Donnerstag, 2. Mai 2019

Lesemonat März 2019 | Fantastische Abenteuer & mutige kleine Hexen




Hey, liebe Dangofreunde!

Der März war ein wirklich seltsamer Lesemonat, denn ich habe unglaublich viel gelesen und dabei nur ein einziges Buch beendet. Wie das geht, fragt ihr euch? Nun, büchertechnisch lief es eher durchwachsen: Von Nina Blazon habe ich sowohl Laqua beendet (Großartiges Kinderbuch!) als auch Der Winter der schwarzen Rosen weitergelesen. Ansonsten war mir aber eher nach Mangas zumute, wie schon in den letzten Monaten. Ganze 30 Bände habe ich in nur einem Monat konsumiert! Wahnsinn, oder? o.O Das ist für mich wirklich eine Menge, vergleicht man das mit den vergangenen Jahren. Welche mir davon am besten gefallen haben, erfahrt ihr in diesem Beitrag.










Gelesene Bücher: 2
Davon aus dem letzten Monat: 1
Davon angefangen: 1
Davon Rezensionsexemplare: 1
Gelesene Seiten: 403

Reihen beendet: /
Reihen angefangen: /
Einzelbände: 2

Gelesene Mangas: 30










~ Bücher ~


Laqua - Der Fluch der schwarzen Gondel | ♥♥♥♥+
Der Winter der schwarzen Rosen | weitergelesen









Laqua - Der Fluch der schwarzen Gondel | Nina Blazon | 384 S.

Zwei Geschwister und ein jahrhundertealtes Rätsel in Venedig. Ein gruseliger, alter Palazzo, Dauerregen und eine grantige Urgroßmutter – Kristina und Jan sind zunächst nicht gerade begeistert, dass sie die Ferien in Venedig verbringen sollen. Dass sich des Nachts seltsame Schemen aus der Lagune erheben und katzengleich die Wände der Häuser hinaufgleiten, macht es nicht besser. Als dann auch noch ihre Tante verschwindet und sie sich auf die Spur des gruseligen Dogen begeben müssen, beginnt für die Kinder in den Gassen Venedigs ein großes Abenteuer...

Text & Cover: cbt









Der Winter der schwarzen Rosen | Einzelband | Nina Blazon | 544 S.

Inhalt: In einer Festung, geschützt durch dunkle Magie, suchen die Zwillingsschwestern Tajann und Liljann Zuflucht vor ihren Verfolgern. Die eine Schwester versteckt sich hier mit dem Junglord Janeik, um ihre verbotene, aber leidenschaftliche Liebe leben zu können. Die andere ist auf der Flucht vor der zerstörerischen Liebe eines Gestaltwandlers. Doch mit den dunklen Mächten spielt man nicht. Das beginnen auch Tajann und Liljann bald zu ahnen. Denn etwas lauert in den Mauern, etwas Unberechenbares, etwas Böses...

Text & Cover: cbt






~ Mangas ~



Ganze 30 Mangas habe ich gelesen - Wahnsinn! o.O Besonders den abschließenden Sammelband von Basilisk habe ich sehr genossen, aber auch Twin Star Exorcists, Innocent, Blue Flag, Das Land der Juwelen, Fullmetal Alchemist und Bis deine Knochen verrotten waren richtig genial. Mit Abstand am besten gefallen hat mir jedoch Atelier of Witch Hat. Nach den letzten Lesenächten, in denen viele von dem Manga geschwärmt haben, hat die Neugier gesiegt und ich musste mir nach und nach direkt alle vier bisher erschienenen Bände beschaffen. Die Story ist einfach großartig und ich habe definitiv einen neuen Lieblingsmanga gefunden, der sofort in die Top Ten eingezogen ist. ♥

Ebenfalls neu angefangen habe ich Du erwachst im Frühling, der mir freundlicherweise von Altraverse zur Verfügung gestellt wurde. Ein interessanter Shoujo mit spannendem Twist. This Lonely Planet, Chocolate Vampire und Gleipnir fand ich ganz nett, mehr aber nicht. Als wirklich enttäuschend stellten sich dagegen Verliebt in Prinz und Teufel und der erste Sammelband von Confidential Condfessions heraus. Beide Reihen werde ich wohl nicht mehr weiterverfolgen. Ersteres ist mir zu langweilig und 08/15, zweiteres war einfach seltsam. Jedenfalls habe ich mich durch beide Bände nur durchgequält. Den Abschluss zu Pichi Pichi Pitch fand ich im Vergleich zum Rest auch nicht mehr so toll, da alles sehr schnell abgehandelt wurde. Hier gibt es allerdings noch einen Zusatzband. Außerdem habe ich den Einzelband Sense & Sensibility von Hina Sakurada und die ersten vier Bände von High Rise Invasion gerereadet. HRI ist recht spannend und einfache Unterhaltung, da möchte ich demnächst endlich mal über Band 06 hinauskommen.























Laqua - Der Fluch der schwarzen Gondel ist zwar das einzige Buch, das ich im März beendet habe, aber definitiv schon jetzt ein Jahreshighlight! Schaut doch gerne mal bei meiner Rezension vorbei und überzeugt euch selbst von dieser fantasievollen Geschichte. Bei den Mangas werdet ihr es euch ja nun schon denken können: Hier sind meine Highlights ganz klar Atelier of Witch Hat und Basilisk. Zwei großartige Reihen, die ich jedem Mangaleser nur ans Herz legen kann!










♥♥♥

1 Kommentar:

  1. Hey Lena :)

    Also rein den Zahlen klingt der Monat wirklich lesereich - vor allem 30 Mangas :O in meinen Spitzenzeiten waren es etwa 25. Vom sehen her kenne ich die meisten, hab aber auch mal wieder was Neues entdecken können ;) Gelesen habe ich schon den 8. Band von This lonely Planet und den 4. von Chocolate Vampire (da warte ich auf die Fortsetzung) :)

    Ich wünsche dir einen lesereichen Mai mit vielen spannenden Highlights :D

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.