Mittwoch, 1. August 2018

[Neuzugänge] Manga Update #36 - Juni 2018 | ESKALATION




Hey, liebe Dangofreunde! ♥

Der Juni hat mir wieder ordentlich Nachschub in Sachen Manga beschert. Durch die tollen Angebote bei Arvelle und einige Nachkäufe bin ich irgendwie eskaliert, sodass ganze 32 neue Mangas bei mir eingezogen sind. Ups. Bei vielen Reihen von Carlsen konnte ich richtig gut aufholen oder sie sogar vervollständigen.





~~~~~~~~~
Tokyopop
~~~~~~~~~







Bei Tokopop habe ich mich sowohl mit Neuerscheinungen als auch mit Nachkäufen eingedeckt, die ich im Mai noch nicht mitgenommen hatte. Besonders gefreut habe ich mich auf die Fortsetzungen zu Auf der Suche nach Licht und Kuss um Mitternacht und auch dem niedlichen Einzelband Ein Herz für Eve konnte ich einfach nicht widerstehen. Normalerweise mag ich lieber erwachsenere Shoujo-Geschichten, doch ab und an darf es auch etwas zuckrig werden. :D Zu Yona Band 12 und Ein Freund für Nanoka Band 09 gibt es bereits Rezensionen auf dem Blog.




Ein Freund für Nanoka - Nanokanokare | Band 09 | Review

Eine unglückliche Beziehung von früher beschäftigt Nanoka immer noch so sehr, dass sie Probleme hat, sich zu verlieben. Doch als sie in der Stadt zufällig das Gespräch eines Jungen und seiner Freunde mit anhört, macht sie ihm spontan ein Liebesgeständnis, bevor sie überhaupt sein Gesicht gesehen hat …

Status: bereits gelesen



Kuss um Mitternacht | Band 03

Musterschülerin Hinana hat ein kleines Geheimnis: Hinter ihrer ehrgeizigen Fassade steckt nur eine einfache Schülerin die sich gern verlieben möchte. Als bekannt wird, dass Superstar Ayase Kaede für einen Filmdreh zu ihr auf die Schule kommt, ist sie vollkommen aus dem Häuschen. Sie darf sogar eine Statistenrolle übernehmen! Doch während der Pause sieht sie, wie er einer Tennisspielerin auf den Hintern schaut. Hinanas perfektes Bild von ihm zerbricht, dennoch fühlt sie sich zu ihm hingezogen …

Status: gammelt auf dem SuM



Auf der Suche nach Licht | Band 03

Schülerin Asahi trauert um Kunstlehrerin Yuki, die vor fünf Jahren in der Schule ermordet wurde. Der Täter soll Tenshi sein, Asahis früherer Freund und Klassenkamerad. Am Grab der Lehrerin lernt sie eines Tages Yukis jüngeren Bruder Itsuki kennen. Im Gespräch über die Vergangenheit äußert Asahi ihre Überzeugung, dass Tenshi ihrer Lehrerin niemals etwas angetan hätte. Doch als sie später zufällig wieder auf Tenshi trifft, lässt der sie über die Wahrheit im Unklaren …

Status: bereits gelesen



Ein Herz für Eve | Einzelband

Kokomi sammelt alles, was mit Bärchen zu tun hat, ganz besonders aber liebt sie ihren Stoffteddy Eve. Seit ihr Vater, der nur selten bei ihr sein kann, ihr den Stoffbären geschenkt hat, nimmt sie ihn jede Nacht mit ins Bett und redet mit ihm, um sich weniger allein zu fühlen. Ihre Mitschüler machen sich schon lustig über sie. Umso mehr hofft sie, dass wenigstens ihr neuer Schwarm Haruki ihre Zuneigung für Eve akzeptiert …

Status: gammelt auf dem SuM



Verliebt in Prinz und Teufel? | Band 02

Für die Highschool hat Yu es zu ihrem Ziel erklärt, mit dem Schwarm der Schule (bekannt als der »weiße Prinz«) zusammenzukommen. Doch dabei gerät sie immer wieder mit dessen düsteren, unfreundlichen Kumpel aneinander, der in der ganzen Schule nur der »schwarze Teufel« genannt wird. Zwischen ihm und Yu entsteht eine Hassliebe, bei der keiner bereit ist, klein beizugeben. Und plötzlich ist Yu sich gar nicht mehr so sicher, in wen sie eigentlich verliebt ist ...

