Samstag, 30. Januar 2016

[New In] KIKO & DM unsicher gemacht



Huhu, Dango-Chicks ♥

Die letzten zwei Wochen habe ich mal wieder die Drogerie unsicher gemacht und mir ein paar nützliche sowie weniger nützliche Kosmetikprodukte gekauft (hauptsächlicher eher von der dekorativen Sorte^^). Bisher sehe ich allerdings nur eines davon als Fehlkauf an.

Viel Spaß beim Lesen und Anschauen! ;)


Als ich letztens ein Geburtstagsgeschenk für eine Freundin gesucht habe, sind meine Schwester und ich u.a. zu DM und KIKO gegangen. Die Ausbeute dieses Tages könnt ihr oben auf dem Titelbild begutachten, aber ich stelle ich die Produkte auch noch einmal jeweils einzeln vor.





Die Absolute Nude Palette von Catrice wollte ich schon lange haben. Da sie jetzt aus dem Sortiment genommen wird, habe ich sie zum halben Preis erstehen können und nutze sie seitdem täglich. In der Lidschattenpalette sind helle bis dunkle Nudetöne vorhanden, die einen tollen Schimmer und eine zufriedenstellende Pigmentierung sowie einfachen Auftrag bieten. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Produkt und nutze am liebsten die drei ersten Töne. Da ich nicht viel Ahnung von Augenmakeup habe, kann ich versichern, dass sich die Palette für Einsteigerinnen perfekt eignet. ;)




Dieser hübsche Colour Sphere Lidschatten war im KIKO Sale um 70% reduziert und ich habe mich sofort verliebt. Die rosa Farbe ist nur oberflächlich und auf dem Auge nicht sichtbar, dadurch ist der Lidschatten hauptsächlich weiß und glitzert wie Sternenstaub. Das Ergebnis ist einfach wunderschön, egal ob man wirkliche Skills im Schminken hat oder nicht (in meinem Fall nicht^^), also kann man auch hier ruhig zugreifen. Ich überlege, mir noch weitere Farben dieser Reihe zu kaufen, solange sie reduziert sind.




Ebenfalls im Sale war dieser hübsche Highlighter in der Nuance 03 Pure Gold, übrig geblieben aus der letzten Weihnachtskollektion. Erste dachte ich, die Textur sei sehr klebrig, aber das Zeug wird doch richtig schnell pudrig und trocken. Die Stiftform ist außerdem wirklich praktisch und der Highlighter zaubert eine schöne dezente Glitzeroptik ins Gesicht.





Auch die Nagelsticker und -tapes waren reduziert und kosteten nur noch um die 80ct, also habe ich einfach mal zwei der Motive mitgenommen. Enthalten sind rosa, pinke und rote Glittertapes sowie Herzchen-, Totenkopf-, Blitz- und Diamantensticker. Besonders die Diamanten reizen mich daran sehr und ich möchte sie bald ausprobieren.




Zuletzt habe ich auch noch den Face & Body Tattoo Stamp aus der aktuellen Valentine - Who Cares? LE von essence mitgenommen. Dieser hat sich jedoch als Flop erwiesen, da der Stempelabdruck nicht gleichmäßig ist (siehe Foto) und nur schlecht wieder abgeht. Bei der kleinsten Berührung mit Wasser geht allerdings die Hälfte der Farbe raus, wodurch man dann ein lila Infinity anstatt einem schwarzen auf der Haut trägt. :D



In der letzten Woche war ich dann noch einmal nach der Schule bei DM und mit einer Freundin Shoppen. Dabei habe ich mir ein neues Make Up Ei gekauft, da mein altes schon mehrere Jahre alt war und längst nicht mehr rosa aussah. Dann habe ich endlich mal wieder einen schönen Nudelack gefunden und zwar die Nr 09 you're so beautiful aus der essence I ♥ Trends The Nudes Reihe. Leider passt er nicht so gut zu meinem Hautton, aber die Farbe finde ich trotzdem schön und unauffällig, wie ich es gerade für meine kaputten, unterschiedlich langen Nägel brauche.

Mein Parfum (Yoppy Sexy Glam) habe ich mir nachgekauft - ich liebe diesen Duft! Für unter 5€ kriegt man in der Drogerie verschiedene Düfte der Marke Yoppy, die einfach mega gut riechen und den ganzen Tag halten. Von der billigen und schlecht designten Verpackung sollte man sich daher nicht abschrecken lassen. Ich habe auch noch einen winzigen Rest Yoppy Party Glam, aber das gibt es leider nicht mehr zu kaufen.

Die letzten zwei Produkte zeige ich euch nochmal einzeln.





Ich habe noch nie einen eigenen Lippenstift oder Lip Tint besessen (immer nur Lipgloss), da ich sehr schmale Lippen habe und der Meinung bin, dass mir das einfach nicht so steht. Diese Farbe hat mir allerdings auf Anhieb so gut gefallen, dass ich mir den Manhattan Lip Lacquer in der Nuance 50G Rose & Shine einfach mal gekauft habe. Ich muss sagen, dass der Auftrag echt easy, die Textur sehr angenehm und die Farbe einfach der Hammer ist. Sie passt richtig gut zu mir und ich fühle mich wohl damit. :)



Zum Schluss noch etwas, das ich wirklich alltäglich benutze und mal wieder nachkaufen musste: Die Catrice Camouflage Cream ist ein wirklich hochdeckender, cremiger Concealer, den ich einfach nur empfehlen kann. Für meinen blassen Hautton verwende ich die hellste Nuance, 010 Ivory, und schaffe es damit die meisten Hautunreinheiten optisch verschwinden zu lassen. Da ich etwas zu Akne neige, bin ich froh, einen so gut deckenden Concealer gefunden zu haben, der mir eine so viel bessere Haut zaubert. ♥ Absolute Kaufempfehlung speziell für helle, unreine Haut.



Wie gefallen euch meine Sachen? Benutzt ihr davon selbst etwas?


Eure Lena ♥♥♥

Kommentare:

  1. Huhu Lena :)

    Das sind ja wirklich tolle Produkte! Die Nude Palette hatte ich auch einige Zeit und war total zufrieden damit! Leider ist sie mir irgendwann ganz doof runter gefallen und dann hatte es sich ausgepinselt. Wenn sie jetzt aus dem Sortiment genommen werden soll, muss ich sie ganz schnell nachkaufen.

    Den Highlighter will ich auf jeden Fall auch mal testen. Meiner ist irgendwie lost... Und auch die Camouflage Cream wird beim nächsten Einkauf ins Körbchen wandern. Mir sind alle Produkte immer zu dunkel und da ich seit zwei Wochen eine doofe Haut habe, möchte ich auch etwas zum "Teint aufhübschen" *g*

    Viel Spaß mit den Produkten!
    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corina,

      dann müsstest du dich aber beeilen; die Palette habe ich jetzt schon nirgendwo mehr gesehen... :/

      Liebe Grüße,
      Lena ♡

      Löschen
  2. Hey,
    da hast du dir aber tolle Produkte zugelegt! :)
    Die Catrice Camouflage Creme benutze ich auch immer, da ich von Natur aus so eine knallrote Nase habe. Und die lässt sich so am besten abdecken. :D
    Liebe Grüße, Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Paula,

      zu dieser "Säufernase" neige ich leider auch manchmal. XD Lässt sich aber echt gut damit abdecken.

      Liebe Grüße,
      Lena ♡

      Löschen