Freitag, 8. Januar 2016

[Lesenacht] Die erste Lesenacht bei Walking About Rainbows


Huhu, ihr Süßen! ♥

Michelle von Walking About Rainbows veranstaltet heute ihre allererste Lesenacht und gleich morgen noch eine Seriennacht. Bei der Lesenacht werde ich heute auf jeden Fall dabeisein, wegen morgen muss ich dann nochmal schauen, ob ich es zeitlich hinkriege. Vielleicht steige ich auch noch später ein.

Hier kommt ihr zu ihrem Update-Post.


Leseplanung

Bild: Heyne
Ich werde heute Die Alchimistin von Kai Meyer weiterlesen und starte auf Seite 210. Mal sehen, wie weit ich heute noch komme.

Klappentext: Im düsteren Schloss ihrer Ahnen wächst Aura Institoris inmitten eines Labyrinths endloser Gänge und Säle heran. Als ihr verhasster Vater, ein Alchimist, getötet wird, verliebt sie sich ausgerechnet in seinen Mörder – den mysteriösen Gillian. Sein Auftrag ist es, auch Aura zu ermorden. Doch Gillian stellt sich für sie gegen seinen Meister. Gemeinsam geraten die beiden zwischen die Fronten eines Krieges zwischen Unsterblichen, deren Hass die Jahrhunderte überdauert hat. (Quelle: Heyne)


Kennt ihr die Reihe schon?



Updates

22:13 Uhr:
Na toll. Da bin ich doch glatt eingeschlafen und habe den Start der Lesenacht doch noch verpennt. :D Hier sind schon haufenweise Kommentare und so viele Blogs zu finden, bei denen ich gerne vorbeischauen würde, aber vielleicht sollte ich erstmal anfangen zu lesen...? XD Ich freue mich auf jeden Fall, heute so viele bekannte und unbekannte Gesichter dabeizuhaben und wünsche euch allen eine (weiterhin) erfolgreiche Lesenacht! Mit einem "kleinen" Handicap starte ich nun also mit meinem Buch und lache dabei über meine Verpeiltheit. :')

DEIN BISHERIGES LIEBLINGSZITAT AUS DEM AKTUELLEN BUCH?
WENN DU EINEM BUCHMUFFEL BEGEGNEN WÜRDEST, MIT WELCHEM BUCH WÜRDEST DU IHN ZUM LESEN MOTIVIEREN?

Hmm... ich habe bisher gar nicht auf bestimmte Zitate geachtet. :D Mir ist kein Satz so besonders aufgefallen. Werde ich jetzt wohl mal drauf achten. XD

Und da meine Schwester ein absoluter Buchmuffel ist, ich sie aber durch Rubinrot von Kerstin Gier kurze Zeit fürs Lesen begeistern konnte, würde ich immer wieder diese tolle Reihe empfehlen, weil sie echt süß, witzig und schnell durchzulesen ist. ♥

WELCHEN CHARAKTER FINDEST DU AM BESTEN AUSGEARBEITET IN DEINEM AKTUELLEN BUCH?
WIEVIELE BÜCHER BESITZT DU INSGESAMT?

Tatsächlich Aura Institoris, obwohl Kai Meyer in seinem Buch generell sehr vielschichtige Charaktere geschaffen hat. Sie ist nicht das typische verwöhnte Prinzesschen, ist aber auch nicht einfach grundlos mürrisch gegenüber ihrer Mutter. Hinter ihrem Verhalten steckt eine Geschichte und sie tut mir im Netz der Familienintrigen so unglaublich leid.

Ich weiß gar nicht genau, wie viele Bücher ich insgesamt besitze... In meinen Bücherregalen so um die 160 und dann habe ich in meinen Schränken noch ein paar ältere Bücher.

GAB ES IN DEINEM BUCH SCHON EINE KUSSSZENE?
GIBT ES DEN PERFEKTEN BOOK-BOYFRIEND?
 

Soweit ich mich erinnern kann, nein. :D

Auf jeden Fall! Es gibt so viele tolle Book-Boyfriends! ♥.♥ Am besten gefallen mir Ash aus Plötzlich Fee, Will aus Clockwork Angel und "Captain" Thorne aus Wie Sterne so golden. Alle drei haben zwar ihre Macken, aber es liegt nun mal in der Natur des Menschen, dass man Fehler macht und auch einige Ecken und Kanten aufweist. ;)


EIN LIED, DAS PERFEKT ZU EUREM BUCH PASSEN WÜRDE?
WIE LANGE HÄLTST DU DURCH? WAS GLAUBST DU?

