falls vorhanden. Die Klappentexte und Cover von den jeweiligen Verlagen! 




Inhalt

When nineteen-year-old huntress Feyre kills a wolf in the woods, a beast-like creature arrives to demand retribution for it. Dragged to a treacherous magical land she only knows about from legends, Feyre discovers that her captor is not an animal, but Tamlin - one of the lethal, immortal faeries who once ruled their world. As she dwells on his estate, her feelings for Tamlin transform from icy hostility into a fiery passion that burns through every lie and warning she's been told about the beautiful, dangerous world of the Fae. But an ancient, wicked shadow over the faerie lands is growing, and Feyre must find a way to stop it...  or doom Tamlin - and his world - forever.

This box set of the #1 New York Times bestselling series contains hardcover editions of the first three books: A Court of Thorns and Roses, A Court of Mist and Fury, and A Court of Wings and Ruin.


Anmerkung

Die ersten beiden Bände besitze ich bereits auf Deutsch und liebe die Reihe einfach! Da der dritte Band erst im Frühjahr 2018 erscheinen sollte, spielte ich mit dem Gedanken mir Band 3 bereits auf Englisch zu kaufen, aber dann auch direkt das schöne Hardcover.^^ Dann stieß ich auf den hübschen, bald erscheinenden Schuber mit allen drei Bänden und entschied, dass ich darauf warten würde. Als der Preis dann einigermaßen in Ordnung war, habe ich schließlich bestellt und war dann ganz aus dem Häuschen, als endlich mein Paket eintraf! Die Box ist wirklich unglaublich hübsch und die Bücher darin noch mehr. Wenn ihr die Reihe noch nicht besitzt, kann ich nur empfehlen euch entweder diese oder die ebenso schöne Taschenbuch-Box zu holen, denn es lohnt sich wirklich! *.* Für mich der tollste aller Neuzugänge im Oktober. Im November habe ich dann auch angefangen Band 3 zu lesen. Leider bin ich noch immer nicht mit dem Buch durch, da mir zu vieles dazwischengekommen und es mit seinen 700 Seiten echt dick ist, aber es ist bisher richtig gut! ♥








Inhalt

Achtsamkeit? Hygge? Minimalismus? Gehören schon längst zur Lebensphilosophie des Einhorns! Es lebt immer im Moment und hängt sein Herz nicht an materielle Dinge. Und sogar an Bad Hair Days weiß es um seine innere Schönheit. Mit seinem Schweif verscheucht das Einhorn schlechte Stimmung in Windeseile, bringt mit ein wenig Einhorn-Zauber ein Lächeln und positive Gedanken in unseren Alltag und zeigt uns die Sonnenseiten des Lebens – denn: Feenstaub und Glitzer helfen immer. Ein Glücksbuch der besonderen Art.


Anmerkung

Als großer Einhornfan musste ich einfach dieses Büchlein haben und finde es so richtig süß! Kann es nur empfehlen.








Inhalt
Achtung, es handelt sich um Band 2!

Mirabella, Katharine und Arsinoe sind Drillinge, jede eine Anwärterin auf den Thron der Insel Fennbirn. Ihr Reich verlangt nach einer neuen Königin – doch damit eine von ihnen die Herrschaft erlangen kann, muss sie ihre beiden Schwestern eigenhändig töten. Der Kampf um den Thron ist längst entbrannt, und jede Königin muss sich entscheiden, ob sie leben oder sterben will. Doch während zwei von ihnen noch gegen ihre Bestimmung rebellieren, schreckt die Dritte auf dem Weg zur Krone vor nichts zurück.


