Samstag, 7. November 2015

[Aktion] Raging Readers #4



Anni-chans und meine gemeinsame Aktion startet schon in die vierte Runde!

Bei Raging Readers geht es darum, sich über eine Coveränderung, den Abbruch einer tollen Buchreihe oder eine Formatänderung mitten in einer Reihe (etc) aufzuregen! Anni-chan und ich stellen euch dafür alle zwei Wochen abwechselnd eine Reihe vor. Für mehr Infos schaut doch mal auf meine Aktionsseite. ;)

Da Anni-chan beim letzten Mal kurzfristig für mich eingesprungen ist, bin ich heute dran und werde ab jetzt wohl die geraden Zahlen übernehmen. :D In zwei Wochen wird die Aktion dann wieder bei Anni-chan stattfinden (7. November).
 
 
Raging Readers #2:
♥ Sternenfeuer (Amy Kathleen Ryan) ♥
 

 
 
 
Einige von euch ahnen vielleicht schon beim Anblick dieser zwei Cover, worüber ich mich gleich aufregen werde. Amy Kathleen Ryans Sternenfeuer-Reihe ist nämlich eigentlich keine Dilogie, sondern eine Trilogie!
 
Als damals das Imprint PAN aufgelöst wurde, übernahm der Verlag Knaur die Reihe in sein Programm. Groß änderte sich dadurch nichts, denn Format etc wurden beibehalten, worüber ich mich sehr gefreut habe. Die beiden Bücher sind nämlich ein wahrer Eyecatcher und sehen einfach toll aus im Regal!
 
Nach den ersten beiden Bänden hatte mich die Autorin mit ihrer Sternensaga vollkommen in ihren Bann gezogen: Atemlos liest man Seite um Seite und immer passiert etwas Neues und Unvorhergesehenes. Charaktere, die man als gut eingestuft hatte, werden hier auf einmal böse und zeigen auf, welche Abgründe die Psyche eines Menschen erreichen kann. Es gibt kein klassisches Schwarz und Weiß und einige Dinge sind nicht so wie sie am Anfang scheinen... Das und die bedrohliche Atmosphäre im fernen Weltall, weit weg von jeglicher Zivilisation auf der Erde, hat mich so sehr begeistert, dass ich dem finalen Band ziemlich entgegengefiebert habe und nach dem Erscheinen in den USA sehnsüchtig auf die Übersetzung gewartet habe - vergeblich.
 
Knaur dachte sich nämlich einfach mal: Warum die Reihe zuendeführen? Der dritte Band ist hier in Deutschland also (leider) nie erschienen. Da fragt man sich doch ganz klar wieso das so ist! Ich liiiieeebe die Reihe einfach und hätte gerne erfahren, was mit Waverly, Seth und Kieran passiert. Nun muss ich mir allerdings die englische Ausgabe holen, was einfach total blöd im Regal aussieht. -.-
 
 
Was sagt ihr dazu? Kennt ihr die Reihe?
 
Eure Lena ♥♥♥

Kommentare:

  1. Huhu,

    hab die Bücher noch nicht gelesen. Find aber beide Cover schön.

    Hier ist mein Beitrag für heute:

    https://lesekasten.wordpress.com/2015/11/07/reading-readers-filmcover/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Cover sind echt superschön! Bei dir schaue ich gleich auch mal vorbei.

      Liebe Grüße!

      Löschen
    2. ja mach das. hast du ja glaub ich auch schon. LG Corly

      Löschen
  2. Oh - das ist mir noch nicht passiert. Das ist aber Schade - die Cover sind nämlich sehr ansprechend. Hier ist mein Beitrag -
    https://flashtaig.wordpress.com/2015/11/07/raging-readers-2/

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, willkommen auf unserem Blog! :)
      Ja, das finde ich auch... Deinen Beitrag schaue ich mir gleich auch mal an!

      Liebe Grüße!

      Löschen