Dienstag, 5. Juni 2018

[WTR] Leseliste Juni 2018




Hey, liebe Dangofreunde! ♥

Mittlerweile sind wir im Juni angekommen und damit ist bald schon wieder das halbe Jahr vorbei - Wahnsinn! o.O Für diesen Monat habe ich mir einige richtig tolle Bücher vorgenommen. Bei den meisten handelt es sich um Fantasy, aber sie sind trotzdem alle recht unterschiedlich. Ich bin mal gespannt, ob dieses Mal ein Jahreshighlight dabei sein wird...






~ Folgende Bücher möchte ich gerne im Juni lesen ~



Immerwelt - Der Anfang ~ Gena Showalter ~ RE CR
Die Zeitwächterin ~ Lillith Korn ~ RE 
Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden ~ Genki Kawamura ~ RE CR
A Court of Frost and Starlight ~ Sarah J. Maas ~ SuB engl.
The Queen's Rising ~ Rebecca Ross ~ BR engl.
Die Unsterbliche ~ Kai Meyer ~ SuB *
The U-Files - Die Einhornakten ~ Hrsg. Sandra Florean ~ LR



✔ = bereits gelesen
CR = Currently Reading/ lese ich gerade

RE = Rezensionsexemplar
LR = Leserunde
BR = Buddy Read (gemeinsames privates Lesen)
SuB = ein Buch von meinem SuB (Stapel ungelesener Bücher)
* = Buch aus dem letzten Monat übernommen




Immerwelt habe ich bereits im letzten Monat angefangen, bin damit aber einfach nicht warmgeworden. Im Juni werde ich es nach einer kurzen Pause hoffentlich beenden, zumal es ein Rezensionsexemplar ist. Ebenfalls zugeschickt bekommen habe ich Die Zeitwächterin und Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden, von denen ich mir sehr viel erhoffe. In letzteres habe ich sogar schon reingelesen und bisher gefällt es mir richtig gut. An englischen Büchern möchte ich zunächst gerne die Novelle A Court of Frost and Starlight lesen, denn ich bin schon sehr gespannt, wie es in der Welt von ACOTAR weitergeht. Gemeinsam mit meiner lieben Flidra wird auch The Queen's Rising vom SuB befreit, wobei ich da wohl zwischen der englischen und der deutschen Ausgabe (Die fünf Gaben) switchen werde. Da ich es im Mai nicht mehr geschafft habe, würde ich zudem gerne endlich Die Unsterbliche lesen, den zweiten Band von Kai Meyers Alchimistin-Saga - dieses Buch gammelt schon viel zu lange auf meinem SuB. Außerdem ist es wieder an der Zeit für eine Anthologie, da wir bei der Secret Bookstars Challenge jede Woche eine Kurzgeschichte aus den U-Files lesen werden. *.*




Cover: Harper Collins ya!, Zeilengold Verlag



Immerwelt - Der Anfang | Gena Showalter | 496 Seiten

Tenley ist eine ganz normale Siebzehnjährige, rebellisch und eigensinnig. Nur dass ihre Eltern darauf bestehen, dass sie sich – wie alle anderen – zu einer der beiden verfeindeten Seiten bekennt: Entweder gehört man zu Myriad, dem dunklen Reich der Schicksalsgläubigen, oder zu Troika, dem hellen Reich der Erkenntnis. Vertreter beider Reiche versuchen mit allen Mitteln, Tenley für sich zu gewinnen. Aber sie versteht nicht, warum ausgerechnet sie so wichtig sein soll. Außerdem bemüht sich aus beiden Häusern ein Junge um sie. Sie verliebt sich in einen der beiden. Doch was, wenn sie sich für das Reich des anderen entscheidet?

Text: HarperCollins


Die Zeitwächterin | Lillith Korn | 304 Seiten

Nach einem Museumsbesuch steht Theklas Welt still – wortwörtlich. Als sich der Vorfall wiederholt, muss sie feststellen, dass niemand außer ihr die Zeitaussetzer bemerkt, geschweige denn ihr glaubt. Sie begibt sich allein auf die Suche nach Antworten und stößt auf unerwartete Hilfe von dem Antiquar Matteo. Er erklärt ihr, dass sie die Zeit anhalten und in ihr reisen kann, und bietet ihr an, sie zu trainieren. Doch woher stammt sein Wissen? Bei ihren Zeitreisen sucht Thekla zudem eine bedrohliche Stimme heim. Schnell wird das begonnene Abenteuer zum bitteren Ernst… bis Thekla schließlich vor einer unvorstellbaren Entscheidung steht: Sollte sie ein Leben für viele andere opfern?

Text: Zeilengold



Cover: C. Bertelsmann, Bloomsbury



Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden | Genki Kawamura | 192 Seiten

Ein junger Briefträger erfährt überraschend, dass er einen unheilbaren Hirntumor hat. Als er nach Hause kommt, wartet auf ihn der Teufel in Gestalt seines Doppelgängers. Er bietet ihm einen Pakt an: Für jeden Tag, den er länger leben möchte, muss eine Sache von der Welt verschwinden. Welche, entscheidet der Teufel. Der Briefträger lässt sich auf dieses Geschäft ein. Am Tag darauf verschwinden alle Telefone. Am zweiten Tag die Filme, am dritten alle Uhren. Als am vierten Tag alle Katzen verschwinden sollen, gebietet der Briefträger dem Teufel Einhalt. Und macht etwas völlig Überraschendes...

