Mittwoch, 10. Oktober 2018

Neuzugänge September 2018 | So viele tolle Bücher! :O




Hey, liebe Dangofreunde! ♥

Ich bin wieder zurück aus dem erholsamen Urlaub auf Mallorca und muss euch unbedingt zu allererst noch meine Neuzugänge aus dem September zeigen. Es haben mich mal wieder viele schöne  Bücher erreicht, darunter ganze sechs Rezensionsexemplare. Kurz vor der Buchmesse erscheinen aber auch immer so viele Highlights, die ich unbedingt lesen muss! *.* Außerdem kamen noch eine kleine Arvelle-Bestellung und drei gebrauchte Bücher hinzu. Die Cover und Klappentexte findet ihr wie immer weiter unten. :)





~~~~~~~~~~~~~~
September
~~~~~~~~~~~~~~




Aus dem Bloggerportal von Randomhouse erreichten mich gleich drei tolle Bücher: Auf Amani - Heldin des Morgenrots, den letzten Band der Trilogie, habe ich schon sehnsüchtig gewartet, da die ersten beiden Bände unglaublich spannend waren. Gelesen wird er noch im Oktober. Ebenfalls heißersehnt im Fantasy-Bereich war Ash Princess von Laura Sebastian und ich bin schon gespannt, wie es mir gefallen wird. Besonders gefreut habe ich mich auch auf Die Party, den neuen spannenden Thriller von Jonas Winner. Durch Murder Park bin ich ein absoluter Fan seiner Bücher geworden und habe das neuste Werk direkt im Urlaub verschlungen. Leider hat es mir nicht ganz so gut gefallen wie der Vorgänger, aber darüber werdet ihr noch ausführlicher in meiner baldigen Rezension und im Lesemonat Oktober lesen können.

Auf Spiel der Macht habe ich mich ebenfalls schon seit Monaten gefreut. Die Story klingt wirklich vielversprechend und das Cover ist ein echter Traum! *.* Es handelt sich um Leseexemplar, das ich im Rahmen unseres Projekts #bookloverpowertruppe in Kooperation mit der Mayerschen Buchhandlung Essen bekommen habe. Ich freue mich schon wahnsinnig darauf, das Buch gemeinsam mit den Mädels zu lesen. ♥ Für eine Blogtour ist außerdem Das Gold der Krähen eingezogen, der zweite Band der Dilogie (wobei es wohl noch einen weiteren Band geben wird). Beide Bände habe ich direkt hintereinander verschlungen und geliebt. Eine echt geniale Story! ♥ Als letztes Rezensionsexemplar ist noch das eBook zu Sameena Jehanzebs Märchenadaption Winterhof eingezogen. Ich habe es an nur einem Abend verschlungen und meine Rezi findet ihr bereits hier auf dem Blog.

Über Arvelle konnte ich günstig ein weiteres Buch meiner Lieblingsautorin Nina Blazon erstehen. Mit Silfur bin ich meinem Ziel, irgendwann einmal all ihre Werke im Regal stehen zu haben, wieder ein kleines Stück nähergekommen. :) Dazu kamen Pfad des Tigers und Schwur des Tigers von Colleen Houck, nachdem im August bereits der erste Band der Tiger-Reihe eingezogen ist. Jetzt fehlt nur noch ein einziger Band. Recht spontan sind dann noch drei gebrauchte Bücher von ein paar netten Bloggerkolleginnen eingezogen. Die Arena ist mein erster King und ich bin schon echt gespannt, ich mit seinen Büchern zurechtkommen werde. Die liebe Tanja (@tanjas.bookish.view) hat es mir einfach geschenkt, weil sie es nicht mehr haben wollte. ♥ Von Seda (Soley Love Books) bekam ich Restore me, den vierten Band der Shatter-Me-Reihe. Die ursprüngliche Trilogie habe ich auf Deutsch gelesen und bin noch etwas skeptisch, ob sie wirklich eine Fortsetzung gebraucht hätte. Angeblich liest sich der Start in die Sequels aber genauso toll. Ich lasse mich überraschen. Zum Schluss habe ich der lieben Kisara (Kisaras Blog) noch die TB-Ausgabe zu City of Bones abgekauft. Ich liebe die Reihe und finde die neuen Taschenbücher wahnsinnig hübsch, daher wollte ich sie mir früher oder später eh anschaffen.






