Samstag, 27. Oktober 2018

[Neuzugänge] Manga Update #39 - September 2018




Hey, liebe Dangofreunde!

Da der November bereits vor der Tür steht, ist mein Manga Haul vom September mittlerweile überfällig. Kennen wir ja schon. :P Im September habe ich mal wieder einige Nachkäufe getätigt und dabei versucht, ein paar ältere Reihen möglichst zum Abschluss zu bringen. Leider begehe ich immer wieder den gleichen Fehler: Ich lasse mich zu sehr von all den neu startenden Reihen ablenken und sammele dafür andere Mangas nicht weiter, die ich eigentlich liebe. Wenn fehlende Bände plötzlich vergriffen sind, wird es einem echt zum Verhängnis. :( In nächster Zeit möchte ich mehr darauf achten, meine angefangenen Reihen erst zu beenden, bevor ich neue beginne. Besonders Inu Yasha möchte ich schnell weitersammeln, da man einige Bände bereits nicht mehr bekommt. Insgesamt sind im September 16 neue Mangas eingezogen.





~~~~~~~~~~~~~~~~~
Kazé & Carlsen
~~~~~~~~~~~~~~~~~








Von Kazé sind zwei Mangas eingezogen. Den sechsten Band von This Lonely Planet konnte ich kaum abwarten und habe ihn direkt im Anschluss an Band 05 verschlungen. Die Reihe entwickelt sich in eine sehr schöne Richtung. Auch Küss ihn, nicht mich habe ich endlich mal weitergesammelt. Wir steuern bei dieser lustigen Reihe immer weiter auf das große Finale zu und ich bin schon sehr gespannt. Carlsen hat mir lediglich einen neuen Manga beschert, und zwar Attack on Titan Band 23. Der Band war mal so ganz anders als die bisherigen und sehr aufschlussreich, aber es wäre schön, wenn sich die Handlung wieder etwas mehr auf die Hauptcharaktere konzentrieren würde... Leider habe ich Carlsen in den letzten Monaten sehr vernachlässigt, aber das wird sich hoffentlich bald wieder ändern.




Küss ihn, nicht mich! | Band 11/14 | Junko

Kae ist ein molliges Mädchen, das total auf Boys-Love-Mangas steht. Kein Wunder, dass sie untröstlich ist, als ihr Lieblings-Anime-Charakter den Serientod stirbt. Eine ganze Woche schließt sie sich in ihr Zimmer ein und als ihre Familie sie endlich wieder zu Gesicht bekommt, ist plötzlich aus der Pummelfee eine schlanke Prinzessin geworden. Nun hat Kae fast so viele Verehrer wie Finger an der Hand. Dabei denkt sie sich beim Anblick der süßen Jungs nur: Küss ihn, nicht mich!

Status: gammelt auf dem SuM




This Lonely Planet | Band 6/11+ | Mika Yamamori

So hat sich Fumi ihr neues Zuhause nicht vorgestellt! Um den Schuldenberg ihres Vaters abzutragen, nimmt sie eine Stelle als Haushälterin bei einem Schriftsteller an. Der perfekte Job? Weit gefehlt! Ihr neuer Boss ist ein wortkarger, eigenbrötlerischer Mittzwanziger, ihr Zimmer ein Witz und ihre Mühen im Haus werden komplett missachtet. Aber was soll sie tun? Kündigen und auf der Straße sitzen? Und was hat dieser Kerl eigentlich für ein Problem?!

Status: bereits gelesen ♥♥♥♥+




Attack on Titan | Band 23/27+ | Hajime Isayama

Seit über 100 Jahren beherrschen menschenfressende Titanen die Erde. Die Menschheit wiegt sich hinter fünfzig Meter hohen Mauern in Sicherheit, doch als ein kolossaler Titan die äußerste Mauer einreißt, ändert sich plötzlich alles… Der junge Eren Jäger schwört Rache und tritt mit seinen Freunden dem Militär bei, um den Titanen ein Ende zu bereiten und damit die Menschen von ihrem Leid zu erlösen. Jedoch ahnt er zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass eine schreckliche Macht ihn ihm wohnt, die ihn zur größten Waffe der Menschheit machen wird…

Status: bereits gelesen ♥♥♥♥






~~~~~~~~~~~~
Altraverse
~~~~~~~~~~~~








Auch von Altraverse sind wieder zwei Mangas eingezogen. Bis deine Knochen verrotten gehört derzeit zu meinen liebsten laufenden Reihen und auch der dritte Band hat mich wieder bestens unterhalten. Außerdem habe ich es mit dem Auftakt zu Goblin Slayer probiert und finde den Manga bisher recht interessant. Es handelt sich um die Adaption der gleichnamigen Light Novel und momentan läuft in Japan auch ein Anime dazu. Schaut unbedingt mal rein!