Status: gammelt auf dem SuM



Yona - Prinzessin der Morgendämmerung | Band 12 | Review

Als einzige Tochter von König Il ist Yona die Prinzessin eines kleinen Reiches namens Koka. Zur Feier ihres 16. Geburtstags kehrt ihr Cousin Su-won, in den sie schon lange verliebt ist, in den Palast zurück. Doch er verfolgt einen finsteren Plan: In der Nacht ermordet Su-won Yonas Vater mit seinem Schwert. Yona muss die schreckliche Tat mit ansehen, kann jedoch mit ihrem Leibwächter und Jugendfreund Hak vor den einfallenden Soldaten fliehen. Aber auch außerhalb des Palastes lauern viele Gefahren …

Status: bereits gelesen



Dein Verlangen gehört mir | Band 08

Frauenheld Mahiro und Musterschülerin Rei leben durch die Heirat ihrer Eltern ab sofort unter einem Dach! Doch Rei findet Mahiros anzügliches Verhalten Mädchen gegenüber respektlos und kritisiert ihn offen dafür. Das lässt der natürlich nicht auf sich sitzen und will sich rächen. Doch die Sache geht nach hinten los und fortan kann sich Mahiro kaum mehr der Überfälle durch Rei erwehren ...!

Status: bereits gelesen




Dem Einzelband Ein Herz für Eve liegt eine niedliche ShoCo Card in der Erstauflage bei.





~~~~~~~~~~
Altraverse
~~~~~~~~~~




Werbung durch Rezensionsexemplar

Bei Altraverse habe ich gleich zwei neue Reihen angefangen. Durch die Neuauflage habe ich mich endlich an den Mystery-BL In these words herangewagt und finde den Manga bisher richtig spannend. Vom Verlag bekam ich dann noch Keine Cheats für die Liebe als Rezensionsexemplar zugeschickt




In these Words | Band 01-02

Der vermeintliche Serienkiller Kenji Shinohara ist endlich gefasst. Damit sollte der Schrecken eigentlich ein Ende haben - doch für den Psyochologen Katsuya Asano geht der Albtraum damit erst los. Denn er charismatische Täter verstrickt ihn in ein Psychospiel, aus dem es kein Entrinnen gibt!

Status: bereits gelesen



Keine Cheats für die Liebe | Band 01

Narumi ist ein Vollblut-Nerd. Doch ihre Liebe zu Manga und Anime trifft bei Normalo-Männern nicht gerade auf Verständnis – sobald sie hinter ihr Geheimnis kommen, nehmen sie Reißaus! Zum Glück bietet sich ihr alter Kindheitsfreund Hirotaka – selbst hoffnungsloser Game-Nerd – als Freund an. Aber kann die Rechnung Nerd + Nerd = Liebe wirklich aufgehen?

Status: gammelt auf dem SuM




Jedem Band von In these Words liegen drei schicke Artprints bei.





~~~~~~~~
Egmont
~~~~~~~~






An Neuheiten ist bei Egmont nicht so viel dazugekommen, lediglich die neuen Bände von Say "I Love You" und Gleipnir. Spontan habe ich mir endlich den Manga zu your name gekauft, da ich schon den Roman und den Film abgöttisch liebe. Die Cover sind wunderschön und ich bin froh, die Reihe nun auch endlich in meiner Sammlung zu haben. Bei reBuy konnte ich außerdem den neunten Band von Peach Girl gebraucht erstehen, den letzten Band, der mir noch gefehlt hat. Nach langer Zeit habe ich also auch diese schöne Reihe endlich vervollständigen können. *.* Der Anime zählt zu meinen Favoriten und ich bin gespannt, ob mich der Manga genauso begeistern wird.




Say "I Love You" | Band 06

„Sein Kuss hat mein Leben verändert…“ Mei hatte in ihrem Leben bislang weder Freunde noch eine Beziehung. Doch als sie Yamato, dem Mädchenschwarm der Schule, irrtümlich mit vollem Elan ins Gesicht tritt, ändert sich ihr Leben schlagartig. Der findet nämlich sofort Gefallen an Mei und erklärt ihr kurzerhand seine Freundschaft. Als er sie dann noch vor einem Stalker rettet, kommen sich die beiden unerwartet näher…

Status: gammelt auf dem SuM



Gleipnir | Band 02

Shuichi hat Angst - vor sich selbst. Denn er kann sich in eine Bestie verwandeln, irgendwo zwischen großer böser Wolf und gruseligem Kuscheltier. Es gelingt ihm seine Fähigkeit geheim zu halten, bis er seine Mitschülerin Claire aus einem brennenden Haus rettet. Denn statt ihm zu danken, spannt Claire den bösen Wolf für ihre Rachepläne ein!