Anmerkung

Band 1 fand ich ja großartig und so habe ich geradezu auf Band 2 der Dilogie hingefiebert. Leider hat mich das Buch dann sehr enttäuscht zurückgelassen. Wenn ihr mehr dazu erfahren möchtet, schaut gerne mal in meine Rezis:








Inhalt

Prinzessin Rhee Ta'an beherrscht das Schwert meisterhaft und will nur eins: Rache. Nachdem ihre Familie ausgelöscht wurde, ist sie für den korrupten Kronregenten lediglich eine Marionette. Jetzt, mit fast 16, wird sie die Kaiserkrone tragen und hofft, endlich die Mörder ihrer Angehörigen zu bestrafen. Doch dann entkommt Rhee selbst nur knapp einem Anschlag und muss untertauchen. Zur gleichen Zeit verschwindet ihr vermeintlicher Mörder – Pilot Alyosha, eben noch galaktischer Superstar, nun von der Regierung gejagter Verbrecher. Aly und Rhee ahnen noch nicht, dass das Schicksal der ganzen Galaxie in ihren Händen liegt: Eine dunkle Macht droht ihre Welt in einen interplanetaren Krieg zu stürzen...


Anmerkung

Auch auf dieses Buch hatte ich mich sehr gefreut und bin dann eher enttäuscht worden. :D Zum Glück handelt es sich um ein Rezensionsexemplar, so habe ich kein unnötiges Geld dafür ausgegeben. :P Es war halt ganz okay, mehr nicht. Auch dazu mehr in meiner Rezension:








Inhalt

Einst waren die vier Königreiche geeint. Nun herrschen Krieg und Zerstörung. Die Eltern von Emelina, der Prinzessin von Ruina, wurden vom König des Nachbarreiches Lera umgebracht und ihre Schwester verschleppt. Emelina will Vergeltung! Ihr Plan ist so grausam wie genial. Erst tötet sie die Verlobte von Cas, dem Thronfolger von Lera, dann nimmt sie deren Platz ein. Am Hofe des Feindes will sie den König und alles, was ihm teuer ist, auslöschen – auch Cas. Aber je mehr Zeit sie mit dem Prinzen verbringt, desto mehr will ihr Herz ihr Vorhaben vereiteln…


Anmerkung

Dieses Rezensionsexemplar dagegen hat mich überrascht und von sich überzeugen können! Ein sehr spannendes Buch, wenn es auch das Rad nicht neu erfindet. Leider ist das Buch bei all den Fantasygeschichten, die zur Zeit veröffentlicht werden, eher untergegangen.








Inhalt

Tief verborgen in verwunschenen Wäldern leben magische Wölfe, weben finstere Hexen mächtige Zauber und suchen mutige Recken nach Erlösung. Lausche dem Gesang der Sirenen, triff den König der Feen und tanze mit den Wesen der Anderswelt im Mondlicht. Doch achte auf deine Schritte. Denn wer sich in den Schatten dieser Welt verliert, bleibt auf ewig verschwunden. Eine märchenhafte Anthologie!


Anmerkung

Auf dieses Buch habe ich mich schon sehr lange gefreut, nachdem mir die erste Anthologie Hinter Dornenhecken und Zauberspiegeln so gut gefallen hatte. Zum Erscheinungstermin auf der Frankfurter Buchmesse habe ich es dann direkt mitgenommen und Zuhause gelesen. Das Buch ist nicht nur wunderschön gestaltet, sondern gefällt mir sogar noch einen Tick besser als die erste Geschichtensammlung.


-> Rezension folgt






Inhalt

„Ich hätte wissen müssen, dass es keine gute Idee war, dem Kaninchen quer durch London zu folgen. Doch wer hätte denn ahnen können, dass dieses seltsame flauschig weiße Ding mit der Taschenuhr mich hierher bringen würde? Ich meine, wo bin ich hier überhaupt? Die Bäume bestehen aus Kupfer und ihre Blätter wiegen schwer wie Blei. Überall schwirren Käfer mit Flügeln aus Glas umher und am Firmament drehen sich gigantische Zahnräder, als würden sie allein diese Welt in Bewegung halten. Und dann… ist da noch Elric. Ein Junge, aus dem ich einfach nicht schlau werde und der so herz- und emotionslos scheint. Doch ich bin entschlossen, sein Geheimnis zu lüften, um zu erfahren, was der Grund für seine Gefühlskälte ist. Oh, und falls ich es noch nicht erwähnt habe: Ich bin übrigens Alice. Und wie es scheint, bin ich im Wunderland gelandet… kennst du vielleicht den Weg hinaus?“


Anmerkung

Auf das zweite Buch, das ich auf der FBM gekauft habe, habe ich mich ebenfalls schon monatelang gefreut! Ist das Cover nicht der Wahnsinn? Leider hatte ich bisher keine Gelegenheit es zu lesen, hoffe aber, dass es im Januar nun endlich klappt.






