Dienstag, 7. August 2018

[Blogtour/Werbung] Holding on to you ~ Tag 2 | Szene mit Mona




Hey, liebe Dangofreunde! ♥ 

Schon am 16.08. erscheint Natalie Elins Debütroman Holding on to you - Mavis & Henry bei Hawkify Books. Bei dieser Blogtour präsentieren wir euch Interviews mit der Autorin sowie exklusive Szenen mit den Charakteren aus Holding on to you. Freut euch auf erste Begegnungen mit Mavis, Henry, Betty, Mona und Max! Heute darf ich euch einen kleinen Dialog zwischen der Protagonistin und ihrer besten Freundin vorstellen.






~ Das Buch ~
Holding on to you - Mavis & Henry



Cover: Hawkify Books
Inhalt:

Mavis ist überzeugter Single. Erst recht, als ihre beste Freundin Mona ihr ein gruseliges Date nach dem anderen aufdrängt. Doch dann lernt sie eines Tages Henry kennen. Irgendwie schafft der Kerl es, sich direkt in ihr Herz zu schleichen und sie alle Vorsicht vergessen zu lassen. Bald spürt sie, dass irgendetwas mit ihm nicht stimmt. Er hat ein Geheimnis, das er versucht zu verstecken. Bevor sie ihn kennenlernte, hätte sie nicht im Traum gedacht, jemals zu der Sorte junger Frauen zu gehören, die sich aus Liebe selbst vergessen und alles für einen Mann geben würden…



Das Buch ist bereits beim Verlag vorbestellbar. Zu jeder Vorbestellung gibt es eine persönliche Widmung sowie exklusive Vorbesteller-Goodies. Das eBook gibt es eine Woche lang zum Einführungspreis von 2,99€!








~ Bonus-Szene ~
Ein Dialog zwischen Mavis & Mona




Die folgende Szene stammt nicht aus dem Buch selbst, sondern wurde von Natalie Elin exklusiv für die Blogtour geschrieben. Sie enthält keine Spoiler zu Holding on to you und kann somit komplett unabhängig gelesen werden. :)



  «Er… aaargh!» Mona lief in meinem Wohnzimmer auf und ab. «Manchmal könnte ich ihn…»
  Sie raufte sich die Haare. Seit einer gefühlten Ewigkeit versuchte ich herauszufiltern, was bei den beiden vorgefallen war. «Jetzt setz dich endlich hin. Du machst Franz noch ganz irre!» Mit einem Kopfnicken deutete ich auf meinen Kater, der in Angriffsposition auf dem Bau seines Kratzbaums hockte.
  «Sorry Franzi», murmelte meine beste Freundin in seine Richtung. Endlich blieb sie stehen und atmete tief ein und wieder aus. Ich klopfte neben mich auf die Couch und schenkte ihr ein mitfühlendes Lächeln, doch schüttelte sie nur den Kopf. «Ich kann nicht ruhig sitzen.»
  Ich lachte laut auf. «Ach was.»
  «Eis?»
  Nickend stand ich auf und versuchte ein Seufzen zu unterdrücken. Mona konnte wirklich eine Drama Queen sein. «Na komm, ich gebe dir eine Kugel aus.»
  Eine halbe Stunde später liefen wir mit unseren Eiswaffeln in der Hand durch die Straßen. Dieser Nebel aus Unruhe, der Mona umwaberte, hatte sich mittlerweile gelichtet. Dennoch wollte ich sie nicht drängen und wartete, bis sie endlich mit der Sprache herausrückte.
  «Mavis?», murmelte sie plötzlich.
  «Na los, jetzt erzähl schon. Was hat Marvin wieder angestellt?»
  Sie verdrehte die Augen und hielt sich verlegen eine Hand vors Gesicht.
  «Du hältst mich für total überempfindlich, wenn ich dir das erzähle.»
  «Quatsch, niemals.»
  «Er … ach ich bin vermutlich einfach etwas angespannt in letzter Zeit.»
  «Mona?»
  «Ja?» Ich knuffte ihr gegen den Oberarm. «Komm schon!»
  «Er hat meine Schokolade gegessen», gab sie kleinlaut zu. Ihrem Blick nach zu urteilen wusste sie ganz genau, wie übertrieben ihr Verhalten war.
  Ich versuchte vergebens, nicht in schallendes Gelächter auszubrechen. «Oh Mona.»
  Sie verzog ihren Mund zu einem Flunsch. «Was denn? Es war meine Lieblingsschokolade!»
  «Und ich dachte schon, ihr habt euch gestritten.»
  «Haben wir.»
  «Wegen der Schokolade?» Ungläubig zog ich eine Augenbraue hoch. Sie grinste. «Weißt du, wenn man so lange in einer Beziehung ist, passiert das schon mal.»
  Mit diesem Satz traf sie in mir einen wunden Punkt. Doch ließ ich mir nichts anmerken und leckte stattdessen an meiner Eiskugel. Wann hatte ich eigentlich angefangen, meine beste Freundin für ihre perfekte Beziehung zu beneiden, während ich von einem grausamen Date ins nächste stolperte?






~ Die Blogtour ~
Weitere spannende Beiträge zum Buch



Gestern ging es los bei Anika mit einer Szene zwischen Mavis und Henry. Morgen geht es dann weiter bei Elly mit einer Szene zu Max. Freut euch auf weitere Einblicke und spannende Interviews mit Natalie Elin! Zum Schluss gibt es noch eine Hörprobe in Lunas Podcast.



5.8. Coverrelease
6.8. Szene mit Henry -> Anikas Bücherwelt / Traumfabrik
7.8. Szene mit Mona -> Awkward Dangos
8.8. Szene mit Max -> Buchelly
9.8. Szene mit Henry -> Alues Bücherparadies
10.8. Interview mit der Autorin -> stars, stripes & books / Wiebi Peters
11.8. Szene mit Max -> Elis Bücherecke
12.8. Interview über das Buch -> Books are my best friends
13.8. Szene mit Betty -> #Gossip / Tinker reads
14.8. Interview über den Weg zum Verlag -> Der Bücherzauber / luisa.ohne.u
15.8. Szene mit Mona -> @tanjas.bookish.view
16.8. Hörprobe (Podcast) -> Lunatic Booklover





♥♥♥








1 Kommentar:

  1. Huhu :)

    Wieder ein ganz toller Textauszug. Am besten gefällt mir, dass hier die Ich-Erzählweise gewählt worden ist.

    LG Zeki
    https://books-dreamland.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.