Montag, 25. Dezember 2017

[Aktion] Cover Monday #66 - Renegades



Seit Oktober 2016 bei Buchgewimmel


Hey, liebe Dangofreunde! ♥

Nachdem ich aus Zeitgründen leider noch ein weiteres Mal aussetzen musste, nehme ich heute wieder am Cover Monday teil. Bei der Aktion geht es darum ein Buchcover vorzustellen, das man besonders hübsch oder interessant findet. Nächste Woche zeige ich euch dann wieder ein Mangacover bei meiner eigenen Aktion, dem Manga Monday.







Inhalt

Secret Identities.
Extraordinary Powers.
She wants vengeance. He wants justice.

The Renegades are a syndicate of prodigies—humans with extraordinary abilities—who emerged from the ruins of a crumbled society and established peace and order where chaos reigned. As champions of justice, they remain a symbol of hope and courage to everyone... except the villains they once overthrew.

Nova has a reason to hate the Renegades, and she is on a mission for vengeance. As she gets closer to her target, she meets Adrian, a Renegade boy who believes in justice—and in Nova. But Nova's allegiance is to the villains who have the power to end them both.

Text & Cover: Feiwel & Friends


Warum dieses Cover?

Seit den Luna-Chroniken liebe ich Marissa Meyers Bücher (auch wenn mich Heartless echt zwiegespalten zurückgelassen hat). Für mich war es also nicht schwierig auf das Cover ihres neuen Romans aufmerksam zu werden, der den Auftakt zu einer Dilogie darstellt. Auf den ersten Blick habe ich mich sofort in das Cover verliebt, da es einfach verdammt cool und stylisch aussieht, wie ich finde.^^ Das dystopische Superhuman-Setting wurde mit diesem Cover sehr gut eingefangen und auch die Farben sagen mir sehr zu - dieses kräftige Blau mit Akzenten in Rot und dunklerem Blau verfehlt seine Wirkung definitiv nicht. Das Motiv zeigt eine Stadt mit einem gigantischen Hochhauskomplex und zwei überdimensional große Menschen, die in einer Art Superheldenanzug gekleidet sind. Sehr gut fügt sich aber auch der schiefe weiße Schriftzug in das Gesamtbild ein, der zwar genau im Zentrum des Covers gesetzt wurde, aber nicht zu sehr von der eigentlichen Abbildung ablenkt.

Dieses Buch steht sehr weit oben auf meiner Wunschliste und ich bin super neugierig, ob die Story genauso toll ist wie die Aufmachung!




Wie gefällt euch mein heutiges Cover?
Habt ihr bereits ein Buch der Autorin gelesen?

♥♥♥









Kommentare:

  1. Schön, dass du wieder dabei bist!
    Das Cover mag ich auch total gerne. Bei dem Buch bin ich mir aber noch nicht sicher, ob ich es nun lesen will oder nicht. ^^ Vielleicht warte ich mal deine Meinung ab. :D

    Liebe Grüße,
    Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sam,

      bei mir wird es wohl auch noch eine Weile dauern, bis es ins Regal einzieht und gelesen wird.^^

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.