Cover: Knaur, Carlsen



Das Gold der Krähen | Band 2 | Leigh Bardugo

Kaz Brekker und seinen Krähen ist ein derart spektakulärer Coup gelungen, dass sie selbst nicht auf ihr Überleben gewettet hätten. Statt der versprochenen fürstlichen Belohnung erwartet sie jedoch bitterer Verrat, als sie nach Ketterdam zurückkehren. Haarscharf kommen die Krähen mit dem Leben davon, Kaz' Geliebte Inej gerät in Gefangenschaft. Doch Kaz trägt seinen Spitznamen »Dirtyhands« nicht ohne Grund – von jetzt an ist ihm kein Deal zu schmutzig und kein Risiko zu groß, um Inej zu befreien und seinen betrügerischen Erzfeind Pekka Rollins zu vernichten. Das sensationelle Finale von Leigh Bardugos Fantasy-Bestseller um den tollkühnsten Coup der Fantasy-Geschichte.

Text: Knaur



Spiel der Macht | Band 1 | Marie Rutkoski

Als Tochter des ranghöchsten Generals von Valoria hat die siebzehnjährige Kestrel nur zwei Möglichkeiten: der Armee beizutreten oder jung zu heiraten. Aber Kestrel hat fürs Kämpfen wenig übrig; für sie ist die Musik das kostbarste Gut. Einem plötzlichen Impuls folgend ersteigert sie den Sklaven Arin, der sie auf unerklärliche Weise fasziniert. Schon bald muss sie sich eingestehen, dass sie mehr für ihn empfindet, als sie sollte. Doch er hat ein Geheimnis – und der Preis, den sie schließlich für ihn zahlt, wird ihr Herz sein…

Text: Carlsen





Cover: cbj, Heyne



Amani - Heldin des Morgenrots | Band 3 | Alwyn Hamilton

Das atemberaubende Finale der spektakulären Fantasy-Trilogie! Der Sultan vor Miraji steht kurz vor dem Sieg. Die Rebellen sind in alle Winde zerstreut, der Prinz ist in Gefangenschaft und Amani bleiben nur wenige Verbündete im Kampf gegen den unerbittlichen Tyrannen. Nur mit ihrem Revolver und ihren Demdji-Kräften bewaffnet muss sie einen Weg durch die Wüste in die sagenumwobene Stadt Eremot finden, die nicht einmal auf der Landkarte existiert. Als immer mehr Gefährten ihr Leben verlieren, verzweifelt Amani fast: Führt sie die Rebellen unaufhaltsam ins Verderben? Wird es ihr gelingen, den Prinzen zu befreien?

Text: cbj



Die Party | Einzelband | Jonas Winner

Es ist der 31. Oktober – Halloween: Zehn Jugendfreunde freuen sich auf ein Wiedersehen nach vielen Jahren. Brandon, der elfte im Bund, hat sie alle in einen Glasbungalow geladen, der sich auf einem Felsplateau hoch über dunklen Wäldern erhebt. Auf dieser Party will Brandon die Zeit der achtziger Jahre aufleben lassen – was damit beginnt, dass alle ihre Handys abgeben müssen. Doch als die Freunde begrüßt werden, überschlagen sich die Ereignisse. Aus einem vermeintlichen Schockeffekt wird tödlicher Ernst: Ein Kronleuchter löst sich von der Decke und begräbt den Gastgeber unter sich. Ein tragischer Unfall. Oder? In diesem Moment wird der Gesellschaft klar: Unter ihnen ist ein Killer. Die Party beginnt… ihre letzte Party!

Text: Heyne





Cover: cbj, Zeilengold Verlag



Ash Princess | Band 1 | Laura Sebastian

Theo ist noch ein Kind, als ihre Mutter, die Fire Queen, vor ihren Augen ermordet wird. Der brutale Kaiser raubt dem Mädchen alles: die Familie, das Reich, die Sprache, den Namen. Und er macht aus ihr die Ash Princess, ein Symbol der Schande für ihr Volk. Aber Theo ist stark. Zehn Jahre lang hält die Hoffnung sie am Leben, den Thron irgendwann zurückzuerobern, allem Spott und Hohn zum Trotz. Als der Kaiser Theo eines Nachts zu einer furchtbaren Tat zwingt, wird klar: Um ihren Traum zu erfüllen, muss sie zurückschlagen – und die Achillesferse des Kaisers ist sein Sohn. Doch womit Theo nicht gerechnet hat, sind ihre Gefühle für den Prinzen...

