Dienstag, 15. Dezember 2015

[Aktion] Gemeinsam Lesen #7



Eine Aktion von den Schlunzen


Gemeinsam Lesen #7:
♥ Talon - Drachenzeit (Julie Kagawa) ♥

Bild: Heyne fliegt
1) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Talon - Drachenzeit und bin auf Seite 159. 

2) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Jetzt kommt's:
- Geschafft. -

3) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Der Einstieg in Kagawas neue Reihe gelang mir ohne Probleme. Hier haben wir wieder eines ihrer Bücher, das einfach ein altbewährtes Thema neu aufrollt und mit neuen, ganz eigenen Elementen verbindet.

4) Wenn du selbst ein Buch schreiben würdest, welches Genre würdest du wählen und warum? Und würde es von dem abweichen, was du normalerweise liest?

Ich würde auf jeden Fall gerne mal ein Fantasybuch schreiben, an Sci-Fi und Dystopien würde ich mich aber auch rantrauen. Ebenfalls würde ich mich auch mal gerne an einem Psychothriller versuchen, aber das dürfte schon schwieriger werden. Insgesamt würde ich also gerne genau das schreiben wollen, was ich auch gerne lese. :)



Habt ihr Talon schon gelesen und wie fandet ihr es?

Eure Lena ♥

Kommentare:

  1. Hallo Lena,

    du bist zu früh mit Talon dran :-P mit Anni-Chan lese ich es am 18. gemeinsam^^
    Bin schon echt gespannt auf das Buch ;)

    Liebe Grüße,
    ALex

    AntwortenLöschen
  2. Schade, würde es ja gerne mit euch weiterlesrn, aber es ist ein Reziexemplar, das ich nun seit cast 5 Wochen vei mir habe. :D

    Liebe Grüße,
    Lena ♡

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lena,

    ich komme an die Bücher von Julie Kagawa einfach nicht ran. Ich weiß nicht genau, wieso. Ihre Ideen holen mich einfach nicht ab. Aber ich wünsche dir trotzdem, dass du ganz viel Spaß mit "Talon" hast. :)

    Mensch, das sind ja gleich einige Genres, die du dir vorstellen könntest. ;) Für mich würde es wohl auf eine Spielart der Fantasy hinauslaufen. In diesem Genre fühle ich mich am wohlsten.

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    P.S.: Hast du Lust auf eine tolle Geschichte samt Gewinnspiel? Dann schau doch mal bei meinem Weihnachtsspecial vorbei! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Elli,

      sorry für die späte Antwort! Dass du an Kagawas Geschichten einfach nicht rankommst, ist sehr schade, aber bekanntlich hat ja jeder seinen eigenen Geschmack. ;)

      Mit Fantasy fühle ich mich auch am wohlsten, aber trotzdem würde ich gerne auch mal das ein oder andere Genre ausprobieren.

      Liebe Grüße,
      Lena :)

      Löschen