Donnerstag, 14. Januar 2016

Animes Herbst 2015: Woche 7



ACHTUNG, SPOILER! LESEN AUF EIGENE GEFAHR!

Ganz so schnell voran, wie ich es mir erhofft hatte, ging es dann doch nicht mit den Folgen, da ich diese Woche sehr viel gelesen und mir außerdem eine Staffel GoT zugemütegeführt habe. ;) Die nächsten Folgen von Utawarerumono werde ich wahrscheinlich nicht in die Übersicht miteinbeziehen, da ich zur Zeit keine Lust habe, die Serie weiterzuschauen. Ich werde sie aber auf jeden Fall noch beenden.

Beste Folge der Woche: Fairy Tail (2014) 84, Noragami Aragoto 07


Die Woche in kurzen Eindrücken und Bildern

Subete ga F ni Naru: The Perfect Insider (Ep 07):
Saikawa spricht mit Shikis Schwester über deren Vergangenheit (in sehr schlecht betontem Englisch XD), während der armen Nishinosono ein grausamer Streich gespielt wird... Wäre das Gespräch auf Englisch nicht so quääälend lange gewesen, hätte es diese Folge in dieser Woche definitiv unter die besten Folgen geschafft.





Noragami Aragoto (Ep 07):
So süß! Yato bekommt endlich seinen eigenen Schrein! \(♥.♥)/







Owari no Seraph: Nagoya Kessen-hen (Ep 06): ACHTUNG, MASSIVE SPOILER!
Hmmmm.. ich mag es generell nicht so, wenn neue Charaktere eingeführt werden, nur um sie anschließend umzubringen und dem Zuschauer auf die Tränendrüse zu drücken. Bei mir funktioniert das so einfach nicht. Ich kann mich nicht mit solchen Statisten identifizieren, die einfach nur da sind, damit jemand stirbt und die Situation dann noch grausamer dargestellt werden kann...






Rakudai Kishi no Cavalry (Ep 07):
Actionreiche Folge, die der neuen im Bunde, ein bisschen mehr Tiefe gegeben hat. Ein bisschen nervig finde ich, dass Ikki nun immer "Another One" genannt wird. Meiner Meinung nach gibt es dahinter einfach keinen Sinn. XD




Concrete Revolutio: Choujin Gensou (Ep 07):
Viel besser als letzte Woche. Die Folge zeigt, dass in diesem Anime nicht immer alles schwarz und weiß ist und es verschiedene Vorstellungen von Moral und dem richtigen Weg gibt. Earth-chan war einfach total süß. ♥








One Punch Man (Ep 07):
... ist diese Woche wieder etwas spannender und lustiger geworden. Saitama tat mir aber ein bisschen leid, weil er auf so viel Ablehnung gestoßen ist. :(



Woche 8 und die neue Season stehen schon in den Startlöchern! ;)

Eure Lena ♥♥♥

Kommentare:

  1. Huhu Lena,

    am Montag habe ich auch endlich wieder Noragami Aragoto weitergeschaut, also die 2. Folge... am Ende des Tages war ich durch. xD Oh mein Gott!!! Diese Szene mit dem Schrein war glaube ich die süßeste von allen und awwwww, nein! Awwww, die war so süß, dass schon nichts anderes als awwww mehr herauskommt. =D Bei One Punch Man komme ich gar nicht mehr voran, weil ich die zusammen mit meinem Bruder gestartet habe und der arbeitet immer eine Eeeewigkeit und dann klappt das einfach nicht mehr. ._. Da will ich endlich weiterschauen, das war wo witzig. =D

    Liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leni,

      awwwww ja, ich fand die zweite Staffel und sowieso die Schreinszene echt toll! ♥ Cool, dass du es auch durchhast. Hast du auch die Szene nach dem Abspann in der letzten Folge gesehen? :O Was hälst du von diesem Plottwist? Mir ist echt der Mund offen stehen geblieben! XD

      Von OPM schaue ich derzeit immer nur die Folge, die ich als Nächstes für meine Wochenübersicht brauche. Daher komme ich auch kaum voran. :D

      Ich wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende!
      Lena ♥♥♥

      Löschen
    2. Huhu Lena,

      die Szene nach dem Abspann habe ich mir natürlich auch noch angeschaut (in der Hoffnung es würde noch etwas kommen xD) und mich hat der Plottwist zwar nicht soooo überrascht, aber halloooohoooo? Yato nennt diesen Kerl "Dad"....... Die sehen aus als wären die gleich alt. ö.o Also wehe da kommt keine 3. Staffel raus! =D

      Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende! =)
      Leni ♥♥♥

      Löschen
    3. Aaah, was ich dich noch fragen wollte: Welches OST hat dir von der 2. Staffel am besten gefallen? =)Bisher hänge ich ja total an Shadow Dancing. Jedes Mal wenn das im Anime kam hab ich voll die Gänsehaut bekommen. ='D

      Löschen
    4. Huhu Leni,

      der Typ kam mir zwar verdächtig vor, aber mit dem Plottwist habe ich persönlich gar nicht gerechnet! Tja und der Schein trügt... Yato ist schließlich mega alt, sieht aber auch aus wie ein Teenager. ;) Komisch ist es trotzdem, da gebe ich dir recht. Eine 3. Staffel fände ich auch toll, aber da ich eh den Manga lese (der echt gut ist!), ist es in der Zwischenzeit nicht so schlimm für mich. :)

      Mir ist die Musik positiv im Gedächtnis geblieben, aber ich habe mich noch nicht näher mit dem OST befasst, daher kann ich das leider noch nicht beantworten... den Soundtrack aus der ersten Staffel habe ich schon auf meinem iPod, weil ich den auch echt klasse fand, aber dann müsste ich mir jetzt erstmal den neuen anhören. Auf Shadow Dancing werde ich dann jetzt mal besonders achten - mal sehen, welche Musik das war...

      Dir auch ein wunderschönes WE!
      Lena ♥♥♥

      Löschen