Hmmm... irgendwas mystisches, instrumentales, das einen tiefen und leicht bedrohlichen Touch hat. Passend zum Thema Alchemie ist hier ein Soundtrack aus dem Anime Fullmetal Alchemist: Brotherhood -  so stelle ich mir auch den Soundtrack zu Kai Meyers Roman vor.


Ich habe keine Ahnung, wie lange ich durchhalten werde. Kann sein, dass ich schon schnell wieder schlappmache, aber da ich ja schon so viel geschlafen habe, schaffe ich es vielleicht, etwas länger dabeizubleiben. :D

 
23:45 Uhr:
Oh man, ich bin immer noch nicht zum Lesen gekommen, obwohl ich es ganz fest vorhatte. Mir ist da ein bisschen was dazwischengekommen, da eine liebe Freundin mir etwas sehr wichtiges geschrieben hat und wir uns gegenseitig etwas aufbauen mussten. Ist schwierig zu erklären, aber wir brauchten uns halt und das geht dann irgendwie doch vor, nicht wahr? Die Fragen beantworte ich jetzt trotzdem weiterhin und versuche dann pünklich zur Geisterstunde doch endlich mit dem Lesen anzufangen. :'D

WENN DU JETZT EINE REZENSION SCHREIBEN MÜSSTE, WIE WÜRDE DEIN BUCH ABSCHNEIDEN?
AUF EINER SKALA VON 1-10: WIE MÜDE BIST DU?

Oh, das ist gar nicht so schwierig. Ich würde dem Buch wahrscheinlich 4 von 5 Herzen geben. :)

Da ich ja den Abend so gut wie verschlafen habe, bin ich jetzt ziemlich wach. :D Auf einer Skala von 1 bis  10 wäre das ungefähr eine 4 (da ich generell einfach trotzdem ein recht müder Mensch bin :D).

MITTERNACHT. BESCHREIBE DEIN BUCH MIT 5 WORTEN.
WENN DU KÖNNTEST, WÜRDEST DU DEIN AKTUELLES BUCH GERNE ERSETZEN? WENN JA, MIT WELCHEM BUCH?

Geheimnisvoll, komplex, detailliert, düster und ähhhh... alchimistisch. XD

Da mir das Buch gut gefällt, würde ich es nicht ersetzen wollen. Erstmal möchte ich es zuendelesen.


01:50 Uhr:
Mittlerweile bin ich dann doch ziemlich müde. Ich habe leider nur um die 40 Seiten geschafft, dabei finde ich das Buch eigentlich ziemlich spannend! Ich verabschiede mich dann an dieser Stelle und schaue mir morgen noch Michelles restliche Fragen an. Gute Nacht! :*


Kommentare:

  1. Moin Lena,
    ich freu mich, dass du auch mit dabei bist :)
    Ich kenne die Reihe noch nicht, aber sie klingt richtig spannend und das Cover gefällt mir :D
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, meine liebe Lenamaus,

    schön, dass du auch mit dabei bist, da werde ich auch öfter mal bei dir vorbeischauen ^^

    Eine schönes Buch hast du dir da ausgesucht - Aber wehe, du spoilerst XD Ich habe den ersten Band nämlich noch auf meinem SuB liegen ;-)

    Liebste Grüße,
    die Biancamaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Biancamaus,

      das Buch ist echt toll, wenn man den etwas zähen Einstieg geschafft hat. :) Bin mal gespannt, wie du es so finden wirst.

      Liebe Grüße,
      die Lenamaus ♥

      Löschen
  3. Hey Lena,

    uih.. ganz neues Buch hast du dir da ausgesucht. Kenne es bisher nur aus den Neuerscheinungen. Aber viele sagen ja das Kai Meyer ein ziemlich guter Autor ist.

    Liebste Grüße

    Nele von time.for.nele

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Lena,

    Dann hoffe ich mal, dass du Kai Meyer heute ein gutes Stück weiter durch bekommst. Ich bin auf deine Meinung echt gespannt.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lena,

    schön, dass du auch bei der Lesenacht dabei bist :) Von Kai Mayer habe ich schon viel gehört, aber noch nie ein Buch von ihm gelesen. Ich bin gespannt, wie du es findest.

    Liebe Grüße
    Myna
    von www.myna-kaltschnee.com

    AntwortenLöschen
  6. Hallihalo,
    viel Spaß mit Kai Mayer. Das Buch ist bestimmt toll.
    loralee

    AntwortenLöschen
  7. Hei!
    Toll, dass du dabei bist!
    Von Kai Meyer habe ich schon eine Menge gehört, seine Bücher sollen echt toll sein. Ich muss endlich auch mal eines seiner Bücher anfangen.

    Schön, dass du dabei bist! Ich wünsch dir einen genialen Abend (der dich entweder bisher sehr ans Buch fesselt oder dich aus sonstigen Gründen vom updaten abhält :D) Lass dir Zeit.