Text: Bertelsmann


A Court of Frost and Starlight | Sarah J. Maas | 224 Seiten

Feyre, Rhysand, and their close-knit circle of friends are still busy rebuilding the Night Court and the vastly-changed world beyond. But Winter Solstice is finally near, and with it, a hard-earned reprieve. Yet even the festive atmosphere can't keep the shadows of the past from looming. As Feyre navigates her first Winter Solstice as High Lady, she finds that those dearest to her have more wounds than she anticipated -- scars that will have a far-reaching impact on the future of their Court.

Text: Bloomsbury



Cover: HarperTeen, Carlsen



The Queen's Rising | Rebecca Ross | 464 Seiten

Brienna desires only two things: to master her passion and to be chosen by a patron. Growing up in Valenia at the renowned Magnalia House should have prepared her. While some are born with a talent for one of the five passions - art, music, dramatics, wit, and knowledge - Brienna struggled to find hers until she chose knowledge. However, Brienna’s greatest fear comes true - she is left without a patron. Months later, her life takes an unexpected turn when a disgraced lord offers her patronage. Suspicious of his intent, she reluctantly accepts. But there is much more to his story, for there is a dangerous plot to overthrow the king of Maevana - the rival kingdom of Valenia - and restore the rightful queen, and her magic, to the throne. And others are involved - some closer to Brienna than she realizes.

Text: HarperTeen


Die fünf Gaben | Rebecca Ross | 496 Seiten

Wie jedes Mädchen im Haus Magnalia fiebert Brienna der Sommersonnenwende entgegen. Denn dann wird sie zur Berufenen erklärt und kann ein neues Leben bei einem Gönner beginnen. Sie lässt sich auf das Angebot eines Lords aus dem Norden ein, auch wenn sie dafür schweren Herzens von ihrem Lehrer, Master Cartier, Abschied nehmen muss. Kaum ist sie jedoch im Reich Maevana angekommen, steht mehr als ihr Glück auf dem Spiel: Mit ihrer besonderen Gabe soll sie den König stürzen und somit ihre Vorfahren verraten. Als sie Cartier schließlich wiederbegegnet, muss sie sich entscheiden, ob sie ihrer Familie oder ihrem Herzen die Treue hält.

Text: Carlsen



Cover: Heyne, Talawah



Die Unsterbliche | Kai Meyer | 464 Seiten

Im düsteren Schloss ihrer Ahnen wächst Aura Institoris inmitten eines Labyrinths endloser Gänge und Säle heran. Als ihr verhasster Vater, ein Alchimist, getötet wird, verliebt sie sich ausgerechnet in seinen Mörder – den mysteriösen Gillian. Sein Auftrag ist es, auch Aura zu ermorden. Doch Gillian stellt sich für sie gegen seinen Meister. Gemeinsam geraten die beiden zwischen die Fronten eines Krieges zwischen Unsterblichen, deren Hass die Jahrhunderte überdauert hat.

Text: Heyne


The U-Files - Die Einhornakten | Hrsg. Sandra Florean | 380 Seiten

Mörderische Bestien und wagemutige Helden... verrückte Wissenschaftler und tödliche Maschinen. Einfallsreiche Kreaturen und unerklärliche Phänomen. Nie war die Welt der Einhörner bunter, als die Einhorn-Akten jetzt offenbaren. In dieser außergewöhnlichen Sammlung von 23 Geschichten rund um das verkannteste Wesen der Weltliteratur wirst du alles finden: Wahrheit und Wahnsinn, Evolution und Revolution, Abenteuer und Ungeheuer, Zauber und Zorn, Hoffnung und Verzweiflung, Magie und Märchen. The U-FIles: Die Einhorn Akten. Anders, einzigartig, erschreckend.

Text: Talawah





Habt ihr eines der Bücher bereits gelesen?
♥♥♥








Kommentare:

  1. Hi Lena!

    Das Jahr rast schon wieder so schnell vorbei, oder? Ich kann wirklich kaum fassen, dass schon wieder Juni ist.

    Bei der Zeitwächterin bin ich sehr gespannt wie dir das Buch gefällt und "Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden" muss ich mir jetzt auf die Liste setzen.

    Liebe Grüße,
    Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sam,

      "Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden" ist bisher richtig genial - so traurig-melancholisch und gleichzeitig echt witzig teilweise! Es regt sehr zum Nachdenken an.

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  2. Huhu Lena,

    "Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden" habe ich auch das RE bekommen und werde es ebenfalls im Juni direkt lesen. :) Ich hoffe auch sehr, dass es mir gefällt!
    Mit den U-Files wünsche ich auch viel Spaß. Einige der Geschichten sind wirklich gut, auch wenn ich insgesamt mehr erwartet hatte. :)

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alica,

      dann müssen wir uns da unbedingt nochmal austauschen! Ich finde es bisher richtig genial. Von den U-Files lasse ich mich einfach mal überraschen. Am 11. geht es mit der LR zur ersten Geschichte los und dann lasse ich es mal auf mich zukommen.^^

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
    2. Ich hab es spontan am Wochenende gelesen und mochte es echt gerne, auch wenn die verschwundenen Dinge etwas kurz geraten sind und damit verbundene Probleme nicht wirklich ausgeführt wurden. :) Aber bezüglich der persönlichen Entwicklung des Protagonistin gefiel es mir wirklich gut. Wie weit bist du inzwischen?

      Löschen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.