Donnerstag, 31. Dezember 2015

[Aktion] Top Ten Thursday #241



Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria


Top Ten Thursday #241:
- Freestyle (TTT #169) - 

♥ Deine 10 liebsten Pärchen ♥

Bilder: Arena, Oetinger, Heyne, Carlsen, cbt, Mira Darkiss



♥ Tessa & Will ♥

Das Paar, das mich am meisten zum Weinen gebracht hat. Mein allerliebstes Buchpaar überhaupt, weil ich die beiden sowohl einzeln als auch zusammen unglaublich gerne mag. Diese beiden sind einfach füreinander bestimmt. ♥




♥ Kira & Rogan ♥

Ein Pärchen, das erst in diesem Jahr dazugekommen ist. Ich mochte die Chemie zwischen beiden sehr und auch hier finde ich die Charaktere sowohl einzeln als auch zusammen einfach toll.




♥ Clary & Jace ♥

Cassandra Clares berühmtestes Schattenjäger-Duo wird wohl in vielen Listen enthalten sein. Ihre Geschichte ist einfach spannend, eine ewiges Hin- und Her, und doch sind die beiden einfach füeinander geschaffen.




♥ Cress & Thorne ♥

Ich mag eigentlich alle Hauptcharaktere und Paare in den Luna-Chroniken, aber mir hat nicht nur der dritte Band der Reihe am besten gefallen, sondern auch das Pärchen, um das es darhin hauptsächlich geht: Cress und Captain Thorne. Cress ist unglaublich süß und neugerig, Thorne eher selbstverliebt und sprunghaft. Trotzdem können sie sich aufeinander verlassen und werden im letzten Teil hoffentlich noch zueinander finden. ;)




♥ Ron & Hermine ♥

Harry und Ginny fand ich nie so berauschend, weil ich Ginny nicht so mag und Harry halt einfach der Hauptcharakter ist. Spätestens nach dem vierten Buch/ Film habe ich aber Ron und Hermine sehr geshippt und war am Ende des letzten Bandes so glücklich, erleichtert und überrascht, dass Rowling sie tatsächlich hat zueinander finden lassen! :)




♥ Meghan & Ash ♥

Die Liebesgeschichte von Meghan und Ash scheint ausweglos, ist herzzerreißend und doch so wunderschön romantisch, dass sie das Herz höher schlagen lässt. ♥ Eine der schönsten Liebesgeschichten, die ich je gelesen habe!




♥ Katniss & Peeta ♥

Der Liebesbeziehung zwischen Katniss und Peeta hat Suzanne Collins zum Schluss leider viel zu wenig Raum gegeben, da sie wohl einfach zu sehr damit beschäftigt war, lieb gewonnene Charaktere abkratzen zu lassen. Lässt man jedoch den dritten Band weg - in dem von Liebe nicht viel zu spüren ist - mochte ich die Liebesgeschichte der beiden sehr, die erst gestellt ist und später schleichend in echte Liebe umschwingt. Gale hatte da für mich einfach nichts zu suchen. :P Auch Finnick und Annie mochte ich als Paar seeehr, aber wer die Trilogie gelesen hat wird wissen, was mir beim Gedanken an sie sauer aufstößt...




♥ Gwen & Gideon ♥

Natürlich dürfen auch Gwendolyn Shepard und Gideon de Villiers aus meiner Lieblingstrilogie nicht fehlen! Auch hier ist es ein ständiges Hin- und Her, man weiß nie, ob er sie nun liebt oder nicht - doch am Ende wendet sich alles zum Guten. ;)




♥ Lijanas & Mordan ♥

Nochmal zwei, die sich erst gar nicht leiden können und doch lieben lernen. ♥ Ein tolles Buch mit einer wunderschönen Liebesgeschichte.




♥ Tris & Four ♥

Tris und Four konnten mich sehr schnell von sich überzeugen, denn auch hier stimmt die Chemie einfach. Ein süßes wie tragisches Liebespaar...



Welche Buchpärchen hättet ihr von meiner Liste ebenfalls herausgepickt?
Und welches Thema habt ihr euch heute geschnappt?

Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht
Lena ♥

Kommentare:

  1. Huhu,

    Kira und Rogan waren wirklich ganz gut zusammen. Ich glaube, ich hätte Katy und Daemon sowie Nora und Patch mit aufgelistet. Ich muss beim TTT unbedingt mal mitmachen.

    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sonja,

      Armentrouts Reihe und Engel der Nacht habe ich bisher leider nicht gelesen. Beim TTT solltest du wirklich mal mitmachen - macht echt Spaß! ;)

      Liebe Grüße,
      Lena

      Löschen
  2. Frohes Neues Jahr!

    Tolles Thema :) Und ich muss ja sagen, dass ich zu den wenigen Leuten gehöre, die Katniss lieber mit Gale gesehen hätten :D Und Tessa gehört für mich irgendwie zu Jem. Aber Cress und Thorne, yesssss! Und Ron und Hermine, jawoll!
    Ich überlege gerade, was meine zehn liebsten Paare wären... bei dem Thema würde ich wohl total versagen ^^

    Auf ein tolles neues Lesejahr.

    Zu meiner Liste geht es hier entlang.

    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch ein frohes neues Jahr, liebe Anja! :)

      Also schäm dich! Gale? Jem? Never! ;)

      Auch dir ein fantastisches Lesejahr!

      Lena ♡

      Löschen
  3. Hallo und ein frohes neues Jahr!

    Bei schon 4 Pärchen stimme ich dir vollkommen zu, vorallem bei Clary und Jace :D
    Hier meine Liste: https://dailythoughtsofbooks.wordpress.com/2016/01/01/top-ten-thursday-3/

    Alles Liebe, Emmi

    AntwortenLöschen