Samstag, 12. Dezember 2015

[Aktion] Raging Readers #6



Anni-chans und meine gemeinsame Aktion startet schon in die sechste Runde!

Bei Raging Readers geht es darum, sich über eine Coveränderung, den Abbruch einer tollen Buchreihe oder eine Formatänderung mitten in einer Reihe (etc) aufzuregen! Anni-chan und ich stellen euch dafür alle zwei Wochen abwechselnd eine Reihe vor. Für mehr Infos schaut doch mal auf meine Aktionsseite. ;)

Da ich die Aktion letzte Woche schlichtweg verpennt habe und dann das ganze Wochenende über keine Zeit mehr hatte, hole ich sie diese Woche nach. ;)  Nächste Woche wird die Aktion dann wieder wie gewohnt bei Anni-chan stattfinden (19. Dezember).
Raging Readers #6:
♥ Angelfall (Susan Ee) ♥

Wenn ich eines hasse, dann Buchreihen, die einfach nach einem oder zwei Bänden abgebrochen werden und dann später in komplett anderer Ausstattung neu erscheinen. Dieses Problem haben wir mit Angelfall von Susan Ee. Dabei handelt es sich um den ersten Band einer Reihe, die ich schon eeeewig anfangen wollte, allerdings ist der zweite Band nie erschienen, während dieser auf Englisch schon eine ganze Weile vorliegt. Verstehen kann ich das nicht so recht, da ich eigentlich das Gefühl hatte, das Buch erfreue sich großer Beliebtheit... Erst letztens habe ich dann gesehen, dass der erste Band im August 2016 erneut als Klappenbroschur erscheint, wobei dann auch wieder nicht sicher ist, ob der zweite Teil World After und der dritte Teil End of Days dann wirklich auch endlich übersetzt werden. Angelfall wechselt dabei von Heyne fliegt in den regulären Heyne Verlag und bekommt ein neues Cover, das ich allerdings ein bisschen durchschnittlicher im Vergleich zum Vorgänger finde.

Seht selbst - links haben wir das alte, rechts das neue Cover für 2016:

Bilder: Heyne


Wie seht ihr das? Ist es nicht einfach nervig, wenn Verlage Reihen einfach mittendrin abbrechen und dann in vollkommen anderem Design fortführen?

Eure Lena ♥♥♥

Kommentare:

  1. Hey Lena,

    Ja, ich kann das gut nachvollziehen :D Ich finde diese Aktion von euch echt cool irgendwie :)

    Liebe Grüße,
    Laura :)

    AntwortenLöschen
  2. Nervig ja, aber besser so als gar nicht zu übersetzen. ;)
    Besonders bei dem Buch habe ich im Gefühl, dass es bei den Bloggern wohl gut ankam, im Buchladen aber nur selten mitgenommen wurde.

    Viele liebe Grüße,
    Lurchi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lurchi,

      ja, da muss ich dir rechtgeben! Vesser so als gar nicht. Ärgerlich ist es trotzdem, wenn es so lange dauert und einige schon dir alte Version gekauft haben...

      Das könnte gut sein. Leider ist das ja häufiger mal so.

      Liebe Grüße ♡

      Löschen