Montag, 18. Dezember 2017

[Aktion] Manga Monday #91 - your name. 02



Mehr Infos findet ihr auf der Aktionsseite


Hey, liebe Dangofreunde! ♥

Der Manga Monday ist eine Aktion, bei der ich euch alle zwei Wochen ein hübsches oder interessantes Mangacover vorstelle. Diese Woche habe ich euch das Cover einer Reihe mitgebracht, die sich jeder einmal näher ansehen sollte.







Inhalt

Die Oberschülerin Mitsuha lebt in einem kleinen Dorf in den Bergen und sehnt sich nach einem aufregenden Leben in einer Großstadt. Eines Tages träumt sie, dass sie zu einem Jungen wird, der in der Stadt lebt. Doch auch der in Tokio wohnende Oberschüler Taki hat merkwürdige Träume. Träume, in denen er als Oberschülerin in einem unbekannten Dorf in den Bergen lebt. Was für ein Geheimnis steckt hinter den Träumen der beiden? Die fantastische Geschichte über ein Mädchen und einen Jungen, deren Schicksal unweigerlich miteinander verbunden ist, nimmt ihren Lauf.

Text & Cover: Egmont Manga


Warum dieses Cover?

Bisher habe ich nur den Roman zu your name gelesen, aber ich werde mir auf jeden Fall noch den Kinofilm ansehen und auch die Manga-Adaption (3 Bände) lesen. Die Geschichte ist nämlich einfach genial und wunderschön! *.* Bevor ich den Roman gelesen hatte, konnte ich mir noch nichts genaueres darunter vorstellen und fand die Cover allerhöchstens ganz nett. Die Farben sind wirklich schön gewählt und der Zeichenstil gefällt mir auch recht gut, aber ich konnte nichts außergewöhnliches daran erkennen. Jetzt, da ich aber die gesamte Story und alle Hintergründe dieser kenne, sehe ich die Coverillus in einem ganz neuen Licht! Sie zeigen wichtige Szenen aus dem Roman/ Film/ Manga, die mich direkt wieder in die Geschichte zurückversetzen und dadurch auf emotionaler Ebene berühren. Gerade die Abbildung auf dem zweiten Cover präsentiert uns eine sehr wichtige Schlüsselszene, die man erst gegen Ende wirklich versteht. Für mich liegen so viele Gefühle und Erinnerungen an den Roman in dieser Illustration, dass ich es euch unbedingt zeigen und diese großartige Geschichte weiterempfehlen wollte! ;)

Eine Rezension zum Roman folgt übrigens schon bald, falls ihr jetzt neugierig geworden seid...^^ Der Kinofilm wird im Januar an zwei verschiedenen Tagen in ausgewählten Kinos zu sehen sein, also nicht verpassen!



♥♥♥








Kommentare:

  1. Hallo^^

    Ich wusste zwar, dass es den Film "Your Name" gibt, aber dass es dazu einen Manga gibt, wusste ich dagegen gar nicht^^°
    Ich hab auch wieder mit einem Manga mitgemacht: http://blog.kiranear.moe/2017/12/manga-monday-04-deadlock-01.html

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kira,

      vergiss nicht den Roman! ;) Ich werde wohl alle drei schauen/ lesen müssen - so eine tolle Geschichte!

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.