Samstag, 2. Januar 2016

[Aktion] Raging Readers #8



Anni-chans und meine gemeinsame Aktion startet schon in die achte Runde!
(Dieses Mal pünktlich^^)

Bei Raging Readers geht es darum, sich über eine Coveränderung, den Abbruch einer tollen Buchreihe oder eine Formatänderung mitten in einer Reihe (etc) aufzuregen! Anni-chan und ich stellen euch dafür alle zwei Wochen abwechselnd eine Reihe vor. Für mehr Infos schaut doch mal auf meine Aktionsseite. ;) 

In zwei Wochen wird die Aktion dann wieder bei Anni-chan stattfinden!
(16. Januar)

Raging Readers #8:
♥ Renegade - Tiefenrausch (J.A. Souders) ♥

Bild: Piper
Ein Reihenabbruch, der mir persönlich sehr am Herzen liegt, ist der von J.A. Souders' Renegade. Der ertse Band ist damals im ivi Verlag erschienen - später kam dann das Taschenbuch bei Piper - Teil 2 und 3 der Trilogie haben es aber nie nach Deutschland geschafft. Ich vermute, dass sich das Buch nicht so gut verkauft hat und es einfach nicht genug Werbung dafür gab. Dabei ist die Geschichte eigentlich so unglaublich spannend, der Plot mysteriös und gut durchdacht und das Cover einfach so unglaublich cool! ♥ Mittlerweile ist der zweite Teil längst auf Englisch erschienen, der dritte folgt im Juli 2016, und ich überlege immer noch sie einfach zu bestellen, da ich an eine erneute Veröffentlichung nicht so recht glaube. :(


Klappentext Band 1:
Elysium liegt am Grund des Meeres, abgeschirmt vom Rest der Welt. Dort hat Mutter ein Paradies für all jene Menschen geschaffen, die vor den Kriegen der Oberfläche fliehen konnten. Sie organisiert den Alltag der Bewohner, schützt sie vor Gefahren und regelt sogar die Geburten. Doch dieser Friede wird teuer erkauft – Gefühle sind in Elysium verboten, Berührungen unter Liebenden werden mit dem Tod bestraft. Evie vertraut in dieses System, doch als der Oberflächenbewohner Gavin in ihre Welt eindringt, weckt der junge Mann Zweifel in ihr: Warum plagen sie Erinnerungslücken? Weshalb besteht Mutter auf Evies tägliche Therapie-Sitzungen? Und wieso kann sie sich durch Gavin an Dinge erinnern, die absolut unmöglich sind? Evie erkennt, dass sie Teil eines gewaltigen Plans ist, aus dem es für sie ohne Gavin kein Entrinnen gibt.
(Quelle: Amazon)


Und hier sind die Cover der US-Ausgaben, die ebenfalls sehr schön finde:

Bilder: Tor Books St Martins Pr Inc


Würdet ihr euch auch wünschen, dass man die Reihe weiter übersetzt hätte?

Eure Lena ♥♥♥

Kommentare:

  1. Huhu,

    ja, ich warte auch immer noch auf eine Fortsetzung davon. Ist denn sicher, dass es keine von Rengade mehr geben wird? Das wäre echt schade.

    Hier ist mein heutiger Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/01/02/raging-readers-kresley-cole-poison-princess/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Corly,

      tut mir leid, aber da bin ich überfragt! Das Hardcover kam schon 2012 raus, soweit ich mich erinnere, das TB 2014... ich denke also nicht, dass da noch irgendetwas auf Deutsch kommen wird...

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo....ein frohes Neues....ich hab heut aus was, was mich schier verrückt gemacht hat....
    https://flashtaig.wordpress.com/2016/01/02/aktion-raging-readers-8/

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Lena,

    erst mal muss ich loswerden, dass ich die Cover der deutschen sowie der englischen Ausgabe total cool finde. ö.ö Ich kann mir richtig gut vorstellen, dass man traurig über den Übersetzungsabbruch von einer guten Reihe ist. Mir ist das zwar bisher noch nicht passiert, aber das würde mir auch gehörig gegen den Strich gehen! Aber wenn die Reihe so gut ist, lohnen sich die englischen Ausgaben ja vielleicht doch?

    Liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt noch nie? :O Mir ist das schon öfter passiert. Ich werde wohl irgendwann zu den engl. Ausgaben greifen, weil Teil 1 echt toll war, aber momentan bin ich nicht so heiß auf die Geschichte und möchte lieber erstmal andere Bücher lesen. :)

      Löschen