Inhalt

Ciara kann in den Träumen anderer Menschen lesen wie in Büchern. Ihr ältester Bruder, der Schriftsteller Koba, ist der Einzige, der davon weiß. Als dieser jedoch auf unerklärliche Weise verstirbt, ändert sich für die junge Frau alles. Kobas letztem Wunsch folgend, reist sie mit seinem neusten Manuskript nach Shanghai, um es dort einem dubiosen Verleger zu überreichen. Doch in der fremden Stadt kreuzen Menschen ihre Wege, die so sind wie sie. Menschen mit besonderen Fähigkeiten. Als Erdbeben beginnen, den ganzen Planeten zu erschüttern, die Uhren verrücktspielen und fremde Dimensionen aus den Spiegeln dringen, begeben sich die jungen Erwachsenen gemeinsam auf die Suche nach dem wahren Grund ihrer Talente - und nach dem Grund dafür, warum die Welt um sie herum nach und nach zerbricht.


Anmerkung

Dies wäre dann das dritte Buch von der FBM. Die Story hört sich einfach unglaublich gut und außergewöhnlich an, aber ich habe ein wenig Angst, ob mir das Buch letztendlich gefallen wird... Von der Autorin habe ich auch noch Kernstaub auf der Wunschliste und werde dann erst mal abwarten, wie mir dieses Buch hier gefällt...




Inhalt

Keine Zeugen, keine Spuren, keine Leiche. Josy, die zwölfjährige Tochter des bekannten Psychiaters Viktor Larenz, verschwindet unter mysteriösen Umständen. Ihr Schicksal bleibt ungeklärt. Vier Jahre später: Der trauernde Viktor hat sich in ein abgelegenes Ferienhaus zurückgezogen. Doch eine schöne Unbekannte spürt ihn dort auf. Sie wird von Wahnvorstellungen gequält. Darin erscheint ihr immer wieder ein kleines Mädchen, das ebenso spurlos verschwindet wie einst Josy. Viktor beginnt mit der Therapie, die mehr und mehr zum dramatischen Verhör wird…


Anmerkung

Wie ihr oben auf dem Foto vielleicht schon am Buchrücken erkennen konntet, habe ich eine spezielle Ausgabe dieses Buches. Es handelt sich um ein Mängelexemplar, das eigentlich aus der Fitzek-Jubiläumsbox stammt. Leider besitze ich ja schon einige Bücher, die in der Box enthalten sind, weshalb ich sie mir nicht mehr kaufen kann. :/ Die Bücher sind in dieser Ausgabe auch nicht einzeln erhältlich, also finde ich es ganz cool, eines dieser Bücher nun im Regal zu haben, wenn auch ohne diesen schicken Schuber, den man noch zusätzlich auf der Abbildung sehen kann...





Inhalt

Ein cremiger und saftiger Käsekuchen ist der Höhepunkt einer jeden Kaffeetafel. Kaum einer kann dieser süßen Masse aus Quark, Eiern und Zucker widerstehen, denn sie schmeckt einfach unglaublich zart. Wir haben für Sie 100 herrliche Rezepte gesammelt und ausprobiert, damit Sie Ihre Lieben damit verwöhnen können. Alle Rezepte sind übersichtlich zusammengestellt, durchgehend mit farbigen Abbildungen versehen und Schritt für Schritt erklärt. Ein ausführlicher Ratgeberteil, der viele Tipps und Tricks verrät, garantiert den Erfolg. Gutes Gelingen und viel Spaß beim Backen und Genießen.