Bis deine Knochen verrotten | Band 3/7 | Yae Utsumi

Mit nur elf Jahren töteten Shintaro, Akira, Ryu, Tsubaki und Haruka einen Mann und vergruben seine Leiche. Seitdem treffen sich die Jugendlichen Jahr für Jahr, um einander zu schwören, dass sie nie vergessen, aber auch niemals über die Tat sprechen werden. Fünf Jahre später erinnert nur noch ein vergrabenes Skelett an ihr Vergehen. Doch als dieses plötzlich verschwindet und ein Unbekannter beginnt die Freunde zu erpressen, bricht für sie die Hölle auf Erden aus.

Status: bereits gelesen ♥♥♥♥+




Goblin Slayer! | Band 1/5+ | Kumo Kagyu, Kousuke Kurose

Eine junge Priesterin schließt sich ihrer Abenteurergruppe an, nur um kurz darauf in einen Goblin-Hinterhalt zu geraten. Ihre Gruppe hat keinerlei Chance gegen die hinterhältigen Attackierer und die Priesterin bangt bereits um ihr Leben. Da taucht wie aus dem nichts ein Ritter in schwerer Rüstung auf und macht Kleinholz aus den Goblins. Er ist der Goblin Slayer, ein Abenteurer mit keinem anderen Ziel als so viele Goblins wie möglich auszulöschen. Zum Dank für ihre Rettung beschließt die Priesterin, sich dem Goblin Slayer anzuschließen. Auf ihren gemeinsamen Abenteuern lernt sie nicht nur die Kunst der Goblin-Jagd, sondern auch, dass der Goblin Slayer eine dunkle Vergangenheit hat...

Status: bereits gelesen ♥♥♥+






~~~~~~~~~~~~
Tokyopop
~~~~~~~~~~~~








Bei Tokyopop war es an der Zeit für einige Nachkäufe. Neben Chocolate Vampire musste ich mir auch unbedingt den Abschlussband zu Auf der Suche nach Licht holen und kann die Reihe insgesamt nur empfehlen! Shiki Kawabata hat hier, wie schon mit Dem Himmel entgegen, einen sehr außergewöhnlichen Shoujo-Manga mit einer guten Portion Mystery geschaffen. Noch nicht gelesen habe ich den Einzelband Herzenswünsche von Newcomerin Marina Umezawa. Ich bin generell nicht so der Typ für Oneshots und Einzelbände (bis auf wenige Ausnahmen), aber Story und Zeichenstil haben mich einfach angesprochen.




Auf der Suche nach Licht | Band 4/4 | Shiki Kawabata

Schülerin Asahi trauert um Kunstlehrerin Yuki, die vor fünf Jahren in der Schule ermordet wurde. Der Täter soll Tenshi sein, Asahis früherer Freund und Klassenkamerad. Am Grab der Lehrerin lernt sie eines Tages Yukis jüngeren Bruder Itsuki kennen. Im Gespräch über die Vergangenheit äußert Asahi ihre Überzeugung, dass Tenshi ihrer Lehrerin niemals etwas angetan hätte. Doch als sie später zufällig wieder auf Tenshi trifft, lässt der sie über die Wahrheit im Unklaren…

Status: bereits gelesen ♥♥♥♥




Chocolate Vampire | Band 3/7+ | Kyoko Kumagai

Das Mädchen Chiyo und der Vampir Setsu haben als Kinder einen Blutsvertrag geschlossen: Setsu darf nur Chiyos Blut trinken, und Chiyo darf ihr Blut keinem anderen Vampir geben. Jahre später in der Highschool wünscht sich Chiyo jedoch nichts sehnlicher, als den Vertrag wieder aufzulösen. Doch so einfach gibt Setsu sie nicht frei…

Status: bereits gelesen ♥♥♥♥




Herzenswünsche | Einzelband | Marina Umezawa

Hotaru möchte endlich wissen, was Liebe ist. Als sie gerade laut darüber nachdenkt, bietet ihr der attraktive Shinri an, ihr Unterricht in Sachen Liebe zu geben. Hotaru bezweifelt jedoch, dass das eine gute Idee ist. Später erfährt sie, dass für Shinri die Liebe so einfach wie Luftholen ist und er schon zigmal verliebt gewesen sein soll. Das macht ihn in Hotarus Augen zum Experten und sie geht schließlich doch auf sein vielversprechendes Angebot ein…

Status: gammelt auf dem SuM





Dem Manga liegt eine niedliche ShoCo Card in der Erstauflage bei.