Text: cbj



Winterhof | Einzelband | Sameena Jehanzeb

Von klein auf liebt Kora den Schnee und den Winter. Seine eisige Umarmung gibt ihrem kranken Herzen das Gefühl, im richtigen Takt zu schlagen. Je älter Kora wird, desto weniger Schnee gibt es in ihrem Leben. Die Welt wird wärmer, die Umweltkatastrophen verheerender und schon bald muss Kora den Winter suchen. Schließlich findet sie ihn in einem kleinen Dorf, in dem der Legende nach die Schneekönigin wohnt. Als sie tatsächlich auf diese trifft, stellt die Königin des Winters sie vor eine Entscheidung, bei der Kora nur verlieren kann – ganz gleich, welche Wahl sie trifft.

Text: Zeilengold





Cover: Heyne, HarperTeen



Die Arena | Einzelband | Stephen King

Wenn kein Gesetz mehr gilt, zählt nur der Kampf ums nackte Überleben.. Mit „Die Arena” legt Stephen King ein faszinierendes neues Monumentalwerk vor – seinen umfangreichsten und fesselndsten Roman seit „The Stand – Das letzte Gefecht”. Urplötzlich stülpt sich eines Tages wie eine unsichtbare Kuppel ein undurchdringliches Kraftfeld über Chester’s Mill. Die Einwohner der neuenglischen Kleinstadt sind komplett von ihrer Umwelt abgeschnitten. Und auf einmal gilt kein herkömmliches Gesetz mehr...

Text: Heyne



Restore me | Band 4 | Tahereh Mafi

The girl with the power to kill with a single touch now has the world in the palm of her hand. Juliette Ferrars thought she’d won. She took over Sector 45, was named the new Supreme Commander of North America, and now has Warner by her side. But when tragedy strikes, she must confront the darkness that dwells both around and inside her. Who will she become in the face of adversity? Will she be able to control the power she wields, and use it for good?

Text: HarperTeen





Cover: Goldmann, cbt



City of Bones - Chroniken der Unterwelt | Band 1 | Cassandra Clare

Die fünfzehnjährige Clary lebt mit ihrer Mutter Jocelyn in New York. Als diese unter höchst merkwürdigen Umständen entführt wird, offenbart sich Clary ein wohlgehütetes Familiengeheimnis: Ihre Mutter war einst eine Schattenjägerin, Mitglied einer Bruderschaft, die seit über tausend Jahren Dämonen jagt. Als Clary selbst von düsteren Gestalten angegriffen wird, rettet der ebenso attraktive wie geheimnisvolle Jace ihr das Leben. Er nimmt sie mit ins New Yorker Institut der Gruppe, und nach und nach wird Clary immer tiefer in diese faszinierende Welt hineingezogen. Doch ein tödlicher Machtkampf zwischen Gut und Böse droht die Gemeinschaft der Dämonenjäger zu zerreißen. Werden Clary und Jace es schaffen, Jocelyn zu retten und die Welt der Schattenjäger vor dem Untergang zu bewahren?

Text: Goldmann



Silfur - Die Nacht der silbernen Augen | Einzelband | Nina Blazon

Plötzlich war da dieses Mädchen, mitten zwischen Vulkanfelsen... Sommerferien in Island, einem Land, in dem die Menschen sich am Lagerfeuer Geschichten über Elfenwesen und Wiedergänger erzählen. Doch handelt es sich wirklich nur um Geschichten? Die Brüder Fabio und Tom sind sich da zunehmend unsicher. Gemeinsam mit Elín, dem wilden isländischen Mädchen, das ihnen nicht nur die Hauptstadt Reykjavík zeigt, sondern sie auch mit zu einem Reiterhof in der Nähe der berühmten Hraunfossar-Wasserfälle nimmt, stoßen sie auf eine geheimnisvolle Welt im Verborgenen…

Text: cbt





Cover: Heyne



Pfad des Tigers | Band 2 | Colleen Houck

Wie weit wird Kelsey gehen, um ihre große Liebe zu retten? Die Liebe führte die junge Kelsey einst nach Indien, wo sie den verwunschenen Tigerprinzen Ren von seinem Fluch befreite. Nun kehrt sie zurück in das Land der Mythen und undurchdringlichen Wälder und trifft dort Rens Bruder wieder. Kishan, vor langer Zeit ebenfalls von einem bösen Magier verzaubert, ist in allem das dunkle Gegenstück zu seinem Bruder. Nur in einem Punkt gleicht er ihm völlig: Kelsey hat es ihm angetan, und er setzt alles daran, ihr Herz zu erobern…