    Grüße ♥ Michelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Michelle,

      genau das gleiche dachte ich mir auch, weshalb ich mir dann mal das Buch besorgt habe. :) Wie gerade schon in meinem Update geschrieben habe, ist weder das Eine noch das Andere der Fall - ich hab einfach nur dummerweise geschlafen. :D

      Liebe Grüße,
      Lena ♥

      Löschen
    2. Haha, ich musste gerade herzlich lachen! Meine Müdigkeit ist auch gerade ziemlich groß. Ich war den ganzen Tag Schlittschuhfahren mit einer Freundin, meinem Vater und meinem hyperaktiven, kleinen Bruder. Die Nacht war mehr schlecht als recht - da darf man schon mal müde sein. Aber jetzt ist es nur noch eine 7-8. Es hält sich also in Grenzen.
      Ich hoffe, du bist jetzt wieder wach :D

      Löschen
    3. Haha, ich hatte halt die letzten zwei Tage wieder Schule und es war so anstrengend, dass ich nachmittags einfach an beiden Tagen eingeschlafen bin. :'D
      Jetzt bin ich hellwach, aber zum Lesen bin ich immer noch nicht gekommen. Was ist heute nur los?

      Löschen
  8. hey,
    ich kenne von Kai Meyer die Seiten der Welt 1 und Wunschkriege 1 (oder so ähnlich, bin grad zu faul nachzuschauen). Von deinem Buch hab ich schon gehört, mich aber noch nicht ggenauer damit beschäfigt. Wie gefällt es dir denn?

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena,

      nach einem zähen Start finde ich es jetzt richtig gut! Ist aber nichts zum eben mal schnell weglesen und eine sehr komplexe Geschichte. Wen das Thema Alchemie interessiert wird an dem Buch auch seine Freude finden. :)

      Liebe Grüße,
      Lena ♥

      Löschen
  9. HI
    mal wieder ein Buch, dass ich nicht kenne :D
    das mag ich, denn so kann man sich wieder mal über den eigenen Tellerrand bewegen :D
    Ich wünsch dir viel Lesefreude :D
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo :)
    Noch ein toller Blog, den ich dank der Lesenacht neu entdecke. So schön.
    Dein Buch kenne ich nicht. Habe allerdings von Kai Meyer mal die "Arkadien"-Reihe angefangen, aber irgendwie kam ich mit seinem Schreibstil nicht klar.

    Wünsche dir viel Spaß mit dem Buch.
    Liebe Grüße
    Jacky :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jacky,

      das finde ich auch immer toll an solchen Aktionen. Man lernt immer Blogs kennen, die man bisher so gar nicht auf dem Schirm hatte. :)

      Da kann man nichts machen. Lesen soll ja auch Spaß machen und dann ist seine Buchwelt wohl einfach nichts für dich. Ich dagegen finde den Schreibstil angenehm. :)

      Liebe Grüße,
      Lena :)

      Löschen
  11. Huhu :)

    Ach wie toll, dass du die Alchimistin liest! Ich habe bisher auch nur den ersten Teil der Reihe gelesen, will aber auf jeden Fall dieses Jahr noch weiterlesen :)
    Ich habe die Bücher allerdings noch mit den anderen Covern, die gefallen mir auch sehr gut :)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mikki,

      ich finde die neuen Cover so viel schöner, weshalb mir die Reihe überhaupt erst aufgefallen ist. :)

      Liebe Grüße,
      Lena ♥

      Löschen
  12. Hallöchen,
    ich bin daaa!! :D
    Uh, du liest Kai Meyer. Ich hab bisher ja leider nichts von ihm gelesen (wobei ich Arkadien mal angefangen habe), aber er soll ja sehr gut sein :)

    Oh, du bist schon am Anfang eingeschlafen? Das finde ich ja echt süß :D

    Rubinrot habe ich heute schon mal als Empfehlung gelesen. Ich fand die Reihe auch echt gut, aber letztens habe ich mit jemandem geschrieben, der sie absolut furchtbar fand :O Kann ich mir gar nicht vorstellen!

    Bei deinen Book-Boyfriends kann ich leider noch gar nicht mitschwärmen :/

    Dank Nickerchen hast du ja wirklich recht lange durchgehalten :)
    Liebste Grüße,
    Kate ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kate,

      ich kann mir auch nicht verstellen, dass jemand Rubinrot nicht mag! :O Ich kenne aber ein Mädchen, das damit gar nichts anfangen konnte und mich gefragt hat: "Sag mal, hat diese Gwendolyn irgendwie Superkräfte oder so? Komisches Buch..." Äh hallo? Das ist ein Fantasybuch! Lol.

      Liebe Grüße,
      Lena ♥

      Löschen