Freitag, 25. Dezember 2015

[Neuzugänge] Weihnachtsgeschenke 2015



Huhu, ihr Lieben! ♥

Natürlich habe ich auch zu Weihnachten unter anderem wieder eine Menge Bücher geschenkt bekommen, über die ich mich sehr gefreut habe. Mit stolzen sieben Büchern zeige ich euch nun also meine letzten Neuzugänge für dieses Jahr. :)


Und hier sind sie auch schon alle auf einen Blick:


Ich freue mich über jedes einzelne Buch; die meisten davon wollte ich schon länger gerne haben. Jetzt zeige ich sie euch mal im Einzelnen.



Selection - Der Erwählte
Selection - Die Kronprinzessin

Zuerst haben wir hier den dritten und vierten Band der Selection-Reihe von Kiera Cass. Band 1 ist schon gelesen und Band 2 steht bereits im Regal bereit, da habe ich mir die anderen beiden Teile auch direkt zu Weihnachten gewünscht. Da die Beschreibung eventuell Spoiler enthalten könnte, hier die Inhaltsangabe von Band 1:

Die Chance deines Lebens? 35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe? (Quelle: Amazon)



Dreams of Gods and Monsters

Der Abschlussband zu Laini Taylors Trilogie fehlte mir noch im Regal, jetzt werde ich wahrscheinlich den ersten Band nochmal lesen und die anderen beiden dann direkt hinterher, da ich mich an die Geschehnisse des ersten Bandes nur noch dunkel erinnere. Auch hier wieder der Klappentext des ersten Bandes:

Eine Liebe, die älter ist als die Zeit. Und ein Kampf, bei dem ALLES auf dem Spiel steht. Was würdest du dir wünschen, wenn du nur eine Perle deiner Kette opfern musst, damit dein Wunsch in Erfüllung geht? Wo würdest du hinreisen, wenn du bloß durch eine Tür gehen musst, um nahezu alle Orte der Welt zu erreichen? Wie würdest du dich fühlen, wenn du den falschen Mann liebst, er aber die Antwort auf alle deine Fragen ist? Karou dachte, sie wüsste, wer sie ist. Doch dann kommt es zu einer Begegnung, die alles verändert… (Quelle: Amazon)


Silber - Das dritte Buch der Träume

Ein weiterer Abschluss einer Trilogie. Auch hier steht Band 2 noch ungelesen im Regal, aber ich kann mich an den ersten noch ganz gut erinnern. Die Priorität für diese Reihe liegt bei mir zwar nicht ganz oben, aber trotzdem eine schöne Reihe. Der dritte Band glänzt so toll! ♥ Inhalt Band 1:

Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet. Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett. Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen… (Quelle: Amazon)



Von wegen Liebe

Kody Keplingers Roman stand schon eeeeewig auf meiner Wunschliste, bevor ich ihn mir jetzt endlich zu Weihnachten gewünscht habe. Mittlerweile ist ja auch schon der Kinofilm (Duff - Hast du keine, bist du eine) gelaufen, den ich auch noch unbedingt sehen möchte.

Das hat Bianca gerade noch gefehlt. Der eingebildete Wesley, dem alle Mädchen an ihrer Schule zu Füßen liegen, spricht sie an. Und hat die Stirn, ihr rundheraus zu sagen, dass er das nur tut, um an ihre hübsche Freundin ranzukommen. Schneller, als er denken kann, hat er ihre Cola im Gesicht. Auf so jemand fällt Bianca nicht rein. Aber als zu Hause alles schief geht, lässt sie sich doch mit ihm ein. Heimlich und völlig unverbindlich, versteht sich. Mit Liebe hat das nichts zu tun. Oder? (Quelle: Amazon)


Throne of Glass - Die Erwählte

Diese Reihe soll ja richtig gut sein und stand auch schon ewig auf meiner Wunschliste. Ich habe mir die TB-Version nun eher spontan zu Weihnachten gewünscht und finde das Cover echt toll! Freue mich schon sehr aufs Lesen.

Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses – und es ist da, um zu töten. (Quelle: Amazon)



Nacht ohne Sterne

Zum Schluss noch ein Einzelband mit einem wunderschönen glitzernden Cover. ♥ Nacht ohne Sterne ist mein erstes Buch von Gesa Schwartz und ich bin schon sehr gespannt, weil es sehr gespaltene Meinungen zum Schreibstil und der Ausarbeitung der Story gibt... Die Geschichte klingt einfach genau nach meinem Geschmack und hat mich irgendwie an Plötzlich Fee von Julie Kagawa erinnert, weshalb ich es einfach haben MUSSTE.

