Donnerstag, 24. Dezember 2015

[Aktion] Top Ten Thursday #240



Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria


Top Ten Thursday #240:
- Freestyle (TTT #186) -
♥ 10 Bücher, die dich wochenlang nicht losgelassen haben ♥

Bilder: Penhaligon, Arena, Carlsen, Piper, Oetinger, Heyne fliegt, Walker Books


♥ Bird Box ♥

Die ganze Geschichte war einfach so atemberaubend spannend, unvorhersehbar und erschreckend, dass ich noch lange Zeit nach dem Beenden des Buches dieses beklemmende Gefühl und diese Aufregung gespürt habe und den spannenden Plot einfach nicht vergessen konnte. Ein wirklich beeindruckendes Buch, zu dem ich meine allererste Rezi geschrieben habe.



 


  ♥ Smaragdgrün ♥

Meine absolute Lieblingstrilogie hat damals mit Smaragdgrün ihr Ende gefunden. Kaum hatte ich das Buch in der Hand, habe ich es auch schon an einem Stück durchgelesen. Und am nächsten Tag direkt nochmal angefangen. :D Über diesen letzten Band habe ich noch sehr lange nachgedacht und denke immer wieder gerne an diese wunderschöne Geschichte zurück. ♥






 ♥ Wie Sterne so golden ♥

Da ich nicht von Anfang an dabei war, konnte ich die ersten drei Bände der Luna-Chroniken fast in einem durchlesen. Nach Band 3 musste ich aber bis jetzt schon über ein Jahr auf den letzten Teil warten, was echt zu einer Tortur geworden ist. Ständig musste ich an das Ende des dritten Bandes denken und  habe mir vorgestellt, was wohl so alles im letzten Band passieren wird... kann das Buch nicht endlich rauskommen?! Ich halte das nicht mehr AUS! XD





♥ Renegade - Tiefenrausch ♥

Eine beeindruckende Geschichte voller Geheimnisse, Action und spannender Wendungen. Nachdem ich das Buch zugeklappt hatte, musste ich noch sehr lange über die Geschichte nachdenken, da J.A Souders mich vollkommen in den Bann ihrer Unterwasserwelt gezogen hat.








♥ Harry Potter und die Heiligtümer des Todes ♥ 
 
Es handelt sich um den letzten Teil der Harry-Potter-Saga, muss ich da noch viel zu sagen? Eine Ära ist mit diesem letzten Band zuendegegangen und man bleibt mit dem traurigen Gefühl zurück, dass die Geschichte nun vorbei ist. Nie mehr wird man nach Hogwarts zurückkehren - außer man fängt einfach an die Reihe immer und immer wieder von vorne zu lesen. ;)







 ♥ Der Märchenerzähler ♥

Antonia Michaelis hat hier ein sehr poetisches, sprachgewaltiges Buch geschaffen und gleichzeitig eine sehr beklemmende, tragische Geschichte, die einen nicht mehr so leicht loslässt. Ich für meinen Teil war vom Ende sehr schockiert und habe lange darüber nachgedacht, wie man es hätte verhindern können...







♥ Clockwork Princess ♥

Wieder ein Abschluss einer fantastischen Trilogie, die mich einfach in ihren Bann gezogen, zum Lachen gebracht und zu Tränen gerührt hat. Das Ende hat mir nicht nur einige Freudentränen entlockt, sondern in mir auch kurzzeitig das Gefühl geweckt das Buch einfach wütend in eine Ecke zu schmeißen - nur um es schließlich doch fest in den Arm zu nehmen und vor mich hinzugrinsen, weil das Buch so gefühlvoll und genial war.





♥ Plötzlich Fee - Frühlingsnacht ♥

Ein toller Abschluss der Reihe. Sehr emotional, tiefgründig und herzzereißend, sodass ich auch hier am Ende den Tränen nah war. :') Dieses Buch hat mich so sehr zum Nachdenken und Mitfiebern gebracht; ich war die ganze Zeit über hin- und hergerissen und habe mir ständig die Frage gestellt, welche Entscheidung ich wohl an Ashs Stelle treffen würde. Auch nach dem Lesen hat es mich lange Zeit nicht losgelassen, aber Julie Kagawa hat ja zum Glück noch andere Reihen. ;)





♥ Das Labyrinth ist ohne Gnade ♥

Dieses Ende. Leute, es hat mich so fertig gemacht! Eine tolle und spannende Trilogie, dessen Auflösung mich atemlos zurückgelassen hat. Das offene Ende hat mir dann den Rest gegeben und ich wüsste gerne immer noch, was da genau auf der allerletzten Seite passiert ist! :O Lesen, lesen, lesen!








