Montag, 25. Januar 2016

[Aktion] Cover Monday #22





Cover Monday #22:
♥ Dragonfly - Finde deine Bestimmung ♥
Antoinette Lühmann

Bild: Coppenrath
Dieses tolle Cover habe ich erst letztens bei Amazon entdeckt. Es hat mich sofort angesprochen, weil es einfach etwas eigenes hat so edel aussieht. Libellen finde ich generell sehr hübsch und hier hat man das Cover dem Titel angepasst, indem es schillernde türkis- grüne Libellenflügel zieren. Im Hintergrund sieht man die rote Haut eines Drachens oder einer Eidechse, wobei ich mir nicht ganz sicher bin. Den Drachen würde ich auf jeden Fall ebenfalls mit dem Titel assoziieren. Obwohl die Farben eigentlich gar nicht zueinander passen, finde ich das Cover farblich sehr harmonisch und ein Metalliceffekt würde wahrscheinlich die wertige Optik des Buches noch weiter unterstützen.

Wie gefällt euch das Cover? Habt ihr schon von dem Buch gehört?

Eure Lena ♥♥♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen Lena,

    so ganz überzeugt bin ich von dem Cover nicht. Mir gefällt die Farbzusammenstellung nicht so gut. Den Aufbau allerdings finde ich gut gelungen.

    Dir einen schönen Montag,
    Janine ♥
    Mein heutiges Cover

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :-)

    Mir ist die Farbgebung sofort aufgefallen. Aber eher nicht so positiv. Irgendwie beißen sich die Farben.
    Aber trotzdem wirkt es es sehr aufgeräumt.

    Einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Caro von Bücherwanderin

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Da gehts mir genau anders - die Farben find ich total klasse!!! Nur das Motiv und wie es in Szene gesetzt ist, gefällt mir nicht wirklich.
    Auch hätte der Titel für mich eher in den anderen Farben bleiben sollen - mit dem zusätzlichen Gelb ist es mir fast zu bunt :D Ich mag ja immer lieber recht "einfarbige" Cover ...

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Cover Monday

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      wenigstens gefällt es dir teilweise. ;) Die gelbe Schrift dazu finde ich aber auch nicht so toll.

      Liebe Grüße,
      Lena ♥

      Löschen
  4. Hey Lena *wink*

    Ich bin zwiegespalten. Einerseits gefallen mir die Farben richtig gut, andererseits scheint mir etwas auf dem Cover zu fehlen.

    Aber ein Hingucker ist es auf jeden Fall. :)

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen Lena!
    Ich kann mich bei dem Cover nicht richtig entscheiden, ob es mir gefällt oder nicht. Die Farben sind sehr gegensätzlich und harmonieren nicht so miteinander. Trotzdem hat es irgendwas :)
    Hier ist mein heutiger Beitrag
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Lena,

    dieses Mal ist das Cover leider nicht so mein's. =/ Die Flügel finde ich mega cool und die Farbe darauf sieht soooo wunderschön aus, aber mir gefällt der Hintergrund dazu nicht so. =/ Es ist nicht mal wegen der Farbe, sonder weil das Drachenmuster zusammen mit dem Muster auf den Libellenflügeln irgendwie zu viel ist. Aber das ist nur meine persönliche Meinung... und mir gefallen die Flügel. =D

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lena,

    mir gefällt dein Cover super gut, ich finde Libellen sind sowieso faszinierende Tiere.
    Mir gefallen die schimmernden Flügeln auf dem roten Untergrund.

    Liebe Grüße
    Franziska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu, a bist du wohl die einzige, der es auch gefällt. XD

      Löschen
  8. Kuch mal, kuck mal!!! Ich habe auf Lovelybooks eine Leserunde zu diesem Buch entdeckt bei der auch 15 Exemplare von diesem Buch verlost werden: http://www.lovelybooks.de/autor/Antoinette-Lühmann/Dragonfly-Finde-deine-Bestimmung-1212016953-w/leserunde/1218264540/

    Ich weiß natürlich nicht, ob du das vielleicht schon selbst entdeckt hast, aber das wollte ich dir unbedingt zu schicken. =))

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh, vielen Dank Leni! :O
      Das hatte ich noch gar nicht gesehen und direkt mal mein Glück versucht. ;)

      Danke, dass du an mich gedacht hast. ♥
      Lena ♥♥♥

      Löschen