Außerdem habe ich mir endlich die fehlenden Bände von Strobe Edge besorgt. Io Sakisaka ist meine liebste Mangaka und ich liebe all ihre Werke. Strobe Edge habe ich bereits vor mehreren Jahren  gelesen und mir nach und nach die Bände zusammengesammelt, allerdings fehlten mir bis vor kurzem immer noch drei Stück. Einige Bände sind mittlerweile vergriffen, so auch Band 05, allerdings konnte ich ihn noch über den Onlineshop eines Comicladens ergattern. Bin richtig erleichtert, die Reihe jetzt vollständig zu haben. Und die Farbseiten sind so wunderschön! *.*




Strobe Edge | Band 4-6/10 | Io Sakisaka

Wie viele ihrer Freundinnen auch himmelt Ninako den beliebtesten Jungen des Jahrgangs, Ren, an. Als dieser bei einer zufälligen Begegnung aus Versehen Ninakos Handyanhänger kaputtmacht und ihr kurze Zeit später einen neuen schenkt, verliebt sie sich in Ren. Doch ihre Freundinnen möchten sie lieber mit ihrem Kumpel Daiki verkuppeln. Als dieser Ninakos Interesse an Ren bemerkt und in ihm den Rivalen erkennt, nehmen die Dinge ihren Lauf.

Status: bereits gelesen ♥♥♥♥+






~~~~~~~~~
Egmont
~~~~~~~~~








Im September ist bereits der dritte Band von Perfect World erschienen und so habe ich mir direkt die Bände 02 und 03 zugelegt. Ich muss gestehen, dass ich den ersten noch gar nicht gelesen habe, aber die Reihe scheint genau nach meinem Geschmack zu sein - hoffentlich bestätigt sich meine Vermutung beim Lesen. :D




Perfect World | Band 2-3/8+ | Rie Aruga

Als Tsugumi eines Abends ihrer ersten großen Liebe Itsuki wiederbegegnet, traut sie ihren Augen nicht. Bestürzt muss sich feststellen, dass dieser nach einem Unfall im Rollstuhl sitzt. Die beiden kommen ins Gespräch und verstehen sich auf Anhieb wieder so gut, dass sie ihre Freundschaft wieder aufleben lassen. Auch wenn Itsuki durch seine Behinderung angeblich kein Interesse mehr an Frauen und Beziehungen hat, fühlt sich Tsugumi immer mehr zu ihm hingezogen. Nach und nach wird sie jedoch mit dem Alltag und den Problemen eines körperlich behinderten Menschen konfrontiert. Ist sie dem gewachsen?

Status: gammeln auf dem SuM








Und zum Ende des Monats habe ich noch diese drei Schmuckstücke vom Comicladen meines Vertrauens abgeholt. Ich liebe Inu Yasha und hätte die New Edition so gerne vollständig. Leider fehlen mir noch einige Bände und es sieht so aus, als würden es zwei vergriffene Volumes niemals in meine Sammlung schaffen, aber nun habe ich wenigstens die letzten drei Bände in meinem Besitz. Der Anfang und das Ende einer Reihe sind mir immer besonders wichtig.




Inu Yasha New Edition | Band 28-30/30 | Rumiko Takahashi

Als Kagome in den alten Brunnen fällt, landet sie im mittelalterlichen Japan und trifft den fellohrigen Hundedämon Inu Yasha. Zusammen machen sie sich auf die Suche nach den Splittern eines mächtigen Zauberjuwels, die über das ganze Land verstreut sind. Klar, dass auch allerlei böse Geister an der Suche interessiert sind…

Status: gammeln auf dem SuM






Wie schafft ihr es, neuen Reihen zu widerstehen?
Oder gebt ihr dem Drang einfach nach? :'D










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.