Montag, 4. Januar 2016

[Aktion] Manga Monday #11


Der Manga Monday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion.
Mehr Infos findet ihr auf der Aktionsseite


Manga Monday #11:
♥ Welt ohne Freiheit (Naoko Kodama) ♥
♥ Black Butler 10 (Yana Toboso) ♥


Bild: Tokyopop
Dieser GL-Manga erscheint im Frühjahr nächsten Jahres und auch wenn ich mir noch nicht sicher bin, ob der Inhalt was für mich ist, sind die Zeichnungen einfach wunderschön. Am schönsten finde ich aber das Cover, durch das ich überhaupt erst auf den Manga aufmerksam geworden bin. ♥ Das Motiv und diese zarten Farben finde ich einfach zauberhaft schön. Durch die Illustration sieht man natürlich, dass der Manga ab 16 ist, aber irgendwie finde ich, dass es echt sexy aussieht. :D Die Schriftfarbe und der rechte Balken gefallen mir ebenfalls echt gut; die Farbe passt super zum Rest, auch wenn sie ein wenig aus dem Farbschema weicht.


Wie findet ihr dieses Cover?
Eure Lena ♥♥♥


Und heute macht auch zum ersten Mal meine Mitbloggerin Clara mit! Sie hat sich ein Cover zu Black Butler ausgesucht:


Bild: Carlsen
Was mir an dem Cover gefällt:

  • Tanaka ist der Beste ♥♥
  • Ich mag die verschnörkelten Embleme an den Seiten und wie die 10 dargestellt wird mit der Rose, dass passt sehr gut zu dem düsteren aber wunderschönen Inhalt der ganzen Reihe
  • Ich mag den Schriftzug, der, wie auch das ganze Cover, die Zeit des viktorianischen Englands aufgreift, was sowieso mega cool ist ♥♥
  • Die in Schwarz-Weiß gehaltenen Farben passen auch gut zum Inhalt, in denen Ciel die Welt nur in Schwarz-Weiß sieht


Wie findet ihr dieses Cover?
Küsschen, Clara

Kommentare:

  1. Huhu Lena,

    der Zeichenstil wäre von deinem Cover ja auch total meins und die Farben finde ich sehr stimmig und irgendwie haben sie einen schönen Einklang gefunden, der ruhig wirkt. Zwar fällt der Balken und der Titel ein wenig aus diesem Einklang raus, aber dadurch sticht es doch nur noch mehr raus oder? ;-) Zwar wäre das jetzt nicht wirklich meine Genre, aber dem Cover kann man nichts negatives abgewinnen. =)

    Huhu Clara,

    das Cover sieht so edel aus. =D Den Rahmen finde ich total toll, eben das verschnörkelte und die Rose mit ihren Dornen mag ich total gerne. *-* Was ich am Manga von Black Butler so cool finde ist, dass er seinem Stil so treu bleibt. Es hat auf jeden Fall Wiedererkennungswert und die Farben sind jedes Mal schön stimmig. ;-)

    Ganz liebe Grüße an euch Beide
    Leni =))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu nochmal,

      jaaaaa, der Zeichenstil der Mangaka ist auch von innen der Hammer, aber ich schwanke halt noch, weil es auch nicht wirklich mein Genre ist. Ich lese nur sehr selten mal BL, noch seltener GL.

      Lena ♡

      Löschen