Mittwoch, 2. Dezember 2015

[TAG] Liebster Award #2



Huhu, ihr Lieben!

Die liebe Laura von Nur ein Buchblog hat mich für meinen zweiten Liebster Award nominiert, welchen ich gerne annehme. Dankeschön fürs Nominieren! ;) Bei diesem TAG geht es darum, kleinere Blogs etwas bekannter zu machen.


Die Regeln:
1. Erkläre kurz, worum es beim Liebsten Blog Award geht.
2. Verlinke den Blog der Person, die dich nominiert hat.
3. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden.
4. Liste 11 wahllose Fakten über dich selbst auf.
5. Nominiere selbst 5-11 Blogs mit weniger als 200 Followern und stelle ihnen 11 Fragen.
6. Lass sie wissen, dass du sie nominiert hast.


Und hier kommen Lauras Fragen:

1. Schenkst du lieber oder wirst du lieber beschenkt?
Ich mag beides gerne. Natürlich freue ich mich riesig, ein hübsches Päckchen aufmachen zu dürfen und mich zu fragen, was darin ist. Andererseits mag ich es aber auch mir Gedanken um das perfekte Geschenk zu machen, mich darauf zu freuen, wie die entsprechende Person wohl reagieren wird und das strahlende Gesicht eines Beschenkten zu sehen. ♥

2. Hast du schon einen Teil deiner Weihnachtsgeschenke besorgt?
Nope. :D Irgendwie mache ich das immer auf den allerletzten Drücker. Dieses Jahr habe ich mir zwar vorgenommen es möglichst schnell zu erledigen, aber ob ich das wohl schaffe...? XD

3. Was ist deine beste Eigenschaft?
Hmmm... schwierig. Vielleicht die Genauigkeit und Gewissenhaftigkeit, mit denen ich bei allen Tätigkeiten und Aufgaben vorgehe? Oder mein ausgeprägter Sinn für Gerechtigkeit? :D

4. ... und was deine schlechteste?
Ähmmm... Faulheit vielleicht? XD

5. Würdest du lieber ein Jahr lang auf deinen Laptop oder ein Jahr auf deinen Fernseher verzichten?
Definitiv auf meinen Fernseher. Ich schaue so gut wie nie fern. Serien, Filme und Animes schaue ich dafür umso lieber.^^

6. Was ist deine liebste Buch-Serie (z.B.: Edelstein Trilogie, Tribute von Panem...)?
Die Edelstein-Trilogie, schon seit der erste Band rauskam :D

7. Wer ist dein liebster Youtuber?
Kurono! Ich liebe seine Videos und Let's Plays. Noch dazu ist er echt witzig und sympathisch, aber auch seine Freunde, mit denen er viele Videos zusammen dreht, mag ich total gerne. Let's Plays - besonders zu Horrorgames - gucke ich aber am liebsten bei Gronkh. Den müsste eigentlich jeder kennen, der ab und zu ein paar Let's Plays schaut.

8. Wie viele Bücher sind ungefähr in deinem Bücherregal?
So ca. 150+? Ich weiß, das ist gar nichts im Gegensatz zu manch anderem Bücherwurm, aber im Vergleich zu meinen Freunden ist das ne Menge. :D Dazu kommen über 180 Mangas, wobei ich erst seit einem Jahr sammle. Im Schrank habe ich aber auch noch jede Menge ältere Bücher und natürlich noch ganz alte aus meiner Grundschulzeit. ♥

9. Hast du Haustiere?
Ja, ich habe eine kleine griechische Landschildkröte, die echt niedlich und verfressen ist. ♥ Sie hat zwar kein flauschiges Fell, aber das stört mich nicht.

10. Was für ein Handy hast du?
Ein Samsung Galaxy S4.

11. Seid ihr ein Pessimist oder ein Optimist?
Keins von beiden. Ich denke nämlich, dass ich am ehesten Realistin bin. Weder schwarzsehen noch das übermäßig positive Denken - egal was passiert - liegen mir besonders. Ich wäge eher die positiven und negativen Seiten ab, versuche mir daraus eine realistische Vorstellung von der Situation zu machen und dadurch die Lösung für meine Probleme zu suchen. :)


Und zum Schluss noch meine Fragen an euch:
1. Schaust du Animes? Wenn ja: Was ist dein absoluter Lieblingsanime? Wenn nein: Hast
    du Vorurteile gegenüber Animes?
2. Welches Buch möchtest du bis zum Jahresende unbedingt noch lesen?
3. Cola, Cola Light oder Cola Zero? :P
4. Was ist dein Lieblingstier und warum?
5. Wenn du eine Sache an deinem Leben oder an dir ändern könntest, welche wäre es?
6. Trittst du oft in Fettnäpfchen?
7. Gibt es einen Weihnachtswunsch, den dir deine Eltern nie erfüllen wollten?
8. Lieblingszeichentrickserie aus deiner Kindheit?
9. Wonach sortierst du deine Bücher (Autor, Verlag, Genres, Größe, Farbe oder kreuz &
     quer)?
10. Redest du manchmal (innerlich) mit dir selbst? XD
11. Verpackst du Geschenke selbst oder lässt du sie lieber von der (idealerweise) netten
      Verkäuferin einpacken?



