Mittwoch, 15. August 2018

[Neuzugänge] Manga Update #37 - Juli 2018




Hey, liebe Dangofreunde! ♥

Nachdem ich euch bereits meine buchigen Neuzugänge aus dem Juli gezeigt habe, gibt es heute noch meinen Manga Haul des letzten Monats. Insgesamt sind 13 Mangas eingezogen, wobei ich fast alle davon gebraucht erstanden habe. Über jeden einzelnen freue ich mich sehr. Es sind außerdem noch ein paar Funkos dazugekommen, u.a. Sailor Saturn, die ihr mit auf dem Foto sehen könnt. *.*






~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Panini & Altraverse
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~







Aus dem Hause Altraverse habe ich mir zwei Neuerscheinungen gegönnt, nämlich Bis deine Knochen verrotten Band 02 und In these words Band 03. Beide Reihen finde ich richtig klasse, besonders was die Mystery- und Psycho-Elemente angeht. Der dritte Manga, den ich mir neu gekauft habe, ist der Abschlussband zu Parasyte, einer meiner Lieblingsreihen. Ursprünglich wollte ich mir auch den siebten Band holen, um die Reihe zu vervollständigen, doch diesen hatten sie leider nirgendwo (wurde im August direkt nachgekauft^^).




Parasyte - Kiseijuu | Band 8/8

Woher die außerirdischen Parasiten kamen, weiß keiner. Sie dringen in menschliche Körper ein, nehmen deren Gehirne in Besitz und fangen an, andere Menschen zu überfallen, um sie zu fressen. Doch bei Schüler Shin’ichi Izumi ist es anders. Zwar wird auch er von einem besonders lernbegierigen Parasiten befallen, der sich selbst Migi nennt, doch der schafft es nicht, das Gehirn des Schülers zu übernehmen. Stattdessen nistet er sich in seiner rechten Hand ein, sodass sich zwischen den beiden eine bizarre Form von Koexistenz entspinnt. Gemeinsam stürzen sie sich in den großen Kampf gegen die mörderischen Parasiten.

Status: vorheriger Band fehlt



In these Words | Band 3/3+

Der vermeintliche Serienkiller Kenji Shinohara ist endlich gefasst. Damit sollte der Schrecken eigentlich ein Ende haben - doch für den Psyochologen Katsuya Asano geht der Albtraum damit erst los. Denn er charismatische Täter verstrickt ihn in ein Psychospiel, aus dem es kein Entrinnen gibt!

Status: bereits gelesen



Bis deine Knochen verrotten | Band 2/7 | Review folgt

Mit nur elf Jahren töteten Shintaro, Akira, Ryu, Tsubaki und Haruka einen Mann und vergruben seine Leiche. Seitdem treffen sich die Jugendlichen Jahr für Jahr, um einander zu schwören, dass sie nie vergessen, aber auch niemals über die Tat sprechen werden. Fünf Jahre später erinnert nur noch ein vergrabenes Skelett an ihr Vergehen. Doch als dieses plötzlich verschwindet und ein Unbekannter beginnt die Freunde zu erpressen, bricht für sie die Hölle auf Erden aus.

Status: bereits gelesen




Dem dritten Band von In these Words liegen wieder drei Artprints bei.






~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Egmont & Tokyopop
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~







Über Instagram habe ich wieder ein paar gebrauchte Mangas gekauft. Da wäre einmal Von einer Blume, die ein Messer trägt, ein weiterer Einzelband von Hina Sakurada. Ich liebe ihren Zeichenstil und ihre eher unkonventionellen Shoujo-Geschichten sehr, da sie immer vom Mainstream abweichen, kontroverse Themen beinhalten und sehr düster angehaucht sind. Überraschend düster ist auch Miniature Garden of Twindle, der Auftakt einer zweibändigen Reihe. Der Manga ist vollständig in Farbe und wunderschön aufgemacht. Außerdem ist noch der Abschlussband zu Mein Verlangen gehört dir hinzugekommen, allerdings fehlt mir auch hier noch der vorherige Band, um ihn lesen zu können. Die Reihe hat sich in eine sehr enttäuschende Richtung entwickelt, aber ich möchte gerne wissen, wie sie ausgeht.