Status: gammelt auf dem SuM



your name. | Band 01-03

Die Oberschülerin Mitsuha lebt in einem kleinen Dorf in den Bergen und sehnt sich nach einem aufregenden Leben in einer Großstadt. Eines Tages träumt sie, dass sie zu einem Jungen wird, der in der Stadt lebt. Doch auch der in Tokio wohnende Oberschüler Taki hat merkwürdige Träume. Träume, in denen er als Oberschülerin in einem unbekannten Dorf in den Bergen lebt. Was für ein Geheimnis steckt hinter den Träumen der beiden? Die fantastische Geschichte über ein Mädchen und einen Jungen, deren Schicksal unweigerlich miteinander verbunden ist, nimmt ihren Lauf...

Status: bereits gelesen



Peach Girl | Band 09

Was auf den ersten Blick wie ein ganz normaler Teenager erscheint - jung, hübsch und verliebt - wird beim zweiten zur wandelnden Katastrophe. Denn Momoko Adachi ist mit einem für Asiatinnen ungewöhnlich dunklen Teint und sehr hellem Haar "gesegnet". Hübsch, dumm und leicht zu haben, denkt da, wer Momo nicht kennt! Der Umstand, dass ihr großer Schwarm Toji nicht auf "diese Art" Mädchen steht, hilft auch nicht gerade. Sae, Momos einzige "Freundin" gönnt ihr weder die schicke Tasche im Angebot, noch den erwähnten Schwarm und legt ihr möglichst jeden Stein in den Weg, den sie finden kann. Doch Momo wäre nicht Momo, wenn sie nicht versuchen würde, gegen das scheinbar Unvermeidbare anzukämpfen ...

Status: vorherige Bände müssen noch gelesen werden



Dem zweiten Band von Gleipnir liegt ein Artprint in der Erstauflage bei.





~~~~~~~~
Carlsen
~~~~~~~~







Außerdem bei reBuy erstanden habe ich die mir noch fehlenden Bände von Doubt, einem echt genialen Mystery-Thriller. Bisher habe ich alle Reihen von Yoshiki Tonogai richtig durchgesuchtet und habe nun endlich alle drei komplett im Regal stehen. Die richtige Eskalation ergab sich dann aber erst durch eine Bestellung bei Arvelle. Dort bieten sie immer sehr viele Mängelexemplare von Carlsen Manga an, im Juni hatten sie jedoch besonders viele tolle Reihen vorrätig. Den ersten Teil meiner Ausbeute könnt ihr bereits auf dem Foto sehen. Bei Alice in Murderland habe ich nun ein paar Bände aufgeholt und Is Dorothy in a Bad Temper vervollständigt.




Doubt | Band 02 & 04

»Rabbit Doubt« ist ein Onlinespiel, das sechs junge Menschen über ihre Handys spielen. Im Spiel verkörpert jeder Mitspieler einen Hasen. Doch unter einer der Masken versteckt sich ein »Wolf«, der es darauf abgesehen hat, seine Mitspieler aufzufressen. Die Spieler müssen herausfinden, welcher von ihnen der Wolf ist, bevor alle gefressen werden. Nun haben sich die sechs Onlinespieler miteinander verabredet, um sich in der Realität zu treffen und kennenzulernen. Zunächst scheint es sich um ein fröhliches Treffen zu handeln, doch dann werden die Teilnehmer plötzlich in ein Gebäude verschleppt... DOUBT ist ein klaustrophobischer Psychothriller, der die Leser geschickt aufs Glatteis führt.

Status: bereits gelesen


Alice in Murderland | Band 04-06

Jeden Monat treffen sich die Mitglieder der superreichen und extrem einflussreichen Familie Kuonji zu ihrer »Mad Tea Party« – die einzige bewährte Familientradition. Auf einem jener Treffen teilt die Mutter Olga Kuonji ihren neun Kindern eine völlig unerwartete und schreckliche Nachricht mit: Die Geschwister müssen solange gegen einander kämpfen, bis nur noch einer von ihnen lebt und so zum neuen Oberhaupt des Clans wird… Die blutigen Spiele sind eröffnet!