Die 16-jährige Naya ist Tochter einer Elfe und eines Menschen. Ein Mischwesen, das keine Magie zu beherrschen scheint und sich weder der geheimnisvollen Elfenwelt New Yorks noch der Welt der Menschen gänzlich zugehörig fühlt. Ihr bester Freund Jaron ist ein Lichtelf, der New York vor den Machenschaften der Dunkelelfen bewahren soll. Doch dann wird Naya mitten hinein gezogen in den jahrhundertealten Krieg zwischen den beiden Völkern. Und als sie den Dunkelelf Vidar kennenlernt, wird all ihr bisheriges Wissen auf den Kopf gestellt. Welche Ziele verfolgt Jaron, welche Geheimnisse verbirgt Vidar? Wem kann sie trauen? Naya muss auf ihr Herz hören, doch das ist leichter gesagt als getan... (Quelle: Amazon)



Von meiner Schwester habe ich die Box von Assassination Classroom bekommen, in der Band 8 und ein lustiger Pappaufsteller von Koro-sensei enthalten sind. Die Box sieht echt cool aus und ist sehr hochwertig.


Ansonsten habe ich noch neue Ohrringe (habe ich ja noch nicht genug von^^) und etwas für die Körperpflege bekommen, außerdem noch etwas Geld von meinen Eltern und zwei Spiele für die PS4 (Until Dawn und Call of Duty Black OPS 3), über die ich mich sehr gefreut habe. :)


Wie findet ihr meine Geschenke?
Ich hoffe, auch ihr seid reich beschenkt worden. ;)

Eure Lena ♥♥♥

Kommentare:

  1. Hei!

    Ich wünsche dir auch noch frohe Weihnachten und wie man sieht hattest du wirklich tolle Geschenke unter dem Baum! Band 3 und 4 von Selection sind ebenso toll wie der erste und zweite Teil, also hast du da definitiv nichts falsch gemacht. Und auch der Abschluss der Silber-Trilogie ist sehr gelungen. "Von wegen Liebe" und "Nacht ohne Sterne" würde ich auch irgendwann ganz gerne noch lesen. Geld kann man immer gebrauchen :D Ich habe leider keine PS4, aber ich habe ein let's Play von Until Dawn gesehen und das Spiel ist echt toll und sehr gelungen umgesetzt! Bin schon gespannt, wie du es findest (falls du es uns verrätst ;) )

    Ganz viele liebe Grüße und morgen einen wundervollen Weihnachtsfeiertag, Michelle ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Michelle,

      mein Papa hat sich die PS4 erst letztens angeschafft und über das Spiel habe ich mich einfach riiiieeesig gefreut! Hätte nicht gedacht, dass ich es jemals spielen würde (da ich dachte, er kauft sich keine PS4) und so habe ich mir ebenfalls ein komplettes Let's Play bei Gronkh angesehen. Leider weiß ich jetzt schon, wie ich alle durch- oder umbringen könnte, was ein bisschen blöd ist. Meine Schwester kennt es aber noch nicht und so macht es trotzdem sehr viel Spaß, wenn wir es zsm spielen. ;)

      Ich werde wahrscheinlich morgen in meinem Wochenrückblick mal ein bisschen was zu dem Spiel schreiben - oder aber in einer kurzen Gamereview (wenn es denn die Zeit erlaubt).

      Liebe Grüße,
      Lena ♥

      Löschen
  2. Guten Morgen :)

    Oh, wow!!!!!!!
    Das nenne ich mal tolle Geschenke ♥♥♥

    Ich habe 3 bzw. 4 Bücher bekommen :)
    "Die unsichtbare Bibliothek" von Genevieve Cogman
    "Die Schatten von London" von Maureen Johnson
    "Magisterium 02 Der kupferne Handschuh" von Cassandra Clare
    "Mach dieses Buch fertig" *g* Zuerst habe ich mich echt angestellt, aber nun macht es total viel Spaß das Buch zu zerstören xD

    Ansonsten gab es bei mir noch eine schöne Tasche für mein Notebook, neue Handtücher (die alten lösen sich so langsam auf^^), eine CD und eine riiiiiiiiesen große Yankee Candle ♥♥♥ Ach...und noch ganz viel Badezeug :) Da kommt die Tage aber auch noch ein Extrapost :)

    Nun wünsche ich dir noch einen wunderschönen 2. Weihnachtsfeiertag ♥

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corina,

      jaaaa ich habe mich wie gesagt auch riiiieeesig darüber gefreut! ♥
      Dein erstes Buch kenne ich noch gar nicht, das zweite hat mich nie sonderlich interessiert (aber dann bin ich mal auf deine Meinung gespannt) und Magisterium steht noch auf meiner WuLI. Die Bücher, die man "fertigmachen" kann, finde ich ja sooo cool - mit einem normalen Buch könnte ich so etwas aber niemals tun. Noch nicht mal mit einem Schulbuch.^^

      Wenn sich die Handtücher auflösen, sollte man sich wohl wirklich mal ein paar neue beschaffen. XD Und die Yankee Candle muss ja dann ziemlich teuer für eine Kerze gewesen sein oder? o.O Ich selbst habe noch nie eine besessen, aber meine Schwester hat eine geschenkt bekommen, die echt gut riecht! ♥

      Liebe Grüße,
      Lena ♥♥♥

      Löschen
    2. Huhu Lena :)

      Das erste Buch ist auch ganz neu erschienen. Ich bin wahnsinnig gespannt darauf, weil es so "anders" klingt.

