Samstag, 26. Dezember 2015

[TAG] Liebster Award #3




Huhu, ihr Lieben!

Lady Moonlight hat mich für meinen dritten Liebster Award nominiert. Dankeschön dafür! ;) Bei diesem TAG geht es darum, kleinere Blogs etwas bekannter zu machen.


Die Regeln:
1. Erkläre kurz, worum es beim Liebsten Blog Award geht.
2. Verlinke den Blog der Person, die dich nominiert hat.
3. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden.
4. Nominiere selbst 5-11 Blogs mit weniger als 200 Followern und stelle ihnen 11 Fragen.
5. Lass sie wissen, dass du sie nominiert hast.


Und hier kommen Lady Moonlights (Katharinas) Fragen:
 
1. Liest du manchmal mehrere Bücher gleichzeitig? 
Ja, ständig. Zur Zeit lese ich immer noch Dark Wonderland - Herzkönigin, möchte aber endlich mit Die Alchimistin von Kai Meyer anfangen und habe sowohl Der dunkle Kuss der Sterne als auch Love Letters to the Dead pausiert hier herumliegen.

2. In wie vielen Buchcommunitys bist du aktiv?
Bei Blogger und bei Lovelybooks.

3. Gibt es ein Buchgenre, welches dich bisher nur wenig begeistern konnte?
Ja, normales Contemporary ohne Fantasy oder Sci-Fi. Zuletzt hatte ich mit Love Letters to the Dead unglaubliche Probleme, weshalb ich es ja nach der Hälfte erst einmal weggelegt habe. Ich finde solche alltäglichen Geschichten über das Leben einfach nicht spannend genug. Ich lese ja gerade weil ich dem Alltag mal für ein paar Stunden entfliehen und in eine andere Welt eintauchen möchte - und da brauche ich Spannung, Nervenkitzel und Fantasie!

4. Welche Haustiere hast du oder hättest du gerne?
Wie schon öfter erwähnt habe ich eine kleine griechische Landschildkröte. Katzen finde ich aber auch ganz toll. ♥

5. Würdest du Büchern, die dir gar nicht gefallen haben eine zweite Chance geben?
Das kommt darauf an. Manchmal lese ich Bücher, die ich abgebrochen habe, irgendwann weiter, wenn ich mehr in der Stimmung für diese Geschichte bin. Ich bin auch gerne mal bereit, dem zweiten Teil einer Reihe eine Chance zu geben, wenn mir der erste Teil nicht so gut gefallen hat.

6. Magst du lieber Schokolade oder Vanille?
Ich mag beides sehr, aber müsste ich mich entscheiden, auf jeden Fall Schokolade! ♥

7. Welche PC- oder Videospiele spielst du?
Am PC immer MMORPGs - zur Zeit eigentlich Guild Wars 2, aber ich hatte da ein Problem und muss es neu runterladen - ab und zu mal eine Runde LoL mit Freunden (obwohl ich das echt langweilig finde) und seit Kurzem Until Dawn und CoD Black OPS 3 auf der PS4.

8. Rezensierst du alle deine gelesenen Bücher, seit du bloggst? 
Ja, nur hatte ich eine lange Leseflaute und dann viel Stress in den Klausurenphasen, weshalb ich seitdem für meine Verhältnisse nur seeeeehr wenige Bücher geschafft habe.

9. Bist du sportlich?
Nope, auf keinen Fall. XD Ich habe auch noch nie in meinem Leben ernsthaft Sport gemacht und mit dem Fitnessstudio kann man mich jagen - grausig X(

10. Welche Augenfarbe hast du?
Dunkelblau-Grau ;)

11. Wie vielen Buchblogs folgst du ca.?
Ungefähr 75 Stück, wobei ich ehrlicherweise sagen muss, dass ich bei vielen davon nicht sehr aktiv bin und einige der betreffenden Bloggerinnen schon längere Zeit keine Posts  mehr veröffentlicht haben... Manche habe ich abonniert, bin aber noch nicht dazu gekommen sie mir näher anzusehen, was irgendwie echt blöd ist. :/


Auf eigene Fragen verzichte ich an dieser Stelle einfach mal, da ich den Award erst kürzlich weitergereicht habe. Wie ist das bei euch? Rezensiert ihr all eure gelesenen Bücher?

Eure Lena ♥♥♥

Kommentare:

  1. Hallo Lena :)

    Vielen Dank fürs Mitmachen ♥ Tolle Antworten hast du da gegeben!

    Ich rezensiere leider nicht immer alle Bücher, schiebe in letzter Zeit viele Rezensionen auf, da es zeitlich oft nicht passt. Ich nehme mir aber vor, alles nachzuholen, führe auch ein kleines Lesetagebuch, in das ich nach jedem Buch meine Gedanken und Gefühle eintrage, um nichts zu vergessen.

    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  2. *Lach* Du liest ja ein paar Bücher gerade gleichzeitig. *schmunzel* "Love Letters to the dead" fand ich glaube ich gar nicht schlecht, aber meiner Meinung nach ist es nicht unbedingt etwas besonderes. Irgendwie hat mich der Schreibstil gestört, wenn ich mich noch richtig erinnere. ^^' Also da gibt es einige Contemporary Bücher ohne Fantasy und Science Fiction, die mir weit aus besser gefallen haben. =) Aber ich kann dich auch total verstehen wenn du sagst, dass du liest um dem Alltag mal ein paar Stunden zu entfliehen. Sehr schön gesagt übrigens! =)
    Hier kommt mein "Auf ewig gegen Fitnissstudios"-Highfive! =D Gruselig trifft es da wirklich sehr gut. =')

    Also ich muss ehrlich zugeben, dass ich nicht alle Bücher rezensiere, die ich auch lese. Generell mache ich das ja aus Spaß und nicht weil es meine Pflicht ist zu jedem Buch auch meine Meinung niederzuschreiben. Oft schreibe ich auch Rezensionen, die ich dann gar nicht veröffentliche... Einfach so *lach* Wenn ich eine Rezension schreibe, dann sollen die Worte auch nur so aus mir sprudeln, denn dann sind es meistens die ehrlichsten. =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu zum vierten und Highfive für die Fitnessmuffel-Organisation! :D

      Ava Dellairas Buch ist ja auch wirklich nicht schlecht, aber einfach nicht meins. Es hat mich in eine schreckliche Leseflaute getrieben, weshalb ich es auch erstmal beiseite gelegt habe.

      Da ich nicht so viele Bücher gelsen habe, konnte ich bisher halt alles rezensieren. Und ja, manchmal muss ich mir echt was aus den Fingern saugen, obwohl das Rezrnsieren ja eigentlich Spaß machen müsste... :( Wird halt ein bisschen zu einer Art Zwang, das sollte ja so eigentlich nicht sein, da hast du schon recht. ;)

      Lena ♡

      Löschen