Status: vorheriger Band fehlt



Is Dorothy in a Bad Temper? | Band 03 | Review

Hexe Dorothy ist jung, hübsch und außerordentlich begabt… aber auch leider eine arrogante Egoistin! Deshalb beschließt ihr Zaubermeister ihr eine Lehre zu erteilen und stellt die junge Hexe unter einen Bann, der Dorothys schöne Gestalt verändert und ihre Kräfte bindet. Um sie wiederzuerlangen muss sie Menschen mit speziellen Kräften finden, die mit ihr in einen Dienerbund treten und dies mit einem Kuss versiegeln. Die junge Hexe findet dies gar nicht witzig und schwört ihrem Lehrmeister die „drei-mal-verflixt-maledeite Rache“! Aber dafür muss Dorothy erst mal jemanden finden, der willens ist, sich mit ihrem egozentrischen Charakter abzugeben!

Status: bereits gelesen







Teil 2 meiner Arvelle-Ausbeute. Neue Bände von Assassination Classroom hatte ich mir schon einmal dort bestellt und dieses Mal kamen direkt fünf Stück dazu. Insgesamt fehlen mir jetzt nur noch Band 20 und 21. *.*



Assassination Classroom | Band 09, 11, 17, 18, 19

Ein übermächtiges Tentakelmonster droht die Erde zu zerstören. Aber erst nächstes Jahr... bis dahin unterrichtet das Monster die Klasse 9E der Kunugigaoka Junior Highschool. Welcome to the Assassination Classroom!

Status: vorherige Bände müssen gelesen werden







Teil 3 meiner Arvelle-Ausbeute. Auch Does Yuki go to Hell habe ich nun fast komplett, es fehlt nur noch der Abschlussband. Bei Seven Deadly Sins konnte ich ebenfalls ein gutes Stück aufholen. Die Reihe müsste ich echt bald mal weiterlesen, es sind schon einige Bände mehr erschienen...




Does Yuki go to Hell? | Band 04-05

Der brandneue Mystery-Knaller der Autorin von MAID-SAMA! Wir sind "Kinder des Schicksals", die alle hundert Jahre geboren werden…? Sechs Sandkastenfreunde wachsen gemeinsam in Mutsuji auf, einem Dorf im Hinterland von Kyoto. Urplötzlich verschwinden vier von ihnen spurlos. Ein Jahr später werden die im Dorf verbliebenen Yuki und Takaya von mysteriösen schwarzen Schatten überfallen und von Akira ― einem ihrer vier verschollenen Freunde ― gerettet. Akira hat sich stark verändert und Yuki und Takaya fragen sich, was mit ihnen selbst passiert! Dies ist der Beginn einer Fantasy-Geschichte, in der Liebe und Schicksal untrennbar miteinander verknüpft sind!

Status: vorherige Bände müssen gelesen werden



Seven Deadly Sins | Band 14-16

Sie sind die schlimmsten Verbrecher Britannias: die Seven Deadly Sins! Prinzessin Elizabeth sucht trotzdem nach ihnen. Sie will ihr Königreich zurückerobern und da kämen ihr die schlimmsten Banditen gerade recht!

Status: bereits gelesen







♥♥♥







Kommentare:

  1. Huhu Lena,

    wow, das ist ein ordentlicher Stapel Neuzugänge. XD Ich glaube, so viele Manga habe ich selbst in meiner "Hochsaison" nie in einem Monat neu bekommen. :O
    "Auf der Suche nach Licht" interessiert mich auch sehr, die Cover sind so toll (und die Reihe ist ja nur kurz :D).
    "Doubt" (und auch "Judge") wollte ich auch immer mal lesen. Mal sehen, vllt kaufe ich mir die demnächst doch endlich mal.
    "Yona" hatte ich den Anime angefangen - lange Mangareihen kaufe ich ungerne, weil man dann nie fertig wird und sie viel Platz wegnehmen :/ - aber die ersten drei Folgen konnten mich bisher nicht so umhauen.
    Richtig cool finde ich hingegen die "Seven Deadly Sins". Da hatte ich den manga bis Band 10 gelesen und dann aber stattdessen den Anime geschaut. Der ist ja recht 1:1 übernommen. :D
    Joa, und "Your Name" kenne ich immer noch nichts von... >.> Kann mich aber einfach nicht entscheiden, ob ich erst den Film sehe oder doch erst den Manga lese. Aber du meintest glaube ich mal, der Manga wäre etwas verwirrend im Vergleich zum Film?