Text: Heyne



Schwur des Tigers | Band 4 | Colleen Houck

Wird sich das Schicksal der Tigerprinzen erfüllen? Dreimal haben die neunzehnjährige Kelsey und ihre beiden Tigerprinzen Ren und Kishan sich bereits in lebensgefährliche Abenteuer gestürzt, um die Aufgaben zu lösen, die ihnen die Göttin Durga gestellt hat. Denn nur wenn Kelsey alle magischen Schätze Durgas zusammenträgt, kann die Göttin den Fluch, der auf Ren und Kishan liegt, aufheben. Ihre letzte Prüfung soll Kelsey in den Golf von Bengalen führen, um dort das letzte und wertvollste Kleinod zu bergen. Die Reise dorthin ist gefährlich, und noch bevor sie ihr Ziel erreicht, wird Kelsey von dem dunklen Magier Lokesh entführt. Gelingt es ihr nicht, Lokeshs Klauen zu entkommen, sind all ihre bisherigen Abenteuer vergebens und die Tigerprinzen für immer in ihrem grausamen Schicksal gefangen. Die größte Prüfung aber ist Kelseys eigenes Herz – noch immer weiß sie nicht, ob Ren oder Kishan für sie bestimmt ist. Nur eines ist klar: Wenn sie sich entscheidet, dann ist es eine Liebe für die Ewigkeit…

Text: Heyne








Habt ihr eines der Bücher bereits gelesen?
Bei mir ist als nächstes Amani - Heldin des Morgenrots an der Reihe, aber ich bin auch schon total gespannt auf Spiel der Macht.


♥♥♥

Kommentare:

  1. Huhu Lena,

    schöne neue Bücher. :D
    Aber dass du in Stephen King gleich mit "Die Arena" reinschnuppern willst, ist mutig. XD Ist es doch einer seiner dicken Wälzer, mit wirklich vielen verschiedenen Charakteren. Ich habe das Buch als Hörbuch gehört (ungekürzt) und bin da manches Mal durcheinander gekommen, obwohl ich schon ca. 20 Bücher von ihm gelesen habe und seinen Stil kenne. :'D

    Ansonsten habe ich nur "City of Bones" gelesen, wobei ich da die alten englischen Cover schöner finde als die neuen. :)

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alica,

      dass es mutig ist mit "Die Arena" einzusteigen, dachte ich mir schon. Ist ja ein echt dicker Schinken, vor dem ich sehr viel Respekt habe. :'D Trotzdem hat mich dieses Buch schon immer am meisten angesprochen und habe es geschenkt bekommen...^^ Vielleicht hätte ich sonst erst mal ein anderes ausprobiert. Ich werde mich da einfach ein bisschen durchkämpfen und mir Zeit nehmen. Danke für die Warnung. :) Welcher ist denn dein liebster King oder hast du da generell Empfehlungen für mich?

      Von "City of Bones" liebe ich irgendwie alle Cover. :D Die neuen deutschen/ englischen Ausgaben haben es mir aber insofern angetan, dass die Buchrücken dieses hübsche Rückenbild ergeben und jedem Hauptcharakter ein Cover gewidmet ist. Finde ich echt genial.

      Liebe Grüße
      Lena ♡♡♡

      Löschen
    2. Meine ersten Stephen King Bücher waren "Cujo", "Friedhof der Kuscheltiere" und "Sie" und alle drei fand ich als Einstieg sehr gut, da sie nicht so super lang sind. ;) Die drei sind auch meine Lieblingsbücher von Stephen King.

      Löschen
    3. Ah, alles klar. "Sie" und "Friedhof der Kuscheltiere" möchte ich auch mal irgendwann lesen. Falls ich also mit "Die Arena" keinen guten Start haben sollte, greife ich auf jeden Fall auf eines davon zurück. :)

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  2. Hallo Lena,
    Spiel und der Macht und Amani 3 sind richtig toll, ich hoffe du kommst bald dazu sie zu lesen.
    Und ich finde die neuen TB Ausgaben zu den Chroniken der Unterwelt auch sehr schön. Vielleicht liest du sie dann auch mal weiter, wenn du die neuen Ausgaben hast ;)

    Die Arena habe ich mal als Hörbuch probiert, dann aber aufgegeben, weil es zu verwirrend war, da ich es nur gehört habe. Ich denke, beim Lesen hat man da weniger Probleme :)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.