Montag, 4. Januar 2016

[Aktion] Cover Monday #19





Cover Monday #19:
♥ Breathe (Sarah Crossan) ♥

Bild: Bloomsbury UK
Ein wie ich finde wunderschönes und beeindruckendes Cover, das sehr gut die Endzeitstimmung der Dystopie rüberbringt. Eine gigantische Stadt unter einer Kuppel, der trockene Boden ohne jegliche Vegetation und die bedrohlichen dunklen Wolken am Himmel ergeben ein Gesamtbild, das sich wirklich sehen lassen kann! Außerdem sind die Farben des Covers sehr lilastichig, was der lieben Leni gefallen dürfte. ;) Dazu ergibt die leuchtend gelb-grüne Schrift einen tollen Kontrast.

Die deutschen Cover dieser Reihe finde ich nicht einmal halb so schon, was allein schon ein Grund für mich wäre die Bücher auf Englisch zu lesen.

Wie findet ihr mein heutiges Cover?

Eure Lena ♥♥♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen Lena,
    man sieht wirklich auf den ersten Blick, dass es sich um eine Dystopie handelt. Die Idee finde ich nicht schlecht, allerdings sind mir die Farben zu grell, obwohl lila immer geht :D Ansonsten hast du alles erwähnenswerte schon gesagt.

    Liebe Grüße,
    Janine ♥
    Mein heutiges Cover

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Lena,
    das Cover ist ein echter Blickfang :) Das Farbspiel gefällt mir richtig gut.
    Hier ist mein Beitrag.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das Cover auch ziemlich gut gemacht. Allerdings ist es ein wenig klischeehaft. Dennoch ein Hingucker ;)

    Alles Liebe
    Carly

    AntwortenLöschen
  4. Hey Lena :)

    Ich mag die englischen Cover von der Dilogie auch lieber (hab sie aber auf Deutsch gelesen).
    Das Farbenspiel und die Kontraste sind wirklich schön geworden.

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Lena,

    das Cover hat auf jeden Fall etwas und macht direkt neugierig. Allein der Boden stört mich ein wenig, das sieht irgendwie aus wie ... ein Fliesenmuster oder so? Also was ich damit sagen wollte ='D ich finde, es sieht nicht ganz so echt aus. Ansonsten finde ich die Idee aber cool und auch die Kuppel über der Stadt. Das drei Personen eben außerhalb sind und dann dazu der Titel "Breathe". Wenn die Welt zerstört ist, wo wird man wohl besser atmen? Gefangen in einer Kuppel oder frei auf der zerstörten Erde? Richtig cool gemacht! =)
    Ach ja, also das Lila gefällt mir. =D

    Liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmmm... woher wusste ich nur, dass dir die Farben gefallen würden?^^ Aber ich hab ja vergessen dich zu erwähnen! :O Schande über mein Haupt!

      Löschen