Von einer Blume, die ein Messer trägt | Einzelband

Kako schwärmt für ihren Lehrer Enjo und er macht es ihr auch nicht gerade schwer, sich Hals über Kopf in ihn zu verlieben. Denn er malt sie, sie ist sein perfektes Modell. Kako steigert sich in ihre Liebe hinein, denkt, sie könne spätestens nach dem Schulabschluss seine Frau werden… bis sie herausfindet, dass er verlobt ist. Ihr unschuldiges Herz bricht entzwei, doch als sie erfährt, mit wem er zusammen ist, entwickelt ihre Liebe eine gefährliche Dynamik. Wird sie wirklich jemanden umbringen, um geliebt zu werden? So verrückt ihre Liebe auch erscheint, Kako kommt nicht dagegen an. Kein Wunder, dass die Liebe die stärkste Macht auf Erden ist, und zuweilen auch die grausamste.

Status: bereits gelesen



Dein Verlangen gehört mir | Band 10/10

Frauenheld Mahiro und Musterschülerin Rei leben durch die Heirat ihrer Eltern ab sofort unter einem Dach! Doch Rei findet Mahiros anzügliches Verhalten Mädchen gegenüber respektlos und kritisiert ihn offen dafür. Das lässt der natürlich nicht auf sich sitzen und will sich rächen. Doch die Sache geht nach hinten los und fortan kann sich Mahiro kaum mehr der Überfälle durch Rei erwehren ...!

Status: vorheriger Band fehlt



Miniature Garden of Twindle | Band 1/2

Gilles und Giselle sind Zwillinge und leben in einem verwunschenen Land. Die beiden sind Zauberer und ihre Zauberstäbe waren ursprünglich einmal einer. So wie ihre Stäbe miteinander verbunden sind, ist es auch ihre Magie. Die Zwillinge teilen sich die Magie des Zusammenfügens und Leben Einhauchens. Der jüngere Bruder Gilles wird Stofftierhersteller, der den Stofftieren Leben schenkt, Giselle wird Krankenschwester und nutzt ihre Magie zum Heilen. Eine traumhafte Geschichte über ein ungleiches Zwillingspaar.

Status: bereits gelesen




Dem ersten Band von Miniature Garden of Twindle liegt eine ShoCo Card zum Sammeln bei.






~~~~~~~~
Heyne
~~~~~~~~







Zum Schluss noch ein wahres Highlight, nämlich Pichi Pichi Pitch, ein älterer Shoujo-Manga, den es nur noch gebraucht zu kaufen gibt. Schon länger wollte ich mir den Anime ansehen oder den Manga lesen, da ich Meerjungfrauen liebe. Aktuell bin ich wieder im Meereswesen-Fieber und musste einfach zugreifen. Auch wenn es in dem Manga um niedliche Magical Girls geht und er eher auf ein jüngeres Publikum zugeschnitten ist, habe ich Pitch sehr genossen. Richtig süß und romantisch!




Mermaid Melody - Pichi Pichi Pitch | Band 1-7/7

Einst rettete Meerjungfrau Luchia dem Jungen Kaito das Leben, indem sie ihm ihre magische Perle gab. Nun wird das Reich der Meerjungfrauen von dunklen Kräften bedroht. Luchia muss sich aufmachen in die Menschenwelt, um die Perle zurückzuholen. Ihre stärkste Waffe dabei: ihr zauberhafter Gesang, mit dem sie das Böse vertreiben kann.

Status: bereits gelesen






♥♥♥








Kommentare:

  1. In these Words *Herzchenaugen* und die Artprints!!! Ich liebe es!
    Hast du schon gesehen, dass es jetzt auch eine Light Novel zur Vorgeschichte der beiden gibt?? x33
    Aber sie ist wieder so teuer *wein*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna,

      ich liebe die Reihe sehr und die Artprints sind einfach ein Traum! Wobei mir manche ein bisschen "too much" sind. :P Die Light Novel interessiert mich irgendwie weniger... könnte daher kommen, dass ich noch so viele ungelesene Bücher und Novels rumstehen habe.^^

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.