Sonntag, 1. November 2015

Lenas Wochenrückblick #3



Naaaaaa, ihr süßen Dangos?^^

Letzte Woche musste der Wochenrückblick wie vieles andere leider ausfallen, aber jetzt habe ich endlich wieder etwas zu berichten. Diese Woche habe ich leider immer noch nicht sonderlich viele Animes geschaut und Bücher gelesen, dafür hatte ich aber endlich mal wieder Lust ein paar Mangas zu lesen, wann immer ich Zeit gefunden habe.


♥ Gelesen ♥
Bücher
Der dunkle Kuss der Sterne von Nina Blazon (angefangen)
Dark Wonderland - Herzkönigin von A.G. Howard (angefangen)
    in einer Leserunde bei Leseblick
Mangas
Fesseln der Liebe, Band 2
Kiken Mania - Gefährliche Leidenschaft, Band 1
Fairy Tail, Kapitel 458
Gokukoku no Brynhildr (Brynhildr in the Darkness), Kapitel 160
Tsubasa to Hotaru (Sommer der Glühwürmchen), Kapitel 17
Omoi, Omoware, Furi, Furare, Kapitel 5
    Sakisaka Ios neuer Manga ist echt toll, hoffentlich erscheint der irgendwann mal bei uns <3
Nanatsu no Taizai (Seven Deadly Sins), Kapitel 137-147
Jinrou Game (Werewolf Game), Kapitel 1-7 (angefangen)
Tenkuu Shinpan (High Rise Invasion), Kapitel 1-68 (angefangen)
Ten Count, Kapitel 24
Boku wa Mari no Naka, Kapitel 8-17
Kinkyori Renai, Kapitel 4
BTOOOM!, Kapitel 80


♥ Geschaut ♥
♥ ein paar wöchentliche Animes


♥ Gekauft ♥
Gar nix!


♥ Gepostet ♥
Interessante Posts in dieser Woche
Unnötiger Laberpost #6
Top 25 Animeserien: Platz 15-11
Claras Reisetagebuch #2


♥ Geklickt ♥
Interessante Posts auf anderen Blogs
Geplante Leserunden für den November
    bei LeseBlick
Ein Interview mit Rainer Wekwerth & Kollegen
    bei Schlunzenbücher
Maddie stellt ihre süße DIY Quote Box vor
    bei Maddies Dream of Wonder
Ein katastrophaler Medimops-Erfahrungsbericht
    bei Books, Histories and Secrets
Filmreview: Alles steht Kopf
    bei Walking About Rainbows


♥ Gefreut ♥
... dass ich vorerst mit allen Klausuren und Prüfungen durch bin! :')



Und wie war eure Woche so?
Eure Lena ♥♥♥

Kommentare:

  1. Huhu Lena,

    das hört sich doch toll an! Wie liefen denn deine Klausuren und Prüfungen bisher so? Man ist doch immer total froh, wenn man die durch hat (auch wenn es nur vorerst ist). =')
    Da hast du ja auch echt eeeeinige Mangas geschafft! Welches gefällt dir denn bisher am meisten? =)
    Bin weiterhin gespannt auf deine Wochenrückblicke. ;-)

    Liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leni,

      meine zwei mündlichen Prüfungen liefen ganz gut dafür, dass ich meeeega nervös deswegen war^^ Mathe war leider nicht so dolle, dafür Deutsch umso besser! (die habe ich nämlich beide schon zurück) Für Geschichte hatte ich eine Nachschreibeklausur und die lief ziemlich gut - allerdings ist die iwie verloren gegangen und wird nun vom Kollegium gesucht... :'D Ka ob ich da lachen oder weinen soll.

      Was die Mangas angeht, bin ich bei vielen davon immer noch wöchentlich/ monatlich dabei und kaufe sie auch, sobald ein neuer Band erscheint (Fairy Tail, Seven Deadly Sins, Btooom, Brynhildr in the Darkness, Sommer der Glühwürmchen und Ten Count), also die mag ich alle sehr und sie haben sich sehr bewährt bisher. XD
      Der neue Manga von Sakisaka Io ist gerademal vor einigen Monaten gestartet, aber ich liebe ihn jetzt schon! Wer mich gut kennt weiß, dass ich ein riesen Fan ihrer Werke bin, besonders von Blue Spring Ride/ Ao Haru Ride. Der neue Manga ist ebenfalls total empfehlenswert!
      Fesseln der Liebe und Kiken Mania habe ich ja gerade mal angefangen zu kaufen, aber bisher sind beide ziemlich durchschnittlich. Dafür haben sie einen echt schönen Zeichenstil... ♥
      Ebenfalls angefangen habe ich Werewolf Game und High Rise Invasion, da die beiden nächstes Jahr auf Deutsch erscheinen werden. Ersteres ist genau wie Judge nur nicht ganz so gut, also nichts Besonderes, und ich weiß noch nicht, ob ich es weiterlesen werde. Total überzeugt bin ich allerdings von High Rise Invasion - es ist so spannend! Hinter der Story steckt Tsuina Miura (glaube zumindest, dass er so heißt...), der auch für die Story von Ajin verantwortlich ist. Den Manga mag ich auch sehr, wie du ja schon aus anderen Posts von mir weißt.

      Okay, das ist jetzt ziemlich lang geworden... vllt sollte ich beim nächsten Mal lieber direkt ein paar Eindrücke dazuschreiben? Was meinst du?

      Ganz liebe Grüße,
      Lena ♥♥♥

      Löschen
    2. Huhu Lena,

      erst mal Danke für deine umfangreiche Antwort! =) Ich freue mich für dich, dass die mündlichen, Deutsch und Geschichte gut gelaufen sind für dich. In Mathe fühle ich einfach mit dir, das ist überhaupt nicht mein Fach. =') Bei deiner Klausur in Geschichte drücke ich dir mal die Daumen, dass es wieder auftaucht!! Spätestens danach kannst du auf jeden Fall darüber lachen. =')

      Sommer der Glühwürmchen interessiert mich ja total und wenn sie sich bisher bei dir bewährt haben, nur umso mehr! Also ich weiß auch schon, dass du ein Fan von Sakisaka Io bist und Ao Haru Ride total magst. Das habe ich bei deiner ersten Mangalesenacht herausgefunden. ;-) Aber es ist so schön, wenn der neue Manga von ihr dich auch überzeugen kann. Wenn es gleich so gut ist, wird es ja vielleicht auch als Anime gebracht. =)))
      High Rise Invasion hört sich total interessant an und das werde ich mal gleich googlen. =P

      *Lach* Umso länger umso besser. ;-) Ich finde das ist eine sehr gute Idee und auch wenn du dich doch dagegen entscheiden solltest, kannst du dir ziemlich sicher sein dass ich nachfragen werde. =D Da bin ich total neugierig. ;-)

      Ganz liebe Grüße
      Leni ♥♥♥

      Löschen
  2. Hi Lena,

    ich mag deinen Monatsrückblick ja total. Er ist so kreativ und man findet dort auch noch viele interessante Internetseiten zum Stöbern :o)
    Dark Wonderland hatte ich auch schon mehrfach im Blick und dann kam wieder ein anderes Buch dazwischen. Das muss ich unbedingt nachholen.

    Auf deine Rezension dazu bin ich schon sehr gespannt.

    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      danke für dein Lob (mal wieder^^), das ist echt süß. ♥
      Die Rezi wird wohl noch etw auf sich warten müssen... aber irgendwann^^

      Liebe Grüße,
      Lena ♥

      Löschen