Freitag, 5. Oktober 2018

[Lesenacht] Beendet: Manga-Lesenacht #29 ab 18:00 Uhr




Hey, liebe Dangofreunde! ♥

Die Manga-Lesenacht ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion, die regelmäßig am ersten Freitag des Monats stattfindet. Und heute ist es wieder so weit! Ab 18:00 Uhr könnt ihr wieder über eure Blogs, Instagram und/ oder Twitter gemeinsam japanische Bildergeschichten lesen. Das Ende ist wie immer offen, quereinsteigen natürlich bis spät in die Nacht möglich. Was ihr lest, steht euch frei - hauptsache, es handelt sich um einen Manga, Comic oder Graphic Novel etc! Im Laufe des Tages könnt ihr mir bereits die Links zu euren Update Posts hinterlassen. Dies geschieht über ein praktisches Widget von Inlinkz, das ihr weiter unten im Beitrag finden könnt. :P

Achtung! Leider werde ich dieses Mal aus zeitlichen Gründen nicht selbst mitlesen können, wodurch auch die Betreuung auf den verschiedenen Kanälen deutlich weniger ausfallen wird. Natürlich beantworte ich trotzdem gerne eure Fragen und anderen Kommentare, was allerdings deutlich länger dauern wird als sonst. Das ist vielleicht nicht optimal, aber ich halte es nach ausgiebigen Überlegungen für die beste Lösung. Alternativ hätte die Lesenacht nämlich verschoben werden oder ganz ausfallen müssen und das wäre doch zu schade gewesen, sofern sich kein alternativer Termin gefunden hätte.

Falls ihr mit den Manga-Lesenächten noch nicht so vertraut seid, findet ihr auf der Aktionsseite eine Übersicht mit allen Infos zum Ablauf, zur Teilnahme und den nächsten Terminen:







~ Teilnehmer ~



Blog:




Instagram:

Die Teilnehmer findet ihr auf Insta unter dem Hashtag #DangoMangaLesenacht



Twitter:

Die Teilnehmer findet ihr auf Twitter unter dem Hashtag #DangoMangaLesenacht






~ Fragen ~



Wie immer habe ich ein paar Fragen an euch, die ihr am Ende der Lesenacht (gerne auch am nächsten Tag) beantworten könnt. Die erste Frage solltet ihr für meine Auswertung am Ende bitte unbedingt beantworten! Ansonsten gibt es keine Aufgaben, da ich die Lesenacht möglichst frei und ungezwungen gestalten möchte.


1) Wie viele Mangabände hast du heute gelesen?
2) Welcher Manga(band) hat dir heute am besten gefallen?
3) Hat dich heute ein Manga enttäuscht?
4) Heutige Lieblingsszene?
5) Das schönste/ interessanteste Cover, das du heute bei jemandem gesehen hast?
6) Hast du heute einen neuen Manga bei einem anderem Teilnehmer entdeckt?
7) Deine liebste Manga-Neuentdeckung der letzten Zeit?
8) Gibt es Themen, über die du gerne häufiger in Mangas sehen würdest, da sie dir nicht (so) präsent erscheinen? Eventuell können danach andere Teilnehmer der Lesenacht weiterhelfen und Lesetipps geben? :)






Da ich selbst nicht mitlese, fallen meine Leseplanung und die Updates heute aus.






~ Das Ergebnis des Chaos ~



Folgt irgendwann.^^







Viel Spaß beim Lesen! ♥










Kommentare:

  1. Hallo alle!

    Ich werde diesmal wieder aussetzen müssen - morgen habe ich ab 5 Uhr morgens eine lange Autofahrt vor mir, dafür muss ich ausgeschlafen sein. Kann man nichts machen - dann eben im November.

    Wenigstens ein paar Fragen kann ich aber beantworten:

    5) Das schönste/ interessanteste Cover, das du heute bei jemandem gesehen hast?
    - Das wären zum Zeitpunkt des Schreibens die AoT-Before-the-Fall-Cover bei Angelique.


    7) Deine liebste Manga-Neuentdeckung der letzten Zeit?
    - Usamaru Furuyas "No Longer Human" - nach Osamu Dazais gleichnamigem Roman, den ich leider noch nicht gelesen habe. Aber das, was da ist, ist packend.

    8) Gibt es Themen, über die du gerne häufiger in Mangas sehen würdest, da sie dir nicht (so) präsent erscheinen?
    - Ja, sicher. Mir fehlt z. B. ein wenig "hard sci-fi", wie es Katsuhiro Otomo, aber auch Philip K. Dick verfasst haben. Oder ungewöhnliche Berufe - ich kann z. B. einen Manga über einen Frauenarzt und Geburtshelfer nennen, einen über einen Tierarzt, einen über einen Feuerwehrmann, einen über einen Rettungsflieger, aber: immer jeweils nur einen. Von etwas alltäglicheren Situationen will ich gar nicht erst anfangen.

    Ansonsten wünsche ich allen viel Spaß beim Lesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Baphomehmet
      Ok du bist auch entschuldigt. Und kannst du Gedanken lesen. Oder wie. ??
      Dass war gerade echt unheimlich gerade.

      Danke dir wünsche dir eine Erholsame Nacht.

      LG Barbara

      Löschen
    2. Also ein Manga über einen Frauenarzt würde mich wohl etwas weniger innteressieren, aber mit den Berufen hast du schon.^^ Ich glaube, das kommt daher, dass Mangas einen meistens aus dem Alltag in andere Welten entführen sollen. Da gibt es neben der klassischen Schulromanze fürs Herz eine Menge Geschichten, die in anderen Welten oder einem Fantasy-Setting spielen, aber wirklich viel Alltägliches wirklich nicht. Vielleicht ist der Bedarf einfach nicht so groß? Wenn ich von mir ausgehe, lese ich auch lieber etwas, das mich ein wenig aus dem Alltag entführt. Es ist aber schade, dass der Mangamarkt da nicht vielseitiger ist.

      Liebe Grüße
      Lena :)

      Löschen
  2. Hey
    Wo bleiben den alle? Ok du bist ja entschuldigt Lena. Das ist ja kein Thema.

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo! Bin jetzt auch daheim und hab schon in der Bahn auf dem Heimweg angefangen. ;) Ich hoffe sehr, dass ich es mindestens bis Mitternacht durchalte!
    Wünsch allen viel Spaß!
    Ani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ani :)
      ICh habe gerade bei den Blogpost von dir mein Kommentar da gelassen. Ich hoffe das er auch da ist.

      LG Barbara

      Löschen
  4. Ich bin gerade zufällig über einen anderen Blog auf diese Aktion aufmerksam geworden und finde es echt super <3 Hoffentlich kann ich beim nächsten Mal dabei sein und das ganze auch verfolgen :3
    Lieben Sonntagsgruß aus Bremen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia-Alica,

      hast dich ja bereits bei der Ankündigung zur nächsten Lesenacht angemeldet. Ich freue mich sehr, dass du über meinen Blog gestolpert bist. :)

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.