Montag, 25. Januar 2016

[Aktion] Manga Monday #14


Der Manga Monday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion.
Mehr Infos findet ihr auf der Aktionsseite

Manga Monday #14:
♥ Gate 7 02 (CLAMP) ♥

Bild: EMA
Was mir an dem Cover gefällt:

Die Cover von CLAMP-Mangas sind fast immer wunderschön gestaltet. Besondersgefallen mir die Zeichnungen von Gate 7, wobei ich das zweite Cover am allerschönsten finde. Alleine der Zeichenstil ist detailreich, faszinierend und wunderhübsch, die Farben harmonieren gut mit- einander und es sieht insgesamt einfach mystisch aus, was durch das Gewand der Frau und den Drachen noch verstärkt wird. Ich habe zwar keine Ahnung, worum es geht, aber ich bekomme allein durch dieses Cover schon Lust die Reihe anzufangen!


Wie findet ihr meine heutige Auswahl?
Eure Lena ♥♥♥

Kommentare:

  1. Hallo Lena,

    das Cover ist echt wunderschön *.*

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. Die Reihe liegt in Japan auf unbestimmte Zeit auf Eis (CLAMP sind berüchtigt dafür), überleg dir also gut, ob du sie anfangen willst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das habe ich auch schon gehört. Finde es nicht gut, dass die Zeichnerinnen so viele Reihen beginnen, aber nie (?) zuendeführen, sonst würde ich die Reihe womöglich bald anfangen. :/

      Liest du Manga von CLAMP?

      Liebe Grüße,
      Lena

      Löschen
    2. "Finde es nicht gut, dass die Zeichnerinnen so viele Reihen beginnen, aber nie (?) zuendeführen"
      Das ist oft nicht nur ihre Entscheidung. Manga erscheinen zuerst kapitelweise in Zeitschriften und diese Zeitschriften können jederzeit eingestellt werden. Das passiert Mangazeichnern ganz oft, auch CLAMP sind nicht verschont geblieben.
      Normalerweise suchen sich die Zeichner eine neue Zeitschrift, aber die Zeitschriften nehmen auch nicht jeden. Zuerst mal müssen die Serien zu den Zeitschriften passen und dann müssen sie sich auch verkaufen können, sprich, wenn eine Zeitschrift eine Serie fortsetzen soll, dann erwarten die Herausgeber, dass die Leserzahlen steigen. Das ist bei CLAMP nicht immer der Fall.
      Die können es sich allerdings auch leisten, wenn eine Serie mal nicht fortgesetzt wird, es gibt ja genug für sie zu tun.

      "Liest du Manga von CLAMP?"
      Nicht mehr. Ich habe im Laufe der Zeit so ziemlich alles von ihnen gelesen, an das man rankommt, und seit Tsubasa Chronicles bringen sie auch nichts Neues mehr. Ich habe sie aber gerne gelesen.

      Löschen
    3. Da habe ich mich wohl ein bisschen falsch ausgedrückt. Mir ist sehr wohl klar, dass das nicht immer an den Mangaka liegt, aber bei CLAMP bin ich ohnehin nicht soooo gut informiert. Um es besser auszudrücken: Ich finde es nicht gut, dass einige CLAMP-Serien eingestellt wurden. ;)

      Liebe Grüße,
      Lena

      Löschen
  3. Von CLAMP habe ich bisher nur den 1. Band der Tsubasa: RESERVoir Chronicles (gefiel mir ziemlich gut) und den 1.Band von Blood-C (war doof) gelesen.
    Das Cover zum 2. Band von Gate 7 finde ich richtig schön. Mir gefällt vor allem das viele Blau und die sehr fein anmutende Cover-Illustration.

    Liebe Grüße,
    Bramble

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Bramble,

      von CLAMP habe ich noch gar nichts gelesen. :D Gerade dieses Feine an der Illustration gefällt mir auch besonders gut. ;)

      Liebe Grüße,
      Lena

      Löschen