Freitag, 1. Januar 2016

[Jahresstatistik] Dangotastischer Jahresrückblick 2015 & Happy New Year!




Anfang Juli letzten Jahres haben Clara und ich eine verrückte Idee in die Tat umgesetzt, die uns schon länger im Kopf rumspukte - die Idee eines eigenen Blogs. Und so entstand Awkward Dangos, unser kleiner Blog, der keinem wirklichen Konzept folgt und den ich mir aus meinem Leben gar nicht mehr wegdenken könnte. ♥

Obwohl es Awkward Dangos erst ein halbes Jahr lang gibt, so habe ich doch schon sehr viele schöne Erfahrungen in der Bloggerwelt machen dürfen. Auf die FBM habe ich es leider nicht geschafft, aber das möchte ich, wie bereits an anderer Stelle erwähnt, nächstes Jahr nachholen.


Aber kommen wir nun zu den Statistiken...


Von Juli bis Ende Dezember 2015 gab es...
... insgesamt fast 11.000 Aufrufe
... 52 GFC Follower
... 35 Google+ Follower
... 233 veröffentlichte Posts
... und 1113 Kommentare!


Kommentare

Mit unglaublichen 137 Kommentaren ist Leni (Madlen T) unangefochtene Top-Kommentatorin!

Es folgen...
... Anni-chan mit 51 Kommentaren
... Corina (Kopfkino) mit 49 Kommentaren
... Tanja (Der Duft von Büchern und Kaffee) mit 34 Kommentaren
... und Alex (Yunika) mit 33 Kommentaren!

Danke für eure vielen lieben Worte! ♥


Aufrufe

Die meisten Aufrufe kamen natürlich aus Deutschland, allerdings auch viele aus den USA, Österreich, Russland und Portugal! :O Besonders erstaunt bin ich über die 52 Aufrufe aus Israel, die 22 Aufrufe aus der Ukraine, ein paar aus Indonesien und sogar gelegentliche Aufrufe aus Madagaskar, Kirgistan, Japan, Taiwan und Südkorea! Sehr interessant, wie sich diese Menschen wohl auf unseren deutschsprachigen Blog verirrt haben, nicht wahr? ;)


Zugriffsquellen

Viele Leser sind durch Google+ auf den Blog gestoßen, aber die meisten durch Aktionen, wie zB den Cover Monday bei The Emotional Life of Books oder den TTT bei Steffis Bücher Bloggeria. Einige haben auch durch das Comicforum zu uns gefunden.

Sehr lustig finde ich auch die Suchbegriffe, durch die man hier landen kann. Einige haben wirklich nach "Awkward Dangos" gesucht, doch auch nach folgenden Begriffen ist meist nicht nur einmal gesucht worden:

- dango gelnägel
- pina co lada gate
- prinz zen
- content
- kuss tasse his her
- rival de loop nagellack nr.29 stardust
- roter faden hand anime
- harem romance anime
- charlotte anime auge yuu

Bei manchen frage ich mich wirklich, warum man dazu ausgerechnet unseren Blog findet. :D


Beiträge

Von den insgesamt 233 im Jahr 2015 veröffentlichten Posts war mein Bericht zum Mädelsabend (Lesenacht) bei Tanja und Leni der mit Abstand beliebteste, aber auch meine Manga-Lesenächte waren gut besucht. Die meistgeklickte wöchentliche Aktion ist hier der Top Ten Thursday, wobei der TTT #221 am meisten besucht wurde. Bei dem beliebtesten TAG handelt es sich mit 64 Klicks um den The-Book-Courtship-TAG, dicht gefolgt vom Nur-ein-Wort-TAG mit 61 Klicks. Die beliebteste Rezension war Bird Box - Schließe deine Augen von Josh Malerman. Komischerweise hat es noch ein Post unter die beliebtesten des Jahres geschafft, von dem ich es gar nicht erwartet habe: Die Plätze 5 bis 1 meiner Top 25 Animeserien! :O Das hätte ich nun wirklich nicht gedacht.



Zum Schluss möchte ich euch noch ein paar Tops und Flops des Jahres vorstellen. ;)


Top Bücher


Bird Box - Schließe deine Augen von Josh Malerman (Rezension)
Level 6 - Unsterbliche Liebe von Michelle Rowen (Rezension)
Talon - Drachenzeit von Julie Kagawa (Rezension)


Flop Bücher


Love Letters to the Dead von Ava Dellaira
Splitter von Sebastian Fitzek


Top Manga


Vanilla Fiction von Megumi Osuga (Review Band 1-3)
The End of the World von Aoi Makino
Orange von Ichigo Takano
 

Top Anime


♥ Gakkou Gurashi! (Review)
♥ Noragami Aragoto
♥ Death Parade


Bilder: Penhaligon, Mira Darkiss, Heyne fliegt, Hot Key Books, Knaur, Egmont EMA, Tokyopop, Myanimelist.net



Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr und ganz viele tolle Lesestunden für 2016! :*


Eure Lena ♥♥♥

Kommentare:

  1. Huhu,

    Bei dir ist echt ein Fitzek durchgefallen? Sehr schade!
    Das mit den Suchbegriffen ist immer so ne Sache. Bei mir landen extrem viele Schüler, die fertige Referate suchen. Aber auch Suchanfragen nach geklauten ebooks etc. immer wieder schön ...