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alica,

      normalerweise kaufe ich in einem Monat ja auch nicht so viel, aber es kam dann einfach viel zusammen: Mängelexemplare, gebrauchtes, Nachkäufe, Frustshoppen... XD

      Die geannnten Reihen kann ich auf jeden Fall nur empfehlen, sind richtig gute Mystery-Geschichten. Was "Yona" angeht, wird dich der Manga dann wohl auch nicht umhauen. Es entwickelt sich zwar alles noch im weiteren Verlauf, aber wenn es dich noch so gar nicht packen konnte...

      Also bei "Seven Deadly Sins" ist zunächst wirklich alles 1:1 übernommen, zum Ende der ersten Staffel hin wurde dann einiges rausgekürzt, gerade was den handlungsstrang mit Gowther angeht. Wahrscheinlich hast du gerade so weit gelesen, dass noch nichts gekürztes aus dem Anime vorkam. XD Haha. Wie es mit der zweiten Staffel aussieht, weiß ich aber nicht, da ich sie noch nicht gesehen habe.

      Your name: Ich finde den Film von allen drei Varianten am besten. Auch der Roman und die Mangas sind großartig, aber im Film wird alles durch die Stimmen, die Musik, die Animationen und Farben noch viel schöner und die Story einleuchtender. Die Geschichte ist ja generell etwas verwirrender, aber im Film hat man es am einfachsten. Im Manga ist es dagegen etwas unzusammenhängender und konfuser. Würde dir daher emfehlen dir erst den Anime anzuschauen. :)

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  2. Alohaaa Lena, ♥

    ich musste gerade richtig lachen, als ich diesen riesen Neuzugängestapel gesehen habe. xD Mega genial!

    Dank deinen neuen Mangas ist mir auch aufgefallen, dass ich Nanokas Geschichte unbedingt mal wieder weiterverfolgen sollte. Der Auftakt der Reihe hat mir damals so gut gefallen. *-*
    Ein Herz für Eve sieht so süß aus und klingt nach einer richtig knuffigen Geschichte. ♥ Da bin ich gespannt, wie es dir gefallen wird. c:
    Keine Cheats für die Liebe ist seit eurer Blogtour zum Verlag bereits auf meiner Wunschliste. Da freue ich mich bereits auf deine Rezension!
    Gleipnir hat mir bis eben noch gar nichts gesagt, aber der Klappentext hört sich richtig interessant an. Das muss ich mir auch mal näher ansehen gehen. =)))
    Von Your Name möchte ich unbedingt mal den Film sehen. Mittlerweile habe ich richtig viele positive Stimmen zur Geschichte gehört! Ich bin immer noch traurig, dass ich ihn damals bei uns im Kino verpasst habe. o:
    Alice in Murderland habe ich auch immer noch auf dem Schirm. Allerdings warte ich wie immer darauf, dass die Reihe komplett ist. =')
    Assassination Classroom. ♥ *o*

    Ja auf jeden Fall wünsche ich dir ganz, ganz viel Spaß beim Lesen! Du hast ja jetzt richtig viel schönes Lesefutter. =))

    Ganz liebe Grüße
    Leni ♥♥♥♥♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leni,

      ich könnte angesichts des Stapels lachen und weinen zugleich. Mein SuM! :'D Wie konnte das nur passieren?!

      Von "Nanoka" war ich nach den ersten Bänden ja auch schwer begeistert. Mittlerweile schlägt die Geschichte leider keine gute Richtung ein. :/ Lies dir vllt mal meine Review zum aktuellen Band durch. Du wirst dann evtl ein kleines bisschen gespoilert, da du ja noch am Anfang der Reihe stehst, aber wirklich etwas vorweg nehme ich nicht. ;)

      your name MUSST du dir auf jeden Fall anschauen! Einer der tollsten Filem, die ich je gesehen habe! Ich heule jedes Mal zwischendurch und am Ende! ♥

      Vielen Dank! Aktuell habe ich eine Leseflaute, was Bücher angeht, aber Mangas lese ich komischerweise ganz fleißig. :)

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥♥♥♥♥♥

      Löschen
  3. Wow, na da hast du ja mal zugeschlagen! Auf jeden Fall viel Spaß mit allen Mangas =)

    Liebste Grüße
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich hab echt ein schlechtes Gewissen, aber danke! :D

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.