Dienstag, 17. Mai 2016

Animes Winter 2016: Woche 11



ACHTUNG, SPOILER! LESEN AUF EIGENE GEFAHR! 

Ruckzuck geht das hier. :D Das Titelbild ist aus dem Ending von Boku dake ga Inai Machi. Ich verstehe zwar immer noch nicht, was es mit der Story im Anime zu tun haben oder wen das darstellen soll, aber ich finde es trotzdem sehr schön, weil es so schlicht und geheimnisvoll ist.

Beste Folge der Woche: Boku dake ga Inai Machi 11


Die Woche in kurzen Eindrücken und Bildern


Norn9: Norn + Nonet (Ep 10):
Keine besonders gute Folge, würde ich sagen. Mir sind so einige Ungereimtheiten aufgefallen und der Zauber der Serie hat mir in dieser Episode leider gefehlt. :(




Boku dake ga Inai Machi (Ep 11):
ACHTUNG, MASSIVE SPOILER!
Wir sind nun schon bei der vorletzten Episode angekommen und ich finde die gesamte Atmosphäre wahnsinnig beklemmend. Die eine Szene mit Kayo hat mir das Herz gebrochen. Ich hätte sie am Ende so gerne mit Satouru zusammen gesehen, weil ich die ganze Zeit über das Gefühl hatte, dass diese beiden einfach zusammengehören. :/ Und dann ist der Vater ihres Kindes auch noch Satourus Freund!!! Ich hätte heulen können. Satouru ist sowieso schon genug gestraft mit den 15 Jahren, die er im Koma lag, und nun sowas. :'( Ich muss ehrlich sagen, dass mir das den Anime schon vor der letzten Folge irgendwie kaputtgemacht hat.



Ajin (Ep 10):
Die Serie geht in eine sehr interessante Richtung. Ich hoffe ja, dass sich zwei der Charaktere zusammentun werden, momentan sieht es aber noch nicht so danach aus...



Fairy Tail 2014 (Ep 101):
Fairy Tail startet in einen neuen Arc und damit haben wir auch schon wieder den aktuellen Arc des Mangas erreicht. Ich persönlich finde diesen bislang seeeehr langweilig, aber die Einführungsfolge hat dieses Mal noch einen draufgesetzt: Die Folge ist voller Filler und zieht alles in die Länge, was es zu ziehen gibt. Mit dieser Folge ist, soweit ich mich erinnere, nicht einmal EIN Kapitel abgedeckt. Bei diesem Pacing kann ich einfach nur den Kopf schütteln, denn bisher fühlt sich der Arc an wie ein weiterer Filler-Arc. Meh. :/




Divine Gate (Ep 11):
Es wird besser. Ja, wirklich. :O Wieder etwas mehr Spannung und mit dem anstehenden Finale rücken wir dem Geheimnis um das Divine Gate immer näher.




Akagami no Shirayuki-hime 2nd Season (Ep 11/ 23):
Fühlte sich eher an wie eine Fillerfolge. Die Episode zog sich ein bisschen, war aber ganz unterhaltsam und wirklich sehr süß.







Woche 12 folgt dann morgen!

Eure Lena ♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen