Freitag, 10. August 2018

[Neuzugänge] Bücher Juli 2018 | Drachennest & Überraschungen




Hey, liebe Dangofreunde! ♥

Im Juli ist es eher übersichtlich geblieben. Einige Bücher habe ich im Drachennest gekauft, ansonsten ist das ein oder andere überraschend eingezogen, da es einige eBooks für kurze Zeit umsonst oder sehr günstig zu kaufen gab. Insgesamt sind es fünf Bücher + fünf eBooks geworden, davon zwei Rezensionsexemplare.



~~~~~~~
Juli
~~~~~~~




Anfang des Monats war ich auf dem Sommerfest beim Drachenmond Verlag in Leverkusen, wie schon letztes Jahr. Dort habe ich drei Bücher adoptiert, obwohl ich ursprünglich nur Mondstaub und Sonnenstürme (und eventuell ein weiteres mitnehmen) wollte. Die Regale im Drachennest sehen aber auch viel zu verlockend aus mit all den Büchern! :D Auf die Bücher von Britta Strauss bin ich erst vor kurzem gestoßen und wollte es unbedingt mal mit Sturmherz probieren. Momentan mag ich Bücher über das Meer und magische Meereswesen einfach besonders, da habe ich es direkt im Juli gelesen. Und auch Memories to do musste nun endlich einziehen. Solche Romane lese ich ja eher seltener, aber eine Lesung im Drachennest vor eine paar Monaten hat mich echt begeistert. *.*

Debbie (Lunatic Booklover) hat mir außerdem Die Frau des Zeitreisenden mitgebracht, da sie es aussortiert und ich mein Bücherregal als neues Zuhause angeboten hatte.^^ Ich liiiiiebe den Film und wollte schon ewig mal die Romanvorlage lesen. Überraschend erreichte mich Die Prophezeiung des magischen Steins aus dem Thienemann-Esslinger Verlag. Das Buch hatte ich vorher überhaupt nicht auf dem Schirm, aber es hört sich einfach genial an! Als weiteres Rezensionsexemlar hat mir der Zeilengold Verlag das eBook zu Die Tränenkönigin bereitgestellt und ich lese es aktuell. Die weiteren eBooks waren entweder für kurze Zeit umsonst oder für kleines Geld zu haben. Mit dabei sind zwei Liebesromane und zwei aus dem Bereich Fantasy/ Sci-Fi.






Cover: Drachenmond Verlag



Mondstaub und Sonnenstürme | Einzelband | Maja Köllinger

Stell dir vor, du siehst in die Augen deines Gegenübers und erblickst sein Universum. Du erkennst Gedanken, die wie Planeten in seinem Kopf umherkreisen. Gefühle, die sich in Sternenbildern auf seinen dunklen Pupillen abzeichnen. Geheimnisse, die sich in der schimmernden Nebula am Rande seiner Augen sammeln. Stella ist eine Sternenseele. Sie verfügt über die Gabe, den Kosmos in unseren Köpfen zu ergründen. Denn wir alle bestehen aus Sternenglanz, Mondstaub und Sonnenstürmen. Wir alle tragen die kleinsten Teile des Universums in uns. Wir haben nur verlernt, hinzusehen.

Text: Drachenmond Verlag



Sturmherz | Einzelband | Britta Strauß

Maris Sehnsucht nach dem Meer wächst von Tag zu Tag. Immer wieder träumt sie sich in eine Welt voller Wunder und Freiheit, bis sie in einer eisigen Winternacht erkennt, welche Geheimnisse der Ozean tatsächlich verbirgt. Man sagt, es gäbe Seehunde, die ihre Tiergestalt ablegen und zu Menschen werden. Man sagt, sie seien ebenso kaltherzig wie verführerisch. Nur ein Märchen für kalte Winterabende? Während Mari die Wahrheit hinter einer uralten Legende aufdeckt, entspinnt sich eine Liebesgeschichte, wie sie magischer nicht sein könnte. Doch die Gier eines gnadenlosen Feindes droht alles zu zerstören.

Text: Drachenmond Verlag





Cover: Drachenmond Verlag, Fischer



Memories to do - Allies Liste | Einzelband | Linda Schipp

In ein Schwimmbad einbrechen, zu einem Candle-Light-Dinner ausgeführt werden, mich an meine Hochzeit erinnern ... Eine seltene Form von Amnesie hat Allies Erinnerungen an die vergangenen 17 Jahre ausgelöscht. Im Herzen noch ein Teenager steht sie ahnungslos vor ihrem zweijährigen Sohn, einem Ehemann, den sie nicht liebt, siebenhundert unbekannten Facebook-Freunden und einem verdächtig dunklen Nebel, der sich über ihre Vergangenheit zieht. Im Leben der 34-jährigen Allie ist nichts mehr von dem übrig, was ihr als Teenager wichtig war nicht einmal ihr Name. Um den Geheimnissen der geschwärzten siebzehn Jahre auf die Spur zu kommen, reist sie zurück in die amerikanische Kleinstadt, in der ihre Erinnerungen enden. An ihrer Seite der Mensch, der ihr am nächsten und nach jahrelanger Trennung am fernsten zugleich ist: Luis. Nur ein Freund, wirklich. Ihr bester Freund. Damals zumindest.

Text: Drachenmond Verlag



Die Frau des Zeitreisenden | Einzelband | Audrey Niffenegger

Clare ist Kunststudentin und eine Botticelli-Schönheit, Henry ein verwegener und lebenshungriger Bibliothekar. Clare fällt aus allen Himmeln, jedes Mal aufs Neue, wenn Henry vor ihr steht. Denn Henry ist ein Zeitreisender, ohne jede Ankündigung verstellt sich seine innere Uhr. Plötzlich und unerwartet stürzt er los, nie ist sicher, aus welcher Zeit er kommt und in welcher Zeit er bei Clare landet, aber immer ist sicher, dass er wieder bei ihr landet. Als sie sich das erste Mal begegnen, ist Clare sechs und Henry 36, aber in Wahrheit ist Henry nur acht Jahre älter als sie und schon lange mit ihr verheiratet. Absurdes wird zur Normalität. Seine Zeitreisen sind das brennende Geheimnis, das Henry und Clare mit jeder Trennung noch inniger vereint.  

Text: Fischer





Cover: Thienemann, Zeilengold Verlag



Die Prophezeiung des magischen Steins | Einzelband | Stephan M. Rother

Er ist ein Meisterwerk der alten Elben, eine der mächtigsten Schöpfungen ihrer Magie: der singende Stein. Dass ausgerechnet Dafydd, Lehrling des Barden Palatin, der Träger des magischen Steins sein soll, um dessen Besitz Kriege geführt wurden, vermag er kaum zu glauben. Und doch findet er sich bald mit Palatin, Prinzessin Livia, einem Gnom, einem Zwerg und der schrulligen Hexe Morgat im größten Abenteuer seines Lebens wieder. Können die Gefährten verhindern, dass das Land, wie sie es kennen, vergeht? Und kann die Magie des Steins auch Dafydds persönliches Glück beeinflussen? Denn trotz aller Standesunterschiede schlägt sein Herz für Prinzessin Livia...

Text: Thienemann-Esslinger



Die Tränenkönigin | Band 1 | Jay Lahinch

Manchmal ist der Tod nicht nur das Ende eines geliebten Herzens, sondern besiegelt zugleich dein Schicksal. Das muss Nava schmerzlich erkennen, als ihr Zwillingsbruder nach dem Tod ihrer Eltern verstummt. Eine Flucht aus Marenna scheint ihr einziger Ausweg und nur der fremde Jayden ist bereit, sie auf dieser Reise ins Ungewisse zu begleiten. Erst ein unglaubliches Angebot der Tränenkönigin gibt ihrem Weg eine Richtung. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach den Tränen, die nicht nur das Schicksal ihres Bruders, sondern das einer ganzen Welt für immer verändern könnten.

Text: Zeilengold Verlag




Cover: Buchgewand, Catrin Sommer



Dein. Für immer. | Einzelband | Emma Wagner

Clara weiß nicht, was sie vom Leben will. Aber sie weiß, was sie nicht will: Nino mit seinen feurigen braunen Augen und seinem unbeugsamen Stolz, der sie mit seiner Arroganz zur Weißglut treibt und sie gleichzeitig fasziniert. Nino, der ihr schon einmal das Herz gebrochen hat. Das Schicksal hat andere Pläne. In Argentinien treffen sie erneut aufeinander, und inmitten brütender Hitze, heller Mondnächte und erotischem Tango knistert es gewaltig. Doch die Zeichen der Zeit stehen alles andere als gut für das Paar…

Jahre später, in Deutschland: Isabell ist die Tochter eines wohlhabenden Unternehmers, Ben ist Journalist. Darüber hinaus allerdings ist er genau der Typ Mann, mit dem sie nichts zu tun haben möchte: ein Frauenheld mit Tattoos und Motorrad. Ben mit seinen dschungelgrünen Augen und seinem verschmitzten Lächeln lässt ihr jedoch keine Wahl. Sie verliert ihr Herz schneller, als es ihr lieb ist. Aber warum will ihr Vater sie um jeden Preis von Ben fernhalten? Als Ben und Isabell einer Liebe auf die Spur kommen, die Jahrzehnte überdauert hat, und einem Familiengeheimnis, das auch ihrer beider Zukunft mitbestimmt, überschlagen sich die Ereignisse. Hat ihre Liebe eine Chance?

Eine zutiefst berührende Geschichte von Vertrauen, Verrat und Vergebung, von Freundschaft und Feindschaft, von zerstörten Hoffnungen und neuen Träumen – und dem Kampf um die ganz große Liebe.

Text: Emma Wagner



Keiner trennt uns | Band 1 | Jana von Bergner

Ein einziger Moment kann alles verändern. Als Hannas Vater plötzlich stirbt, sind sie und ihre drei Geschwister Pia, Emma und Mika mit einem Schlag Vollwaisen. Doch Hanna ist stark, für sich und ihre jüngeren Geschwister. Vor Gericht kämpft die 21-Jährige schließlich um die Vormundschaft. Unterstützung erhält sie von dem nicht ganz unattraktiven Mark, ausgerechnet jenem Polizisten, der ihr die Todesnachricht überbracht hat. Doch was bewegt ihn dazu, ihr zu helfen? Und was verschweigt er ihr? Während beide mit ihren inneren Dämonen kämpfen, bleibt nur eine Frage: Ist Liebe stärker als Angst?

»Keiner trennt uns« ist der bewegende und zutiefst berührende Auftakt der neuen New Adult-Reihe von Jana von Bergner. Eine Geschichte von Verlust und Wiederfinden, von Tod und Leben, von Familie und Erwachsenwerden, von Mut und Hoffnung und dem Kampf um die ganz große Liebe.

Text: Jana von Berger





Cover: ?, Nicole Böhm



Königreich der Träume - Sequenz 1: Die schlafende Prinzessin | I. Reen Bow

Jessica Blair erwacht in einem muffigen Motel. Bis auf ein paar Habseligkeiten besitzt sie nichts; nicht einmal mehr ihre Erinnerungen. Die einzigen Hinweise auf ihre Identität sind ein Busticket in das "Königreich der Träume" und ein Name, den jemand mit Lippenstift auf ihren Badezimmerspiegel geschrieben hat. Während der Busfahrt stößt sie auf hysterische Fans der Träumerin, eine weltberühmte Attraktion, die ihre Träume in die Realität zu holen vermag. Jessicas Sitznachbar Dave, der Gardist im Königreich der Träume, spricht von wundersamen Traumgestalten und Magie, die Jessi in der Stadt erwarten. Doch statt Einhörnern und Prinzessinnenkleidern begegnet sie wahr gewordenen Alpträumen, die sie zu jagen beginnen. Dave ist der Einzige, der sie durch die apokalyptische Stadt in ihr vergessenes Leben geleitet.

Text: I. Reen Bow



Die Chroniken der Seelenwächter - Die Suche beginnt | Episode 1 | Nicole Böhm

Ein Vermächtnis aus tiefster Vergangenheit stürzt das Leben von Jess ins Chaos. Als ein magisches Ritual anders endet als erwartet, wird sie nicht nur mit den gefährlichen Schattendämonen konfrontiert, auch die geheime Loge der Seelenwächter greift in ihr Leben ein. Als wäre das nicht genug, scheint ihre Familiengeschichte direkt mit dem ewigen Kampf zwischen Licht und Schatten verknüpft.

Text: Nicole Böhm





Habt ihr eines der Bücher bereits gelesen?

♥♥♥








Kommentare:

  1. Guten Morgen Lena
    Ich kann sehr die Reihe "Die Chroniken der Seelenwächter" empfehlen. Ich persönlich warte ich sehnsüchtig darauf das die Reihe weiter geht.

    Da muss du auch aufpassen, weil die Reihe hat ein Sucht Potenzial. Das habe ich gleich am Anfang wo ich mit der Reihe begonnen haben festgestellt. Ach liebe diese Buch Reihe. Vor allem ein bestimmten Charaktere. Aber ich verrate dir nicht wer das ist. Du wirst wenn du die Reihe bzw. Den 1. Band liest gleich heraus finden.


    Die Reihe "Königreich der Träume" eigentlich der 1. Band habe ich auch auf meine Kindle App. Das EBook sollte ich auch mal lesen.

    Ich wünsche dir ein schönen Freitag ;)
    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Barbara,

      bis ich die beiden lese, wird es wohl noch etwas dauern. Aber da du so von den Chroniken schwärmst, bin ich froh da zugeschlagen zu haben. ;)

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  2. Awww so wunderschöne Bücher, eins interessanter als das andere!

    Viel Spaß mit jedem Einzelnen davon!

    Liebste Grüße
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Vivka,

      vielen Dank, welches davon interessiert dich denn am meisten? :)

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
    2. Das Königreich der Träume mag ich zum Beispiel sehr! Und Die Chroniken der Seelenwächter ist mir jetzt auch schon zum wiederholten Male über den Weg gelaufen und sollte ich vlt doch mal reinlesen =)

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.