♥ Die Tribute von Panem - Flammender Zorn ♥

Noch ein Reihenabschluss. Dieses Mal aber einer der mir so gar nicht gefallen hat. Kaum ein Abschlussband hat mich bisher so enttäuscht wie der dritte Teil von Panem. Einfach schlimm, dieses Ende. Ich konnte kaum eine Handlung in diesem Buch nachvollziehen, es fehlt der rote Faden, der Sinn, die Aussage! Dieses Buch hat mir diese tolle Reihe ziemlich vermiest und mich stinksauer zurückgelassen. Eine Enttäuschung, die ich nie vergessen werde.





Wie gefällt euch meine Top 10? Und welches Thema habt ihr euch heute ausgesucht?

Eure Lena ♥♥♥

Kommentare:

  1. Hallöchen ihr Zwei,

    ich schneie hier kurz vorbei um euch wundervolle Weihnachten im Kreis eurer Lieben zu wünschen ♥ Genießt die Zeit!

    Lena: Bei Smaragdgrün und Der Märchenerzähler ging es mir wie dir. Ich konnte die Bücher kaum aus der Hand legen ♥

    Alles Liebe,
    Corina

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsch euch ein wunderschönes Weihnachtsfest mit lieben Menschen, entspannte Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr! Gesundheit, Liebe, Glück und viele tolle Lesestunden ♥

    Beim TTT hab ich ja heute mal ausgesetzt :) Ein schönes Thema hast du dir ausgesucht - die meisten deiner Bücher kann ich nur bestätigen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Aleshanee! Ich werde es auch Clara ausrichten, da sie es leider nicht sehen kann. :)

      Löschen
  3. Hallo Liebes,

    bin gerade über deinen süßen Blog gestolpert.

    Ich wünsche dir schöne Feiertage und einen super Start ins neue Jahr! :-*

    Genieß die freien Tage mit lecker Essen und einem guten Buch!

    Bei den Büchern kann ich dir bei denen die ich davon gelesen habe nur zustimmen :D

    Wenn du Lust hast schau doch mal bei mir vorbei :-*

    Deine neue Leserin,

    Nadine ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nadine,

      danke für deine lieben Worte! Über neue Leser freue ich mich immer sehr! :)Ich wünsche dir ebenfalls einen guten Start ins Jahr 2016 und werde die nächsten Tage mal bei dir vorbeischauen. Falls ich es vergesse, erinnere mich bitte auf jeden Fall nochmal daran!

      Liebe Grüße,
      Lena ;)

      Löschen
  4. Hey hey, liebe Lena :)

    Bei Smaragdgrün und Plötzlich Fee ging es mir genauso und bei Panem hab ich die Reihe nach dem Ende einfach direkt noch mal gelesen. Auf Englisch. ^^

    Ich habe mich heute den Büchern gewidmet, die ich unbedingt haben musste, die jetzt auf meinem Sub schlummern.

    Weihnachtliche Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anni-chan,

      dein Thema finde ich auch richtig toll, habe aber schon mirgemacht, als es dran nwar. Bin bisher nicht dazu gekommen, mir die anderen Beiträge anzusehen, leider. :(

      Liebe Grüße,
      Lena ♥

      Löschen
  5. Guten Morgen Lena:)
    Bei Smaragdgrün, Wie Sterne so golden und Harry Potter 7 ging es mir genauso. Auf den letzten Band von Marissa Meyer müssen wir zum Glück nicht mehr allzu lange warten^^ Harry Potter habe ich erst dieses Jahr zum ersten Mal ganz durchgelesen und ich bin immer noch im Harry Potter Himmel*-*
    Bei Panem 3 geht es ja vielen so, aber ich bin zum Glück nicht so extrem enttäuscht. Es war nicht so gut wie die ersten beiden und das Ende war so plötzlich, aber es gibt weitaus schlimmere Enden.

