Freitag, 1. Juni 2018

[Lesenacht] Beendet: Manga-Lesenacht #25 ab 19:00 Uhr




Hey, liebe Dangofreunde! ♥

Seit April findet die Manga-Lesenacht regelmäßig am ersten Freitag des Monats statt und heute ist es wieder so weit! Ab 19:00 Uhr (Zeit geändert!) werden wir über unsere Blogs und/ oder Instagram wieder gemeinsam japanische Bildergeschichten lesen. Ende wie immer offen, quereinsteigen ist natürlich bis spät in die Nacht möglich. Was ihr lest, steht euch vollkommen frei - hauptsache, es handelt sich um einen Manga, Comic oder Graphic Novel etc! Für den gesamten Abend gilt: Spoiler bitte vermeiden oder entsprechend kennzeichnen, sowohl innerhalb der Updates als auch in der späteren Fragenbeantwortung. Im Laufe des Tages könnt ihr mir die Links zu euren Update Posts hinterlassen und ich verlinke euch dann in der Teilnehmerliste. :)

Falls ihr mit den Manga-Lesenächten/ Animenächten noch nicht so vertraut seid, findet ihr auf der Aktionsseite eine Übersicht mit allen Infos zum Ablauf, zur Teilnahme und den nächsten Terminen:






Teilnehmer


Blog:

Lena
Sarah @ Cube Manga -> Update Post
Vivka @ A Winter Story -> Update Post
Barbara @ My BookSerieMovieBlog -> Update Post
Baphomehmet @ Wegwerfblog -> Update Post


Instagram:

Teilnehmer werden unter dem Beitrag auf Instagram verlinkt.





Fragen


Wie immer habe ich ein paar Fragen für euch, die ihr am Ende der Lesenacht (gerne auch am nächsten Tag) beantworten könnt. Die erste Frage solltet ihr für meine Auswertung am Ende bitte unbedingt beantworten! Ansonsten gibt es keine Aufgaben, da ich die Lesenacht möglichst frei und ungezwungen gestalten möchte. Heute wieder nur mit den sechs Standartfragen, da mir schlicht die Ideen fehlen. XD


1) Wie viele Mangabände hast du heute gelesen?
2) Welcher Manga(band) hat dir heute am besten gefallen?
3) Hat dich heute ein Manga enttäuscht?
4) Heutige Lieblingsszene?
5) Das schönste/ interessanteste Cover, das du heute bei jemandem gesehen hast?
6) Hast du heute einen neuen Manga bei einem anderem Teilnehmer entdeckt?





Leseplanung





Heute möchte ich auf jeden Fall Attack on Titan weiterlesen und gerne auch This Lonely Planet. *.* Ob und was ich danach weiterlese, wird sich zeigen. Zur Auswahl stehen noch zwei Bände von Zeig mir, was Liebe ist, Haus der Sonne, Orange und Perfect World, eine neue Reihe.





Updates


Heute werde ich nicht allzu viel mitlesen, da ich mir mal wieder eine Grippe eingefangen habe. Kann ich bitte in der Lesenacht auch mal gesund sein und keine Kopfschmerzen haben? >.< Vielleicht bin ich verflucht.

Achtung, ich musste die Lesenacht gerade spontan um eine Stunde verschieben! Fangt aber ruhig schon mal an, bis ich da bin. ;)


19:00 Uhr

So, jetzt bin ich endlich für euch da und bereite alles vor. :) Meine Leseplanung wird natürlich auch noch ergänzt und ich wünsche euch eine schöne Lesezeit. ♥ Wahrscheinlich werde ich heute mit Attack on Titan starten und direkt beide Bände lesen. Ob ich danach noch weiterlese, weiß ich noch nicht.


21:15 Uhr

Aktuell bin ich noch an Band 21 und 22 von Attack on Titan dran. Den Klappentext spare ich mir an dieser Stelle einfach mal, weil ihr bestimmt alle wisst, worum es geht. :D


Cover: Carlsen


01:05 Uhr

Jaaa, ich lebe noch. XD Mittlerweile bin ich schon im nächsten Manga versunken und habe darauf gewartet, dass der Bildschirm meines Laptops endlich wieder angeht. Ab und an bleibt er einfach schwarz und das einzige, das man tun kann, ist ausschalten und stehen lassen. -.- Die beiden Bände von AoT waren auf jeden Fall die bislang informativsten. Endlich ergibt so vieles Sinn! Dementsprechend komplex wurde es auch mit einer Menge Text, sodass ich mich echt konzentrieren musste. Bin mal gespannt, wie viele Bände es nun wirklich am Ende werden und wie es ausgeht. Gerade habe ich mit dem vierten Band von This Lonely Planet begonnen und werde mal schnell weiterlesen. *.*


Cover: Kazé
Inhalt:

So hat sich Fumi ihr neues Zuhause nicht vorgestellt! Um den Schuldenberg ihres Vaters abzutragen, nimmt sie eine Stelle als Haushälterin bei einem Schriftsteller an. Der perfekte Job? Weit gefehlt! Ihr neuer Boss ist ein wortkarger, eigenbrötlerischer Mittzwanziger, ihr Zimmer ein Witz und ihre Mühen im Haus werden komplett missachtet. Aber was soll sie tun? Kündigen und auf der Straße sitzen? Und was hat dieser Kerl eigentlich für ein Problem?!
Text: Kazé