      Ich könnte das bei einem normalen Buch auch niemals! Ich hasse es, Leseknicke zu verursachen und gehe immer ganz behutsam mit meinen Büchern um. Am Anfang habe ich mich selbst bei dem "Mach dieses Buch fertig"-Buch ziemlich blöd angestellt^^ Aber jetzt macht es richtig Spaß :)

      Ja, das waren noch die alten Handtücher meiner Eltern, die ich bekam, als ich vor vier Jahren auszog xD Es war also wirklich an der Zeit!

      Für eine Kerze sind die Yankee Candle schon sehr teuer. Aber es lohnt sich auf jeden Fall. Ich hatte schon öfter kleinere und sie brennen (wie ich finde) viel länger, als günstigere. Und sie riechen sooooo gut ♥

      Liebe Grüße,
      Corina

      Löschen
  3. Hallo Lenamaus,

    wow, das sind wirklich tolle Bücher, die du da bekommen hast! Selection liegt auch schon ewig auf meinem SuB, dabei denke ich jedes Mal, wenn ich es auf einem Blog sehe, dass ich es langsam wirklich lesen sollte.
    Und "Von wegen Liebe" bzw. "Duff" habe ich auch schon auf vielen Blogs gesehen, das steht deswegen auch schon auf meiner Wunschliste.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen, tollen Büchern :)

    Viele Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Bianca!

      Selection ist mMn wirklich kein Muss, aber was schönes für zwischendurch. Und ab und zu brauche ich mal eine Geschichte zum "mal eben weglesen". :)

      Liebe Grüße,
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  4. Huhu Lena,
    ahh, ich lese gerade "Throne of Glass". Endlich weiß ich, warum alle die Hauptcharakterin so lieben. Ich denke das Buch wird dir sehr gefallen. Außerdem freue ich mich so sehr, dass du den letzten Silberband bekommen hast.
    Da hast du richtig schöne Lesestunden vor dir :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      na da machst du mich ja noch ein Stückchen neugieriger auf das Buch! :O Ich freue mich auch schon richtig auf die tollen Bücher und weiß gar nicht, welches ich zuerst lesen soll. :D

      Liebe Grüße,
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  5. Huhu:)
    Das sind ja mal tolle Neuzugänge*-* Mit Selection hast du eindeutig nichts falsch gemacht, die Bücher sind der Wahnsinn, Band 4 muss ich endlich mal lesen! Und Throne of Glass ist der Hammer, bin schon gespannt was du von dem Buch hältst (und natürlich auch von allen anderen Büchern die du bekommen hast). Ich hätte auch gerne Until Dawn gespielt, leider habe ich keine PS4, aber die Let's Plays dazu sind echt nicht schlecht, ich hoffe es gefällt dir.
    Übrigens veranstalte ich momentan ein Gewinnspiel zu meinem ersten Bloggergeburtstag, vielleicht hast du ja Lust teilzunehmen:D
    Ich wünsche dir noch ganz schöne Feiertage und eine tolle Zeit mit der Familie^^
    Liebste Grüße
    Natalie

    http://bookpandasbookobsession.blogspot.de/2015/12/gewinnspiel-1-jahr-book-obsession.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Natalie,

      ich freue mich auch schon mega auf die Bücher! ♥ Besonders gespannt bin ich wirklich auf Throne of Glass, weil es ja so gut sein soll. Mal schauen. :)

      Wir haben auch erst seit kurzem eine PS4 und durch ein Let's Play von Gronkh, das ich gesehen habe, war ich einfach mega hyped auf dieses Spiel! *.* Leider kenne ich jetzt schon die Story, da ich davon ausgegangen bin das Spiel niemals spielen zu können und das LP durchgeschaut habe. Ups. :D Aber es macht trotzdem echt Spaß und ist immer noch mega spannend!

      Vielen Dank für deine lieben Worte! Ich hoffe, auch du hattest ein schönes Weihnachtsfest mit deinen Lieben! :)

      Liebe Grüße,
      Lena :*

      Löschen
  6. Hi Lena
    wow so tolle Bücher! Throne of Glass habe ich auch bekommen das soll richtig gut sein :) wünsche dir noch ganz tolle *freie* Feiertage
    Liebste Grüße
    Tinker

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Lena,

    also wenn Weihnachten nicht toll ist, dann weiß ich auch nicht. Du hast wirklich schöne Bücher bekommen und besonders auf "Dreams of Gods and Monsters", sowie "Nacht ohne Sterne" bin ich glatt mal ein wenig neidisch. ;-) Das sind zwei Bücher, die ganz oben auf meiner Wunschliste stehen. Bei "Dreams of Gods and Monsters" wollte ich aber genauso wie du erst mal wieder die zwei vorherigen Bände lesen, um wieder alles ein wenig frischer im Kopf zu haben. =)
    Na dann, wünsche ich dir mal viele schöne Lesestunden mit deinen neuen Schätzen und hinterlasse dir mal wieder liebe Grüße

    Leni =D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu zum fünften ;)

      Ich freue mich auch schon mega aufs Lesen - die sehrn nämlich echt toll aus im Regal ♡.♡

      Dir natütlich auch ein paar schöne Lesestunden! ;)

      Lena ♡

      Löschen