Ich hoffe, ihr habt alle Lust mitzumachen und wünsche euch viel Spaß mit den Fragen! ;)

Eure Lena ♥

Kommentare:

  1. Huhu Lena,

    vielen lieben Dank für die Nominierung :-)
    Ich setze mich am Wochenende an die Beantwortung deiner Fragen :-)

    Du sammelst jetzt also seit einem Jahr Mangas, hast aber schon 120? Und ja auch recht verschieden ... Kaufst du die alle neu?

    ich habe zwar auch schon einige, jedoch gebraucht auf Ebay Kleinanzeigen gefunden und gerade mal zwei Serien :D

    Liebe Grüße und vielen lieben Dank
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Alex,

      freue mich, dass du annimmst. Lass dir Zeit. :)

      Ups, habe mich vertan. Es sind doch schon über 180 :D Das ist schon krass, wenn ich so darüber nachdenke... Die meisten habe ich tatsächlich neu gekauft, einige aber auch gebraucht, zB auf Conventions beim Bring & Buy. Meine Eltern oder meine Schwester haben mir aber auch eine Menge davon geschenkt und Gutscheine für Thalia kriege ich auch immer mal wieder von anderen. :D Ich möchte trotzdem nicht darüber nachdenken, wie viel mich alles zusammen gekostet hat. :D

      Liebe Grüße,
      Lena :)

      Löschen
    2. Wow, okay, das sind echt viele :o
      ich habe zwar auch schon einige (fast 100), jedoch habe ich die glücklicherweise als Sammelbestände gekauft. Es handelt sich um alle "Dragon Ball" Bände und die ersten 54 von "One Piece" :-)

      Und wenn man Spaß daran hat, sollte man auch nicht ans Geld denken. Viele viele andere geben das gleiche Geld für weniger anhaltende und unterhaltende Dinge aus :-)
      Wenn ich an den Kaufwert meiner ganzen Bücher denken würde ... naja, im Endeffekt kaufen sich andere davon einen PC, der nach 3 Jahren den geist aufgibt ;-)
      Je nachdem, wie die Priorität liegt, aber ich finde es klasse, wie viele du in einem Jahr angesammelt hast!

      Bis bald und einen schönen Start ins Wochenende
      Alex

      Löschen
  2. Huhu Lena,
    den Award habe ich schon zwei mal gemacht. Ich hoffe du bist mir nicht bös, wenn ich dieses Mal aussetze? Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei :o)
    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  3. So, jetzt melde ich mich mal. =) Danke fürs Nominieren, Lena. Ich weiß noch nicht, ob ich nochmal mitmache (ich war schon äh, keine Ahnung, 4 Mal oder so dran ^^), aber der Tag steht auf meiner gedanklichen Liste vermerkt. =) Ich finde dein Antworten übrigens total interessant. Ich würde mich wohl auch nicht zwischen Optimistin und Pessimistin entscheiden können und würde irgendeinen wilden Mix kriegen, der vielleicht, vielleicht aber auch nicht, in die Nähe von Realistin kommt. ^^

    AntwortenLöschen
  4. Da schaue ich nichts ahnend in deinen nächsten Liebster Award und sehe, dass du mal zu den selben Fragen getaggt wurdest wie ich. =') Mit dem allerletzten Drücker für die Weihnachtsgeschenke kenne ich mich aus, aber ich glaube dieses Jahr bin ich krank, denn ausnahmsweise habe ich sie schon alle. ='D Zu deiner Schwäche.. sind wir nicht alle irgendwie auf unsere Art und Weise faul? ^-^'Ein Bild von deiner Schildkröte würde ich ja mal total gerne sehen. *o* Bei denen kenne ich mich ja um ehrlich zu sein nicht sehr aus, aber macht es äußerlich (oder so etwas in der Art) einen Unterschied, ob es eine griechische ist? Zu deinen ausgedachten Fragen, muss ich unbedingt eine an dich weiterlenken: "Cola, Cola light oder Cola zero"? =D

    Liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leni zum fünften XD

      Ja, mir war das auch schon aufgefallen, dass du diegleichen Fragen hattest, aber ich hatte keine Zeit für einen Kommentar, glaube ich. :(

      Vllt stelle ich mal irgendwann ein Foto von meiner Schildi auf den Blog, sie ist schon echt süß! ♥.♥ Es macht schon einen Unterschied, ob es eine griechische Schildkröte ist. So heißt halt einfach die Art. Alle Arten haben etwas unterschiedlich aussehende Panzer, Köpfe, Füße mit einer versch. Anzahl an Krallen und sie werden unterschiedlich groß. Ob du eine griechische kaufst oder eine Vierzehenschildi etc entscheidet also über die Größe des Terrariums, das man braucht und die griechischen finde ich einfach am niedlichsten! ♥

      Und ganz klar Cola Zero! Light mag ich gar nicht. :D

      Löschen
    2. *haha* sind wir also schon bei 5 =D

      Das macht doch gar nichts! Mach dir da mal gar keinen Kopf. =) Es ist ja nicht zwingend notwendig, dass man immer und überall einen Kommentar hinterlässt. =)

      Oh ja bitte!! *~* Uh, ich finde das alles echt wirklich total interessant! Da kennst du dich auch sehr gut aus (ja gut, du hast ja auch selbst eine Schildkröte, aber trotzdem... =D).

      Du bist genial! <3 =D

      Löschen
  5. Endlich geschafft :D

    Frohe Weihnachten und angenehme Festtage!

    http://lies-diers.blogspot.de/2015/12/liebster-blog-award-tag-von-lena-von.html

    AntwortenLöschen