Mittwoch, 2. Dezember 2015

Animes Herbst 2015: Woche 5



ACHTUNG, SPOILER! LESEN AUF EIGENE GEFAHR!

Beste Folge der Woche: Noragami Aragoto 05, One Punch Man 05
Schlechteste Folge der Woche: Fairy Tail (2014) 82


Die Woche in kurzen Eindrücken und Bildern

Noragami Aragoto (Ep 05): ACHTUNG, BILDER ENTHALTEN SPOILER!
Der Bishamon-Arc neigt sich dem Ende zu. Auch hier möchte ich wieder nicht viel sagen, um nicht unnötig zu spoilern. Schaut es euch lieber selbst an, weil Noragami einfach ein toller Anime ist ;)





Rakudai Kishi no Cavalry (Ep 05):
Endlich! Der Kuss. ♥ Eine eher langweilige, mehr auf Comedy angesetzte Folge, dessen Setting sich gegen Ende in ein Schwimmbad verlegt. Nicht die spektakulärste Episode, aber die Szene zwischen Ikki und Stella war einfach mega süß, und ich freue mich, dass es doch noch solche Animes gibt, deren Romance nicht einfach auf der Stelle steht. :)





Owari no Seraph: Nagoya Kessen-hen (Ep 04 ):
Es kommt endlich mal ein bisschen Spannung auf. Shinoas Truppe trifft nun in Nagoya ein, auf dessen späteren Kampf auch der Titel (Nagoya Kessen-hen) für die zweite Staffel basiert. Zwar waren mir auch in dieser Folge wieder einige Handlungen der Charaktere unklar, aber ich habe mich trotzdem ganz gut unterhalten gefühlt.





Fairy Tail 2014 (Ep 82):
Wenig Handlung, viel zu viele Standbilder in den Kämpfen, die Reaktionen ALLER Charaktere werden eingefangen, egal was passiert. Dabei wäre die Story an dieser Stelle so episch geworden! Und die Flashbacks mit Natsu und Igneel waren auch sooo süß! An dieser Episode wurde mal wieder gespart, was mich traurig macht. Fairy Tail wäre ein so guter Anime, wenn die Qualität der einzelnen Folgen endlich mal konstant bleiben würde. Ständig wird alles endlos hinausgezögert, wiederholt oder mit Fillern und unnötigen Comedy-Einlagen vollgestopft, um mehr Folgen produzieren zu können. Wenn man die Handlung mal etwas flotter umsetzen würde, bräuchte man nicht so viele Folgen und könnte somit vielleicht auch mehr Geld in die Animationen stecken! -.-

Wie seht ihr das? Regt euch so etwas auch auf?








Utawarerumono: Itsuwari no Kamen (Ep 05):
Noch ein neuer Charakter. o.O Die eigentliche Problematik/ Handlung von Utawarerumono wird sich wahrscheinlich erst um Folge 10 herum herauskristallisieren; dennoch wundert es mich, wie viele Charaktere hier in kurzer Zeit neu eingeführt wurden.... Ich frage mich, ob sie uns alle für den Rest des Animes erhalten bleiben oder ob sie nicht alle eine tragende Rolle spielen werden. Das neue Mädchen ist leider nicht gerade meine Lieblingsperson in der Serie, aber ich werde wohl mit ihr auskommen. :)






One Punch Man (Ep 05):
Bitte schaut euch diesen Anime an! Ich lache zwar nicht laut, während ich ihn schaue, aber er gehört trotzdem zu meinen momentanen Lieblingen. Die Story ist einfach so erfrischend anders und bescheuert, dass sie schon wieder absolut genial ist!






Subete ga F ni Naru: The Perfect Insider (Ep 05):
Dr Magata wird mir immer unheimlicher. o.O Ab jetzt werde ich allerdings nichts mehr zur Handlung schreiben, da es sonst einfach zu viel vorweg nehmen würde. Nach der letzten Folge gibt es dann mein Fazit.



Concrete Revolutio (Ep 05):
Gute Serie! Ich möchte auch hier nichts vorweg nehmen, da die Story oft sehr überraschend und vielseitig ist. ;)






Na also, Woche 5 kam jetzt direkt hinterher. Weiter gehts mit Woche 6! :)

Eure Lena ♥♥♥

Kommentare:

  1. Huhu Lena,

    ein paar deiner Texte habe ich jetzt nur überflogen wegen eventuellem Spoiler, aber mit One Punch Man hab ich jetzt auch angefangen. =D Gerade in der 5. Folge von den Bildern waren die Tests doch total genial. xD Allein dieses Vertikal springen!! Boaaah! Ich hab mir den Arsch abgelacht bei dieser Szene!! ='DD Der Anime ist ein wenig hirnlos, aber trotzdem ziemlich genial. ='D

    Ganz liebe Grüße
    Leni =D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leni zum sechsten XD

      Da kann ich dich beruhigen: Weil das hier schon Woche 5 ist, versuche ich grundsätzlich Spoiler zu vermeiden. Wenn doch welche drin sind, schreibe ich das immer über den entsprechenden Text. ;)

      Jaaa, One Punch Man ist einfach klasse! So hirnlos - wie du schon sagtest - und trotzdem genial. Cool, das du es auch angefangen hast. Ich müsste da mal langsam weiterschauen...

      Löschen