Anmerkung

Bei den Mängelexemplaren habe ich außerdem dieses Backbuch entdeckt. Käsekuchen ist mein absoluter Lieblingskuchen und der auf dem Cover hat mir direkt das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen. Mein Freund hat auch direkt große Augen bekommen, haha. XD  Zum Backen bin ich bisher leider noch nicht gekommen (abgesehen von Weihnachtsplätzchen), aber bald möchte ich dann mal den Kuchen vom Cover und einen Blaubeer-Käsekuchen ausprobieren.






Inhalt 


Gelöscht

Ein Rolltreppenlabyrinth in einem gläsernen Kubus.
Ein weißes Meer von emotionslosen Gesichtern, eine Welt der Ideale.

Ich spreche die Wahrheit. - Du sollst nicht lügen!
Ich helfe mit Freuden. - Du sollst niemandem schaden!
Ich bin bescheiden. - Du sollst nicht egoistisch sein!
Ich liebe alle. - Du sollst nicht hassen!
Ich teile, was ich besitze. - Du sollst nicht nach weltlichem Luxus streben!
Ich arbeite hart. - Du sollst nicht faulenzen!
Ich vergebe. - Du sollst keine Rachegefühle in dir tragen!
Ich bin wir. - Du sollst dich der Gesellschaft anpassen!

Doch das, was ganz sein soll, wird durch sieben Farben geteilt.
Was angeblich aus freien Stücken geschah, wird zur Strafe.
Die Grenzen zwischen Opfern und Tätern verschwimmen...


Open Minds

Wenn jeder Gedanken liest, kann ein Geheimnis eine gefährliche Sache sein. Die sechzehnjährige Kira Moore ist eine Null, jemand der weder Gedanken lesen, noch von anderen gelesen werden kann. Nullen sind Außenseiter denen man nicht vertrauen kann, weswegen sie auch keine Chancen bei Raf hat, einem normalen Gedankenleser und ihr bester Freund, in den sie heimlich verliebt ist. Als sie aus Versehen die Kontrolle über Rafs Verstand übernimmt und ihn dadurch beinahe umbringt, versucht Kira ihre unheimliche, neue Fähigkeit vor ihrer Familie und dem zunehmend misstrauischer werdenden Raf zu verbergen. Aber sie verstrickt sich in ihren Lügen und wird immer tiefer in eine geheime Unterwelt voller Gedankenkontrollierer gezogen. Den Verstand all derer zu kontrollieren, die ihr am Herzen liegen, ist dabei nur eine von vielen gefährlichen Entscheidungen, die noch vor ihr liegen. 


The Faerie Guardian

It's a job she's good at - until her latest assignment, the cute human guy whose life she just saved, follows her into the fae realm. This is against faerie law, which means Vi's future at the Guild of Guardians is now at stake. The last thing she wants to do is spend any more time with the guy who got her into this mess, but the Guild requires that she return Nate to his home and make him forget everything he's discovered of the fae realm. Easy, right? Not when you factor in evil faeries, long-lost family members, and inconvenient feelings of the romantic kind. Vi is about to find herself tangled up in a dangerous plot - and it'll take all her training to get out alive.


Anmerkung

Diese drei eBooks hatte ich bei Leni von Meine Welt voller Welten gesehen und sie klangen alle drei echt gut. Da sie als eBooks außerdem gratis sind, habe ich sie mir einfach mal runtergeladen.^^ Zu spät habe ich gesehen, dass alle drei jeweils den Auftakt einer längeren Reihe darstellen und die Serie von Rachel Morgan bereits neun Bände umfasst... oh man, ob ich da einfach bloß meinen SuB gefüttert habe? :/






Habt ihr bereits eines dieser Bücher gelesen?

