Sonntag, 27. Dezember 2015

[TAG] Winter-Weihnacht-TAG



Hallöchen, heute gibt es endlich mal wieder einen TAG von mir. ;)

Dieses Mal wurde ich von der lieben Corina von Kopfkino getaggt, ins Leben gerufen wurde der TAG allerdings von Nessi von Bibliofee. Ich habe mich sehr über die schönen weihnachtlichen Fragen gefreut, allerdings bin ich bis jetzt nicht dazu gekommen sie zu bbeantworten. :)

Legen wir los!


1) Adventskalender: Bei welchem Buch zählst du die Tage, dass es endlich erscheint?

Das ist einfach. Ende Januar erscheint Wie Schnee so weiß von Marissa Meyer auf Deutsch und ich freue mich schon riesig auf das Finale!



2) Schlittschuhlaufen: Zeige ein Buch mit rasanter Handlung



3) Lichterkette: Zeige eine Trilogie oder Reihe, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

Plötzlich Fee ist eine wirklich tolle Reihe, die man gelesen haben MUSS, wenn man Feen und Elfen mag.



4) Schneeballschlacht: Zeige ein Buch, in dem zwei Seiten gegeneinander antreten

Der Klassiker:



5) Plätzchen backen: Wenn du das Ende eines Buches umändern könntest, welches wäre es?



6) Schneeflocke: Zeige ein Buch mit einem einzigartigen Charakter



7) Weihnachtsmarkt: Nenne ein Buch, ein Lied oder einen Film das/ der dich in Weihnachtsstimmung versetzt

Lieder:
Last Christmas
Have yourself a merry little Christmas

Filme:
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
Versprochen ist versprochen


8) Geschenke kaufen: Zeige ein Buch, das du als Weihnachtsgeschenk empfehlen würdest





9) Weihnachtskugeln: Zeige ein glitzerndes oder glänzendes Buch (Falls nicht vorhanden, ein Buch in dessen Farbe du den Weihnachtsbaum schmücken würdest)

Also wenn Silber nicht glänzt, dann weiß ich auch nicht. :D



10) Mistelzweig: Bilde das perfekte Paar mit zwei Charakteren aus unterschiedlichen Büchern

Bella Swan aus Twilight und Ever Bloom aus der Evermore-Reihe. Wäre dann zwar ein lesbisches Pärchen, aber hier steht nicht, dass das nicht erlaubt wäre, oder? ;) Außerdem sind beide gleich nervig, langweilig und facettenlos. XD


11) Schneeengel: Zeige ein Buch, das vor einer winterlichen Kulisse spielt



12) Unterm Weihnachtsbaum: Gibt es ein Buch, das du dir zu Weihnachten wünscht?

Die drei Bücher habe ich mir dieses Jahr gewünscht (und auch alle drei bekommen ♥):





Da Weihnachten mittlerweile vorbei ist, tagge ich jetzt einfach mal niemanden. :D

Eure Lena ♥

Kommentare:

  1. Hallo Lena,

    bei Nummer 1 sind wir ganz einer Meinung. Das hätte ich auch wie aus der Pistole geschossen gesagt. Das Buch ist auch shcon vorbestellt und fiebere unheimlich auf die Erscheinung hin. Werde dann erst mal ein paar Tage zu nichts mehr zu gebrauchen sein. :D
    Von "Der Winter der schwarzen Rosen" habe ich noch gar nichts gehört. Muss ich direkt mal googeln... hört sich voll gut an. Auch ein bisschen märchenhaft. Das Cover sieht auch so schön aus.

    Liebe Grüße
    Ciri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ciri,

      meins ist noch nicht vorbestellt, ich möchte da gerne mal ganz klassisch in einen Laden gehen und mir dort mein Exemplar aussuchen. ♡

      Nina Blazons Bücher solltest du dir nicht entgehen lassen! Sie sind wirklich sehr märchenhaft geschrieben. Schau dir das Cover einmal in echt an, es glitzert nämlich total schön! ;)

      Liebe Grüße,
      Lena :*

      Löschen
  2. Guten Morgen Lena :)

    Toll, dass du mitgemacht hast ♥ Ich bin schon so unglaublich gespannt auf "Wie Monde so silbern" und bin froh, dass ich mit dem Lesen so lange gewartet habe :) Jetzt kann ich alle nacheinander verschlingen ;)

    Das Ende von Panem hätte ich auch sehr gerne umgeschrieben!

    Ganz liebe Grüße ♥
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, du Glückliche!

      Hätte ich vorher gewusst, dass man nach Band 3 anderthalb Jahre (!) auf den letzten warten muss, hätte ich mir die Reihe wohl auch noch etwas aufgespart. :D Jetzt freue ich mich aber trotzdem riesig auf das Buch!

      Ich wünsche dir viel Spaß mit der Reihe!
      Lena ♡

      Löschen
  3. Huhu Lena,

    "Wie Schnee so weiß" erwarten momentan bestimmt eine Horde an Bücherverrückten. Ich bin auch schon richtig gespannt wie die Autorin diese Reihe beenden wird. =) Legend und Plötzlich Fee habe ich schon im Blick und bin richtig neugierig geworden. Daughter of Smoke and Bone ♥ *-* Deine Antwort zur Nummer 10 ist einfach genial! xD Das Cover von Unearthly finde ich traumhaft schön, hast du die Reihe schon gelesen? Du hast ja auch tolle Bücher zu Weihnachten bekommen!! =O Ich bin mega gespannt wie sie dir so gefallen und wünsche dir jetzt schon viel, viel Spaß! =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu zum zweiten XD
      (es geht wieder los)

      Jaaaa, das Buch wird gerade sehnlichst erwartet und ich bin sooo gespannt! \(*.*)/

      Plötzlich Fee solltest du auf jeden Fall lesen, Legend ist für mich eher eine Dystopie zum schnell weglesen für zwischendurch. Und von Unearthly habeich erst Teil 1 und 2 gelesen, weil mir der erste supergut gefiel, der zweite dann aber leider nicht so besonders. Den Abschlussband werde ich aber irgendwann auf jeden Fall noch lesen!

      Lena ♡

      Löschen
    2. Aaah, hier sehe ich gerade, dass du schon zu meiner Unearthly frage geantwortet hast!! Vielleicht sollte ich mir deine letzten Antworten erst durchlesen und dann neue schreiben. =D Der erste Band hört sich zumindest gut an und wenn es gut abschließt, dann hat die Reihe zumindest eine Chance! Bin gespannt wie sie dir gefallen wird! =)

      Löschen
    3. Lol ♥ Ich bin selbst gespannt, wie mir der Abschluss gefallen wird...

      Löschen