    Lg
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      schlecht ist das Buch nicht, aber es war iwie langweilig und hat meine Erwartungen einfach nicht erfüllt. Daher ein Flop für mich.

      Oh ja, deine Suchanfragen sind ja wirklich sehr schön... XD Wie kommt denn das mit den geklauten eBooks? :O

      Liebe Grüße,
      Lena :)

      Löschen
  2. Guten Morgen Lena :)

    Neeeeeein!^^ Splitter ist mein Lieblings-Fitzek xD Und dass ich "Love letters to the dead" liebe, hatten wir ja bereits *g* "Bird Box" mag ich unbedingt noch lesen und "Talon" wartet bereits auf dem SuB auf mich ♥

    Das mit den Suchbegriffen ist ja mal total witzig xD Ich habe gerade tatsächlich zum ersten Mal nach "meinen" Suchbegriffen gesehen :D Die da wären:

    - Constantin Schreiber Frau
    - Constantin Schreiber
    - Scherbenmädchen Blogspot
    - Kopfkino Kinderbücher Taschenlampe

    Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr :)
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corina,

      Love Letters to the Dead hat mich in eine heftige Leseflaute getrieben und Splitter fand ich sehr langweilig. :/ Geschmäcker sind halt verschieden. :*

      Du hast ja auch ein paar komische Sichbegriffe... XD

      Dir auch ein frohes neues Jahr! :)

      Liebe Grüße,
      Lena ♡

      Löschen
    2. Huhu Lena :)

      Klar und das ist ja auch gut so! :) Ich finde es nur sehr schade, dass dich die Bücher nicht so begeistern konnten wie mich :)

      Liebe Grüße,
      Corina

      Löschen
  3. Hallo Lena,

    das ist ein total interessanter Jahresrückblick. Ich war auch total überrascht, als ich gesehen habe, von wo aus mein Blog so seine Zugriffe erhält.
    Ähnlich wie bei dir, existiert mein Blog auch erst seit einem halben Jahr. Hast du auch dieses Gefühl, dass es sich viel länger anfühlt?

    Ich wünsche dir für dieses neue Jahr alles Gute, dass du in viele wundervolle Geschichten abtauchen kannst und dass das Bloggen dir weiterhin soviel Freude bereitet :o)
    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      jaaaaa es fühlt sich beinahe an wie eine Ewigkeit, seit ich angefangen habe zu bloggen! :) Echt seltsam.

      Dankeschön, das ist echt lieb von dir! Das alles wünsche ich dir auch! :*

      Liebe Grüße,
      Lena ♡

      Löschen
  4. Huhu,
    das ist echt mal ein wirklich interessanter Jahresrückblick mit spannenden Fakten.
    Das Menschen aus so vielen verschiedenen Ländern auf den Blog stoßen, ist echt cool!
    Ich bleibe übrigens auch gerne hier.
    Liebste Grüße Laura

    Falls du mal bei mir vorbeischaust, würde ich mich sehr freuen!
    http://whiteflowersandbooks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Laura,

    danke für dein Lob! Gerade bin ich etwas beschäftigt mit meiner Lesenacht, aber morgen schaue ich gerne mal vorbei!

    Liebe Grüße,
    Lena :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Lena! :)

    Wow, in der kurzen Zeit in der du erst Bloggst warst du so unglaublich fleißig! Da kann ich mir echt eine Scheibe abschneiden. ;) Ich freue mich, dass du so viel Spaß an der Sache hast, mach weiter so!

    Von deinen Top Büchern gammelt Talon leider noch auf meiner Wunschliste, dafür habe ich Level 6 schon auf meinem SUB. :D Da freue ich mich schon aufs Lesen!

    Ich wünsch dir ein ganz, ganz tolles Bloggerjahr 2016 und natürlich auch Privat viel Glück und Gesundheit!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nina,

      danke für dein Lob! Ja, es war auch ziemlich zeitaufwendig das alles zu machen und den Blog aufzubauen, aber letztendlich ist der Blog eins meiner liebsten Hobbies geworden, ohne das ich gar nicht mehr leben könnte. :D

      Auch dir ein frohes neues Jahr, viel Glück und ein schönes Lesejahr 2016!

      Lena ♥

      Löschen
  7. Hallo,
    das ist ja mal ein interessanter Jahresrückblick. Auch wenn ihr erst ein halbes Jahr bloggt, gehört euer Blog auf jeden Fall zu meinen Lieblingen.

    Ich hoffe, dass 2016 für euch ein genauso schönes Bloggerjahr wird wie 2015! ♥

    Ganz liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lisa,

      oh man, das ist ja wirklich süß von dir - da freue ich mich sehr! :)

      Das gleiche wünsche ich dir auch! Viel Glück mit deinem Blog und auch für dein Privatleben!

