Sonntag, 3. Januar 2016

Manga Update #6 - Dezember 2015



Huhu, meine lieben Einhornfanatiker!

Ich bin schon wieder ein bisschen spät dran mit meinem Dezember-Update, dafür habe ich aber schon einige der im Dezember gekauften Mangas gelesen. Bei Tokyopop sind es diesen Monat drei, bei Egmont zwei und bei Carlsen ganze fünf Mangas geworden.

Viel Spaß bei meinem kleinen, aber feinen Update!




Brynhildr in the Darkness Band 12
Hier bin ich schon auf japanischem Stand, habe aber trotzdem ein bisschen reingeblättert und dieser Band ist wieder echt spannend. Er endet mit einem schlimmen Cliffhanger, der sehr ärgerlich ist, wenn man nicht weiß, wie es weitergeht. :P

Blue Spring Ride Band 13 (Abschlussband)
Das Ende von Blue Spring Ride ist einfach toll - genau wie der ganze Manga. Wenn ihr ihn noch nicht kennt, dann lest ihn SOFORT.

Hiyokoi Band 5
Habe ich noch nicht gelesen, hatte aber auch noch Band 3 und 4 ungelesen. Band 5 folgt die Tage auch noch, da ich wissen möchte, wie es weitergeht. Ein niedlicher Pappaufsteller mir Hiyorin und Yuushin war auch mit dabei.




Vanilla Fiction Band 5
Einer meiner derzeitigen Lieblingsmangas. Habe den Band bereits bei meiner Lesenacht verschlungen und jetzt brauche ich unbedingt den nächsten Band! So eine gute Story!

Ajin: Demi-Human Band 3
Bin ich noch nicht zu gekommen, aber sah beim reinblättern wieder sehr spannend aus. Leider ist der Veröffentlichungsrhythmus von Ajin und Vanilla Fiction sehr langsam. Die Wartezeiten sind echt eine Tortur. :'(




Seven Deadly Sins Band 5
Ein weiterer fünfter Band. Seltsam. :D Auch diesen Manga lese ich im Internet und bin deshalb auf japanischem Stand. Ja, ich weiß, dass Scanlations nicht legal sind, aber ich kaufe den Manga ja trotzdem sowieso. :)

Attack on Titan Band 11
Habe ich auch schon in der Lesenacht gelesen. Endete mal wieder so spannend, dass ich den nächsten Band am liebsten sofort hätte! Menno.

Gangsta. Band 2
Habe ich noch nicht gelesen, aber mein Hype für Gangsta ist irgendwie auch ein bisschen abgeflaut. Daher werde ich wohl erstmal ein wenig warten, bis ich weiterlese und mir weitere Bände zulege...

Secret Band 1
Als Fan von Yoshiki Tonogais Werken Doubt und Judge musste ich auch seine neueste Serie sofort haben. Ich habe den ersten Band direkt verschlungen und die Story ist gewohnt spannend. Sie steht denen der anderen beiden Serien in nichhts nach. Wenn es doch nur nocht so lange dauern würde, bis Band 2 erscheint. :(




Assassination Classroom Band 8
Zu Weihnachten habe ich noch die erste Box von AssClass von meiner Schwester geschenkt bekommen - die Variante nur mit Band 8 (ich berichtete). Ich kann ihn leider noch nicht lesen, da ich vorher Band 6 und 7 benötige, aber auch hier war wieder ein Pappaufsteller enthalten und das Design der Box ist einfach toll. ♡


Hier seht ihr sie zusätzlich mit Band 1-5 befüllt:



Im Januar wird es dann wohl wieder etwas mehr werden, also freut euch schon mal drauf. ; )

Eure Lena ♥ ♥ ♥

Kommentare:

  1. Hey Lena ♥

    Aaaaw, ein Manga-Update. Das muss ich auch endlich mal wieder einschieben x.x. Die Zeit verfliegt immer so.
    Blue Spring Ride *Quieeeeeetsch*! Meine absolute Lieblings-Shojo Reihe momentan. Ich habe den 13. Band mit einem lachenden und einem weinenden Auge gelesen. Er war so toll, aber nun ist die Reihe zu Ende *schnief*.
    Hiyokoi ist auch bei mir eingezogen, allerdings auch noch ungelesen. Der Aufsteller ist Zucker oder? *.*

    Unter Assassination Classroom konnte ich mir noch nie was vorstellen. Was zum Teufel ist das? :DDD Also welches Genre und worum geht's :D. Der Schuber sieht auf jeden Fall abgefahren aus.