    Liebste Grüße und Frohe Weihnachten,
    Kati:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kathi,

      mit HP bin ich auch recht spät erst eingestiegen, aber es ist trotzdem schon wieder einige Jährchen her! :O

      Bei Panem hast du recht. Mir hat der dritte Band zwar nicht gefallen, aber es gibt wirklich deutlich schlechtere Bücher.

      Auch dir frohe Weihnachten,
      Lena :*

      Löschen
  6. Huhu,

    Liebe geht durch alle Zeiten fand ich gar nicht so gut, aber ganz okay.

    Marissa Meyer die Reihe möchte ich auch noch lesen.

    Renegade fand ich auch ganz gut, aber nicht so gut.

    Plötzlich Fee hab ich Teil 1 auf meiner Liste, aber mit einem anderen Thema.

    Panem war sowieso nicht so meine Reihe.

    Dein Thema hab ich mir für nächste Woche vorgenommen.

    hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2015/12/24/nachholthema-top-ten-buchpaerchen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    oh, Dein Thema ist auch super.
    Bei mir gibt es 10 Bücher, die ich 2016 unbedingt lesen will.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2015/12/ttt-10-bucher-die-ihr-2016-unbedingt.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  8. Huhu!

    "Bird Box" hat mich auch eine ganze Weile beschäftigt. Ich bin immer noch fasziniert davon, dass die Filmrechte für das Buch schon reserviert wurden - ich kann mir nicht vorstellen, wie der Film funktionieren soll!

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mikka,

      oh, das mit den Filmrechten wusste ich noch gar nicht, aber es könnte interessant werden! :O

      Weihnachtliche Grüße,
      Lena :)

      Löschen
  9. Huhu liebe Lena! :)

    Ein schönes Freestyle Thema! Die Tribute haben mich auch lange beschäftigt, ebenso Harry Potter. Man ist und bleibt einfach sein Leben lang an Hogwarts Fan. ;) Plötzlich Fee möchte ich noch lesen und hab die Bücher schon mal auf meiner Wunschliste.

    Schöne Feiertage und fröhliche Weihnachten!
    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Lena
    eine tolle Auswahl, bei denen die ich gelesen habe kann ich dir nur zustimmen. Harry Potter ist mein absoluter Favorit, ich wünschre mir auch es würde einfach immer so weiter gehen.
    Ganz liebe Grüße
    Tinker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, ich sehe gerade, was für ein tolles Profilbild du da hast und da ist mir aufgefallen, dass ich deinen Blog noch gar nicht kenne! Schaue ich doch direkt mal vorbei!

      Liebe Grüße,
      Lena :)

      Löschen
    2. Danke das ist lieb von dir, ich bin noch ganz neu hier im großen Blogger Leben :)
      Liebe Grüße
      Tinker

      Löschen
  11. Huhu Lena,

    da hast du dir ja mal ein interessantes Thema herausgepickt! Von den Büchern habe ich bisher nur "Smaragdgrün" (Oh ja, ich habe die Reihe auch beendet =D) und "Wie Sterne so golden" gelesen. Auf Renegade hast du mich jetzt aber neugierig gemacht und der Märchenerzähler ist auch schon auf meiner Wunschliste. =) Plötzlich Fee sollte ich mir wohl echt nicht entgehen lassen so sehr wie dir diese Reihe zu gefallen scheint und von der Reihe von Clockwork Princess bekomme ich hin und wieder mal vorgeschwärmt. Ich schätze, ich sollte mir da auch mal den ersten Band schnappen. *Oh je* Da habe ich ja noch was vor mir. *Lach*

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leni zum siebten! :P

      Das denke ich mir auch immer: Man würde gerne noch so viel lesen, aber woher Zeit und Geld nehmen? :'(

      Plötzlich Fee!
      Der Märchenerzähler!
      Renegade!
      Clockwork Angel!
      Los doch! Lies sie endlich!!!! *böse & anklagend schau*

      Hihi. ♡

      Löschen