Montag, 14. Dezember 2015

[Aktion] Manga Monday #8


Der Manga Monday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion.
Mehr Infos findet ihr auf der Aktionsseite


Manga Monday #8:
♥ Vanilla Fiction 03 (Megumi Osuga) ♥

Bild: EMA
Vanilla Fiction ist zur Zeit einer meiner Lieblingsmangas. Die Bände 1 bis 3 habe ich vor einiger Zeit mal in einer Review vorgestellt, da es mir die verrückte und spannende Story sehr angetan hat.  Das Cover von Band 3 ist bisher mein liebstes Cover aus der Reihe. Hier stimmt einfach alles: Ein tolles Motiv, eine interessante und geheimnisvolle Bildkomposition und dieser tolle Kontrast zwischen den in Pastell kolorierten Zeichneungen und dem knalligen Hintergrund. Besonders hübsch finde ich auch die zartrosa Blüten und den filigranen Vogelkäfig im Hintergrund. Ebenfalls toll gezeichnet sind das Kleid des Mädchens und der Anzug des Mannes.

Wie findet ihr das Cover? Genial oder doch zu durchgeknallt? Kennt ihr den Manga? Und was habt ihr mir heute mitgebracht?

Eure Lena ♥♥♥

Kommentare:

  1. Hey hey Lena, <3

    also bisher kannte ich den Manga noch gar nicht. =O Also ich finde den Zeichenstil schon mal richtig genial, besonders das Mädchen finde ich gut gemacht. Die Haare und dieses Kleid. *o* Aber auch der Mann und die Blüten sind total toll gemacht. Was mir persönlich nicht so gefällt, sind dieses Gelb mit dem Pink. Irgendwie stechen sich die Töne. ö.ö Ansonsten gefällt es mir aber auch echt gut. =))

    Ganz liebe Grüße
    Leni <3

    P.S. Hab auch endlich wieder mitgemacht. *-* Schau mal hier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leni zum zweiten ;)

      Also wenn du den Manga nicht kennst, hast du echt was verpasst! Ist eine richtig durchgedrehte, spannende Story! Aber welches Gelb...? Falls du den Hintergrund meinst: Der ist Grün. :D In echt sieht man das aber viel besser. Da passen die Farben mMn auch besser zusammen. Ich finde gerade diesen Kontrast mit dem Pink richtig genial. ♥

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. Okey, dann werde ich diesen Manga wohl demnächst mal lesen müssen. Wenn wir schon gerade bei diesem Thema sind, wie sieht es denn mit einer nächsten Manga Lesenacht aus? =)
      Oh ja, ich meinte den Hintergrund. *upsi* Hab mir schon die ganze Zeit gedacht: Was ist dass denn für ein schräges Gelb? xD Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es in echt besser harmoniert. =)

      Löschen
  2. :D Das Cover gefällt mir sehr gut!! )))
    Hab gerade in die "Leseprobe" (iwie hört sich das nicht passend an haha) reingeschaut und bin begeistert! *_* Ich lese mit 23 immer noch Manga, aber nicht mehr so oft. Und erst Recht nicht die seeehr kitschigen mehr.. xD

    Grüßchen
    Tanya (Bookish Neverland)

    AntwortenLöschen