Sonntag, 12. Mai 2019

Neuzugänge Februar & März | Königinnen, Gondeln & fahrende Städte


Werbung durch Rezensionsexemplare

Hey, liebe Dangofreunde! ♥

Im Februar und März sind vier neue Bücher bei mir eingezogen, von denen drei Rezensionsexemplare sind. Zwar hatte ich Geburtstag, habe mir jedoch Geld für eine Reise nach Berlin gewünscht. Bücher selbst gekauft habe ich seit Januar keine mehr, dafür so einige Mangas, die ich euch noch separat zeigen werde...






~~~~~~~~~~~
Februar
~~~~~~~~~~~




Im Februar hat mich lediglich ein Neuzugang erreicht. Laqua von Nina Blazon hatte ich zwar schon als Hardcover im Regal stehen, mich aber sofort in die neue Taschenbuchausgabe verliebt. Also habe ich es im Bloggerportal von Randomhouse angefragt und es hat zum Glück geklappt. Gelesen habe ich es gemeinsam mit Flidra und Ney, sodass die Geschichte gleich noch mehr Spaß gemacht hat. Ein wundervolles Buch, nicht nur für Kinder!




Cover: cbt


Laqua - Der Fluch der schwarzen Gondel | Einzelband | Nina Blazon
Rezensionsexemplar

Ein gruseliger, alter Palazzo, Dauerregen und eine grantige Urgroßmutter – Kristina und Jan sind zunächst nicht gerade begeistert, dass sie die Ferien in Venedig verbringen sollen. Dass sich des Nachts seltsame Schemen aus der Lagune erheben und katzengleich die Wände der Häuser hinaufgleiten, macht es nicht besser. Als dann auch noch ihre Tante verschwindet und sie sich auf die Spur des gruseligen Dogen begeben müssen, beginnt für die Kinder in den Gassen Venedigs ein großes Abenteuer ...

Text: cbt







~~~~~~~
März
~~~~~~~




Der März brachte dann gleich drei Bücher mit sich: Der schwarze Thron - Die Kriegerin ist der dritte Band einer Reihe, die mich bislang mit gemischten Gefühlen zurückgelassen hat. Band 1 fand ich vielversprechend, Band 2 dagegen eher enttäuschend. Neugierig, was noch passieren würde, war ich dann trotzdem. Mein Freund hat die Fortsetzung bereits gelesen und war wohl positiv überrascht - somit habe ich auch richtig Lust bekommen weiterzulesen und glaube fest daran, dass sich meine Meinung ebenfalls wieder zum Positiven wandeln wird. :D

Auch von HarperCollins erreichte mich ein Rezensionsexemplar rund um Königreiche und Intrigen. Auf den dritten Band der Legende der vier Königreiche bin ich schon wahnsinnig gespannt, habe aber auch ein wenig Angst um die liebgewonnenen Charaktere. Außerdem hat mir meine Schwester den ersten Teil von Mortal Engines zum Geburtstag geschenkt, nachdem ich den Kinofilm einfach großartig fand. Eigentlich wollte ich das Buch schon längst lesen, habe in letzter Zeit aber einfach nicht so große Lust auf Bücher gehabt. Jetzt liest es erst einmal mein Freund und ich bin schon gespannt, was er sagen wird. Oft haben wir nämlich einen ähnlichen Geschmack, was Bücher und Serien angeht.^^




Cover: penhaligon


Der schwarze Thron - Die Kriegerin | Band 3/4 | Kendare Blake
Rezensionsexemplar

Ihr Leben lang hat Katharine auf diesen Moment gewartet: Sie hat den Kampf um den Thron gewonnen und trägt die Krone des Reichs Fennbirn. Doch ihre Herrschaft wird angefochten – es gibt Gerüchte, ihre Schwestern seien noch am Leben und warteten nur darauf, Katharine zu stürzen. Tatsächlich haben Mirabella und Arsinoe überlebt. Sie verstecken sich auf dem Festland und werden dort von einer unheimlichen Vision heimgesucht: Die legendäre Blaue Königin weist sie an, nach Fennbirn zurückzukehren, um ihr Schicksal zu erfüllen ...

Text: penhaligon




Cover: HarperCollins ya!


Die Legende der vier Königreiche - Besiegelt | Band 3/3 | Amy Tintera
Rezensionsexemplar

Lera soll fallen! Immer grausamer verfolgt Olivia ihr Ziel, die Truppen von Ruina zum Triumph zu führen. Doch ihre Schwester Emelina steht auf der Seite ihres geliebten Cas, des Königs von Lera. Und nicht nur sie weigert sich, Olivia blind auf dem blutigen Pfad der Vergeltung zu folgen. Auch das Volk ist gespalten, und eine kleine Gruppe Abtrünniger schließt sich Emelina an. Bald stehen sich die beiden Schwestern in feindlichen Lagern gegenüber – in einem Kampf, den nur eine gewinnen kann und der das Schicksal der vier Königreiche besiegeln wird…

Text: HarperCollins ya!




Cover: Fischer TOR


Mortal Engines - Krieg der Städte | Band 1/4 | Philip Reeve

"Mortal Engines - Krieg der Städte" ist der Auftaktband zu Philip Reeves monumentaler Fantasyserie voller Luftschiffe und Piraten, Kopfgeldjäger und Aeronauten – und fahrender Städte.
Niemand hatte mit einem Attentat gerechnet. Als das Mädchen mit dem Tuch vor dem Gesicht ein Messer zückt, um den Obersten Historiker Londons, Thaddeus Valentine, umzubringen, kann ihm der junge Gehilfe Tom in letzter Sekunde das Leben retten. Er verfolgt das Mädchen, das jedoch durch einen Entsorgungsschacht in die Außenlande entkommt. Dass Valentine, statt seinem Retter zu danken, den Jungen gleich mit hinausstößt, konnte ebenfalls beim besten Willen keiner ahnen… Damit beginnt Toms abenteuerliche Odyssee durch die Großen Jagdgründe zurück nach London. Begleitet wird er von der unbeirrbaren Hester Shaw, die fest entschlossen ist, den Mord an ihren Eltern zu rächen. Sie treffen auf Sklavenhändler und Piraten, werden von einem halbmenschlichen Kopfgeldjäger verfolgt und von einer Aeronautin namens Anna Fang gerettet. Und all das, während Valentine plant, mittels einer Superwaffe aus dem Sechzig-Minuten-Krieg die Feinde der fahrenden Städte zu vernichten…

Text: Fischer TOR







Habt ihr eines dieser Bücher bereits gelesen?
♥♥♥









1 Kommentar:

  1. Hallo Lena!

    "Mortal Engines - Krieg der Städte" möchte ich unbedingt noch lesen. Ich habe erst kürzlich den Film gesehen und die Grundidee finde ich richtig super. Ich bin also definitiv neugierig, wie es weiter geht!

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.