      Lena ♥

      Löschen
  8. Huhu Lena,

    ich mag deinen Jahresrückblick! ^-^ Das mit den Aufrufen aus dem Ausland finde ich auch jedes Mal wieder überraschend und gleichzeitig interessant. Kann ja auch sein, dass jemand von den deutschsprachigen Lesern dort wohnt? Man weiß ja nie? Aber mich würde auch mal interessieren, wie andere auf den Blog kommen wenn sie aus Israel, Russland oder sonst woher kommen. Grandios finde ich ja auch die Suchbegriffe!! xD Die sind ja so was von genial. =')) Wenn ich auf meinem Handy bin und mal bei euch vorbeischauen möchte, dann gebe ich meistens Akward Dangos in die Suchmaschine ein, also es könnte eventuell ein wenig an mir liegen mit diesem Suchbegriff. =')
    Übrigens: unangefochtene Top-Kommentatorin!!!! Juuuhuuuu! =D Meinen Thron erfolgreich verteidigt! *muhahaha* =D
    Talon kommt übrigens direkt ganz oben auf meine "Wunschliste" wenn es sogar ein Jahreshighlight war. =) Wie kommt es eigentlich, dass ich von deinen Lieblingsmangas nicht einen gelesen habe? =O Ist davon denn schon einer beendet? =/ Dann würde ich das direkt mal ändern. =))
    Von Noragami Aragoto habe ich letztens übrigens die erste Folge angesehen, aber fand es glatt einen Tick langweilig. ._. Vielleicht ist es nur zu lang her, dass ich die Serie gesehen habe? Oder es wird in den nächsten Folgen noch spannender? Wer weiß? Ich bleibe auf jeden Fall dran und hoffe, dass es auch noch zu einem Highlight werden kann. =))
    Ach ja, ich mag deinen Jahresrückblick!! ^-^

    Ganz liebe Grüße
    Leni =))

    AntwortenLöschen
  9. Nochmal huhu, liebe Leni ;)

    Danke für dein Lob! Hehe ich werd ja ganz rot. Dann weiß ich ja jetzt, woher der Suchbegriff kommt! :D

    Ich schlage dich hiermit zur Kommentar-Ritterin Leni! Beschütze deinen Titel mit deinem Leben und halte ihn in Ehren! XD

    Von meinen Top Mangas sind The End of the World und Orange schon abgeschlossen. Ersterer hat drei Bände und ist von Aoi Makino, von der ich dir auch Rec empfohlen habe. Ihre Reihe ist aber sogar noch viiieel besser, wie ich finde. Der jap Titel ist Sekai no Hate. Orange erscheint erst diesen Sommer bei Carlsen, aber man kann ihn vollständig *hust* im Internet *hust* lesen. Beide sind total gefühlvolle Mangas und mal zwei richtig ausgefallene Shojos. ♥ Meine 3 Jahreshighlights gehören übrigens auch generell zu meinen Lieblingsmangas. Darüber müsste ich wirklich langsam mal nen Post machen, denke ich...

    Ganz ehrlich: Die erste Folge der 2. Noragami-Staffel war die bisher unspektakulärste. :D Schau einfach erstmal weiter, vllt findest du dann wieder rein. Ich finde, an Qualität hat die Serie echt nichts eingebüßt.

    Hab da mal so ne Frage: Kann es sein, dass du meinen Rückblick ganz vllt... eventuell - und jetzt lehne ich mich seeehr weit aus dem Fenster - MAGST?! XD

    ♥♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  10. Total gerne! =)) Du weißt, bei mir ist jedes Wort komplett ehrlich gemeint. ;-)

    Ich werde meinen Titel ehren und mit Respekt tragen! *Stolz blick* =D

    Also ich wäre ja total für einen Post zu deinen liebsten Mangas und kurz danach eine Manga-Lesenacht für die, die man auch vollständig *hust* im Internet *hust* lesen kann. =D

    Oh na ein Glück, dann schaue ich auf jeden Fall weiter! =) Aber sind die ersten Folgen nicht meistens immer so? Ich hätte es eigentlich besser wissen müssen. =D

    Also ich würde jetzt schon behaupten, dass du dich da ein wenig aus dem Fenster lehnst. =D

    ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, das weiß ich. Sonst würdest du dir auch nicht immer so viel Mühe machen. ♡

      Haha, dann habe ich den Titel ja an die richtige vergeben. ;)

      Mal schauen, wann ich das mit meinen Lieblingsmangas zeitlich hinkriege. Zur Zeit arbeite ich halt noch sn meinen Wochenübersichten für den Herbst und die neue Winterseason hat schon angefangen. Dann hab ich gerade noch zwei Rezis in Planung und eine Top 15 Anime aus 2015... Manga-Lesenacht steht aber - wie gesagt - schon in den Startlöchern.^^

      Hihi, tut mir leid, wenn ich da etwas voreilig war. ;)

      Lena ♡♡♡

      Löschen