02:25 Uhr

This Lonely Planet hat sich irgendwie ein bisschen gezogen. Den vierten Band fand ich leider nicht so spannend wie den vorigen, aber das Ende verspricht wieder mehr. Nun werde ich aber ins Bett gehen, bin echt müde. Gute Nacht, allerseits! ♥





Das Ergebnis des Chaos


Herzlich willkommen zurück zur Auswertung der gestrigen Lesenacht. Wir waren eine sehr kleine Runde, aber das war wieder sehr gemütlich. ;) Kommen wir somit zur Statistik:

  • Ich habe immerhin 3 Mangas geschafft
  • Sarah konnte ganze 5 Mangas von ihrem SuM befreien
  • Vivka hat sich vollkommen in der Aufnahme ihres LPs verloren
  • Barbara hat 3 Bände geschafft
  • Bapho hat 2 Mangas und 2 Comicalben gelesen

Dann mal bis zum nächsten Mal! Die nächste Lesenacht findet voraussichtlich am 6. Juli statt.




♥♥♥








Kommentare:

  1. Hallo Lena,
    heute bin ich mal etwas sehr früh dran. Hab gerade nämlich schon mein Update Post erstellt und kann deswegen dir schon mal den Link da lassen: https://cubemanga.blogspot.com/2018/06/leseupdate-manga-lesenacht-bei-awkward.html

    Liebe Grüße und bis später
    Sarah ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bist du so früh dran und ich merke es nicht, weil ich selbst so spät bin :D

      Löschen
    2. Nenene :D
      Aber ich werde mich mal nicht beschweren :D

      Deswegen mach ich jetzt auch direkt mal bei deiner Leseplanung weiter:
      "Zeig mir, was Liebe ist" haben wir ja beide gemeinsam. auf den vierten bin ich sehr gespannt. ^^

      "Orange 6" und "Haus der Sonne 11" habe ich auch überlegt mit in die Leseplanung aufzunehmen. Aber dann sind mir noch einige Manga eingefallen, die schon was länger hier ungelesen rum liegen >.<

      This Lonley Planet Band 4 ist so toll ♥
      Aber man möchte danach sofort Band 5 haben...

      Löschen
    3. Bis Band 05 dauert es gefühlt schon wieder so lange! Dabei habe ich extra schon ein bisschen mit dem Lesen gewartet...

      Löschen
    4. Ja leider, aber dafür dauert es nicht mehr so lang bis der nächste Teil von Say "I Love you" raus kommt. Die Reihe mögen wir auch beide sehr und ich schau schon die ganze Zeit in der Buchhandlung nach, ob sie den zufällig vohrer gelifert bekommen :D

      Löschen
    5. Haha, ich hab den fünften noch gar nicht gelesen, aber dann kann ich direkt zwei Bändde verschlingen.^^

      Löschen
  2. Hier auch mein Link für heute Abend: https://a-winterstory.blogspot.com/2018/06/manga-lesenacht-awkward-dangos.html

    Bis später
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Vivka, ich hoffe, du schaffst es! :)

      Löschen
    2. Da hast du doch eine Menge mehr geschafft, als du anfangs gedacht hättest, hm? =)

      Löschen
    3. Na ja waren insgesamt drei Bände, die beiden AoT wollte ich ja auf jeden Fall lesen und ein dritter ging dann auch... :D

      Löschen
  3. Hallo, eine witzige Idee :-)
    Direkt mitmachen werde ich heute nicht, aber indirekt: Ich lese "Sword Art Online - Aincrad", allerdings als Novel ;-)
    LG und viel Spaß,
    Christina P.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich würde mich freuen, wenn du mal teilnimmst. :)

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  4. Hallo Lena
    Hier ist
    Mein Beitrag

    Wow ich mache schon das 10. Mal bei Manga-Lesenacht mit. ;)
    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Barbara, "erst" zum zehnten Mal? Kommt mir schon viel länger vor! :O

      Löschen
    2. Mir persönlich auch. Wenn am deine Instagram Mangalesenacht mit rechnen da wäre ich ungefähr auf 13 Mal oder sogar schon 15 Mal mit dabei. Glaube ich ?

      Löschen
    3. Du bist ja wirklich jedes Mal dabei, das ist so toll! *.*

      Löschen
  5. Hallo Lena, hallo alle,

    hier mein Beitrag:

    http://wirf-mich-weg.blogspot.com/2018/06/das-gegenteil-von-kindgerecht-am.html

    Euch allen viel Spaß beim Lesen!

    AntwortenLöschen
  6. Wegen dein Update um 21:15 Uhr:
    Ich weißt mittelweile auch um in der Story geht. Obwohl ich die Serie nicht mal angeschaut bzw. den Manga gelesen habe :P ^^

    Ich sollte echt mal eine Folge von den mal anschauen. Das erste Opening gefällt mir total gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. >das erste Opening
      Nur verdaulich mit den misheard lyrics:
      https://www.youtube.com/watch?v=Q0-Y5hxwa4U

      Löschen
  7. Und diesmal habe ich sogar fast alles geschafft, was ich mir vorgenommen habe! Gab's lange nicht mehr.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lena
    Ich habe nur 3 Mangas geschafft.
    Den Manga "Ein Freund für Nanoka" Band 9
    Den Manga "Namaiki Zakari - Frech Verliebt" Band 4
    Und den Manga "Detektiv Conan" Band 19
    Die drei Mangas habe ich gestern geschafft.

    Den Manga "Detektiv Conan" Band 18 habe bei letzter
    Mangalesenacht ausgelesen.

    LG Barbara

    AntwortenLöschen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.