Sonntag, 8. November 2015

[Aktion] My Favourite Books About... #9




Lange war ich nicht mehr dabei, aber heute mache ich endlich wieder mit, denn dieses Thema mag ich besonders gerne. ♥


My Favourite Books About... #9:
Lieblingsbücher über... Feen

Bilder: Arena, Heyne fliegt, cbj
Kurzbeschreibungen: Amazon.de

 Plötzlich Fee

Klappentext: Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass off enbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs, und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Ehe sie sichs versieht, verliebt sie sich in den jungen Ash – den dunklen, beinahe unmenschlich schönen Prinzen des Winterreiches. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?


Plötzlich Prinz

Klappentext: Der achtzehnjährige Ethan Chase wäre gern so wie alle anderen an seiner Highschool. Doch seit er denken kann, ist sein Leben alles andere als normal. Denn als Kind wurde er von den Feen nach Nimmernie verschleppt. Und wen die Feen einmal in ihrer Gewalt hatten, den lassen sie nicht mehr los. Ihre Macht reicht bis in den hintersten Winkel der Menschenwelt hinein. Ethan muss erkennen, dass es sinnlos ist, sich vor ihnen zu verstecken. Und so nimmt er sein Schicksal an und kehrt nach Nimmernie zurück.









 Heaven - Stadt der Feen

Klappentext: London - das ist seine Stadt. Und über den Dächern von London - dort hat David sein zweites Zuhause gefunden. Hier oben kann er den Schatten der Vergangenheit entfliehen. Bis er eines Tages auf ein Mädchen trifft, das alles auf den Kopf stellt, woran er bisher geglaubt hat. Ihr Name ist Heaven. Sie ist wunderschön. Und sie behauptet, kein Herz mehr zu haben. Ehe David begreifen kann, worauf er sich einlässt, sind sie gemeinsam auf der Flucht. Und sie werden nur überleben, wenn sie Heavens Geheimnis lüften. Christoph Marzi erzählt mitreißend - Urban Fantasy vom Feinsten!







 Elfenkuss

Klappentext: Durchscheinend blau und weiß sind sie und erschreckend schön, die flügelartigen Blütenblätter, die der 15-jährigen Laurel eines Morgens aus dem Rücken wachsen. Gemeinsam mit ihrem neuen Freund David versucht sie, herauszufinden, was mit ihr geschieht. Doch erst als sie in dem verwunschenen Wald hinter ihrem Elternhaus auf den faszinierenden Tamani trifft, erfährt sie die unglaubliche Wahrheit: Laurel ist eine Elfe, die als kleines Kind zu den Menschen gesandt wurde, um das Tor nach Avalon zu beschützen. Sie weiß, am Ende wird sie sich entscheiden müssen: zwischen ihrem Leben als College-Mädchen und ihrer Bestimmung, vor allem aber zwischen dem attraktiven David und dem Frühlingselfen Tamani, dessen grüne Augen sie nicht mehr loslassen …



Ich liebe Bücher über Feen und Elfen!
Habt ihr weitere, die ihr mir empfehlen würdet?

Eure Lena ♥♥♥

Kommentare:

  1. Ersten beide kann ich zustimmen. Wobei ich pltötzlich prinz etwas schwächer find als Fee. Heaven hab ich mal begonnen aber wieder abgebrochen und Elfenkuss fand ich eher mittelmäßig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corly,

      ja, ich finde Plötzlich Fee auch um einiges besser als Plötzlich Prinz. Bei Elfenkuss fand ich auch nur den ersten Band so gut.

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Hallo:)

    Schön, dass du heute mitgemacht hast:)

    Ich liebe auch Bücher in denen Feen und Elfen vorkommen und kann dir "Die Feenjägerin" wärmstens empfehlen!

    LG
    Ilona

    AntwortenLöschen