♥♥♥









Kommentare:

  1. Ich komme dann vorbei, wenn es Käsekuchen gibt xD

    Nein ernsthaft, tolle Bücher, die bei dir eingezogen sind, viel Spaß damit =)

    Liebste Grüße

    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, bisher gabs leider keinen. Einfach keine Zeit und Ruhe. Wäre dann aber nicht vegan ;)

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
    2. Ich bin ja (noch) nicht vegan, das ist also kein Problem ;)

      Liebste Grüße

      Vivka

      Löschen
    3. Hehe, habe nur schon häufiger veganes Essen bei dir gesehen und weiß, dass du gerne so kochst, daher wollte ich dich vorwarnen^^

      Hast du es demnächst vor? o.O (für mich wäre das nichts)

      Löschen
    4. Jap, ich möchte nicht, dass Tiere für mich auf die Art und Weise leiden wie sie es in dieser Welt tun! Und so schwer ist es nicht ... man kann alles ersetzen und an sich gibt es so viele Möglichkeiten ;)

      Löschen
  2. Liebe Lena,
    als aller erstes möchte ich dir ein wunderschönes neues Jahr wünschen. Ich möchte dir auf diesem Wege für die vielen wundervollen Gespräche in 2017 danken <3 Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass wir uns in diesem Jahr auf der Buchmesse einmal live treffen durften. Das war wirklich ein sehr schöner Tag mit einem wundervollen Ausklang <3

    Nun zu deinen Neuzugängen. Madness liegt seit der Buchmesse auch auf meinem SuB. Ich bin schon so gespannt auf das Buch. Wir müssen uns unbedingt austauschen, wenn wir es beide gelesen haben. Der Klappentext klingt schon so genial <3

    Dein Einhornbuch klingt vom Titel, vom Cover und auch vom Inhalt einfach nur total niedlich. Damit hast du mich sehr neugierig gemacht :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Tanja!

      Es tut mir unglaublich leid, dass ich erst so spät antworte! Ich komme zur Zeit neben der Uni einfach nicht mehr mit den Kommentaren mit :/ Ich hoffe, du bist gut ins neue Jahr gekommen und danke dir für deine lieben Worte! ♥ Auch ich möchte unseren Austausch nicht mehr missen.

      Tatsächlich lese ich Madness aktuell, habe vor kurzem angefangen. Bisher gefällt es mir recht gut, aber man weiß am Anfang noch nicht so ganz, worauf es hinauslaufen wird.^^

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥♥♥♥

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Lena,

    so, da bin ich jetzt noch mal schnell, danach muss ich aber los. :) Da hast du viele tolle Bücher gekauft, vor allem die englische Box schaut toll aus. Mein Englisch Lehrer (wir haben auf Arbeit Englisch Kurse) würde sich freuen, wenn ich Bücher auf Englisch lesen würde. Er ist oft ein wenig beleidigt, dass ich die Bücher nicht in der Original Sprache lese, er kennt einfach die ernste Lage von mir nicht. ^^“ Ich habe über 300 ungelesene Bücher hier, da fehlt mir die Zeit. :) Und wenn ich es schon in Deutsch habe, lass ich es dabei. :)

    Das Käsekuchen Buch ist toll, allerdings bin ich was Käsekuchen angeht nicht unbedingt experimentierfreudig, meine Mama macht einen so leckeren Käsekuchen, dass da keiner rankommt, never ever. ^^“ Da hängen Kindheitserinnerungen dran. Sie musste mir immer ein bisschen Teig abnehmen, den ich dann ausgeschleckt habe (würde ich heute noch machen). Aber du kannst ja mal eine Käsekuchen Bilder Rezension machen. ;)

    So zu vielen Büchern habe ich in den Rezensionen schon was gesagt und es ist gleich 6 Uhr, ich sollte los. Ganz liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Cindy,

      hin und wieder lese ich gerne auf Englisch, das ist einfach eine Sprache, die mir sehr liegt. :) Bei einem so großen SuB kann ich dich aber echt verstehen! :O Meiner beträgt ca ein Drittel davon, ist mir aber auch zu viel. Für ein englisches Buch brauche ich auch immer etwas länger...

      Der Käsekuchen meiner Mutter ist mir leider oft zu trocken und selbst habe ich bisher noch keinen gebacken. Aber es ist mein Lieblingskuchen, also habe ich das Buch mal als Anreiz genommen einen zu machen. Da sind aber auch so leckere Variationen drin, die ich zu gerne mal essen würde! *.*

      Liebe Grüße
      Lena ♡♡♡

      Löschen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.