    Liebste Grüße
    Lielan ♥

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Lielan,

    also ich finde es immer toll, auch mal andere Updates zu sehen! Leider gibt es nur wenige deutsche Anime-/Mangablogs :/

    BSR ist auch mein absoluter Lieblingsshoujo! So toll! ♥ Der Aufsteller ist echt niedlich. ;)

    AssClass (wie es lustigerweise abgekürzt wird) ist ein Comedy-Action-Manga. Darin geht es um die lernschwächste Klasse einer Mittelschule, die E-Klasse, die einen neuen Lehrer bekommen - und zwar Koro-sensei, ein krakenähnliches gelbes Alien, dass bereits einen Teil des Mondes zerstört hat und in genau einem Jahr die Erde zerstören möchte. Die Schüler werden nun zu professionellen Auftragskillern ausgebildet und auf den "Lehrer" angesetzt, der sich aber nicht so einfach töten lässt. Dabei haben sie aber viel Spaß mit Koro-sensei und auch die Noten verbessern sich drastisch, weshalb sie immer mehr an ihrer Aufgabe zweifeln. Ist ein ziemlich lustiger, bekloppter Manga mit liebenswürdigen Charakteren, der aber auch mal ernst und sehr spannend werden kann. Ich kann den Manga sehr empfehlen! Vllt solltest du mal in die erste Folge des Animes reinschauen, um dir selbst eine Meinung bilden zu können. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Lena,

    ein paar von den hier gelisteten Mangas habe ich ja in der Lesenacht schon entdecken dürfen. =) Jetzt ist Blue Spring Ride also vorbei... ich hasse es, wenn ein guter Manga endet ._. aber irgendwie möchte man ja auch das Ende davon kennen oder? So eine böse Zwickmühle!! Es freut mich aber mega für dich, dass selbst der Abschlussband so bei dir Punkten konnte! =))
    Übrigens will ich diesen Pappaufsteller von Hiyokoi *o* Der ist ja so was von niedlich. =D
    Nach Vanilla Fiction habe ich mal gestöbert, aber die Reihe ist noch nicht beendet, also werde ich wahrscheinlich vorerst nicht reinlesen. =/ Bevor ich einen Manga starte, bin ich die Geduld in Person, aber nach dem Start kann ich es gar nicht leiden, wenn der nächste Band nicht da ist. ö.ö
    Ajin ist mir noch relativ neu, aber so vom Cover her spricht es mich nicht unbedingt an. Scheint aber trotzdem gut zu sein(?)
    Das Cover von Secret hat auch so leeeeeicht etwas gruseliges an sich. ='D Bin gespannt, wie dir die Reihe weiterhin so gefallen wird. =)
    Ich freue mich dann schon mal auf Januar ;-)

    Liebe Grüße
    Leni =))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, endlich wieder ganze 9 Kommentare von dir zu beantworten! Yay! :D Es wird höchste Zeit, dass ich bei deinem Blog mal etwas häufiger kommentiere, ich lese meistens nur still deine Posts, was sich jetzt mal ändern soll - sofern ich es denn schaffe. XD

      Jaaa, ich war auch ein wenig traurig, als ich das allerletzte Kapitel schließlich durchhatte. War aber cht schön, auch wenn ich den Mittelteil um einiges besser fand als die letzten Kapitel. ABer alles in allem würde ich da 5+ von 5 Herzchen geben ♥

      Tja, dann müsstest du dir wohl Band 5 von Hiyokoi kaufen XD

      Leider ist auch noch nicht bekannt, wann VF beendet sein wird - in Japan gibt es jetzt 7 Bände und er läuft noch. Solltest du aber unbedingt mal lesen, wenn es denn irgendwann mal abgeschlossen sein sollte. ;)

      Aji hat keine besonders aussagekräftigen Cover, aber ist ein echt cooler Manga. Geht so in Richtung Tokyo Ghoul.

      Secret ist ja auch ziemlich gruselig. XD Ist ein Psychological-/Drama-/Tragedy-/Horrormanga und sehr blutig - aber echt spannend! Der Mangaka jhaut immer super Stories mit echt krassen Plottwists raus.

      Ich freu mich auch schon, weil ich vllt morgen schon die ersten Mangas für den Januar kaufen gehe... hihihi *Kaufsucht*

      ♥ Auf zum nächsten Kommentar!

      Löschen
    2. *Lach* Irgendwann schaffe ich auch noch 20 in einer Nacht, die du dann beantworten kannst. ;-) Man brauch ja noch Ziele im Leben. =D Mach dir mal gar keine Gedanken! Ich freue mich doch schon total darüber, dass du die Posts liest und ansonsten schreiben wir ja so auch schon ziemlich viel. =D (Nicht, dass ich was gegen Kommentare hätte also so ist das natürlich auch nicht =P)

      *Lach* Ich habe schon eine 5+ mit vielen Sternchen erwartet. =D Schade, dass die letzten Kapitel nicht nochmal hammer waren, aber man merkt total dass du diesen Manga liebst. =)

      Aber den Band habe ich schon gelesen! xD

      Sobald der Manga abgeschlossen ist, werde ich mich darauf stürzen und einen Lese-Marathon starten. ;-) Ich würde ja sagen zu dem Termin wäre eine Manga-Lesenacht ziemlich gut. =D

      =D Jaaa, diese böse tolle kleine Kaufsucht! Kommt denn dazu demnächst wieder ein Neuzugänge-Post? Ich möchte echt wissen wo du wieder zugeschlagen hast! =))

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
    3. So, jetzt beantworte ich mal fleißig weiter deine Kommentare; )

      Haha, ich glaub ab einer gewissen Anzahl mach ich dann aber doch schlapp :D

      Blue Soring Ride musst du unbedingt zuendelesen! Km Internet ist es ja jetzt schon seit einem halben Jahr abgeschlossen. ;) Ich plane übrigens schon meine nächste Manga-Lesenacht und eine Animenacht! :)

      Liebe Grüße,
      Lena ♡

      Löschen