Mittwoch, 11. November 2015

[Neuzugang] Die Zeit der Drachen ist gekommen...



Hey, ihr süßen Bücherwürmer! ;)

Letztens habe ich mich im Bloggerportal der Verlagsgruppe Random House registriert und auf gut Glück ein Rezensionsexemplar angefordert. Einfach mal so, weil ich das noch nie gemacht habe. :D Heute kam dann - irgendwie überraschend - ein Päckchen vom Verlag mit einem Buch, das ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. Das hatte ich nämlich als erstes angefordert und nicht erwartet, dass man es mir zuschickt. Die Zusage hat auch recht lange gedauert (fast einen Monat, was für die Seite nicht so üblich ist), sodass ich wirklich nicht mehr daran gedacht habe. XD Habe mich dann aber umso mehr über das kleine Paket gefreut. :)


Und um dieses hübsche Büchlein geht es:

♥ Talon - Drachenzeit (Julie Kagawa) ♥


Klappentext: Strand, Meer, Partys – einen herrlichen Sommer lang darf Ember Hill das Leben eines ganz gewöhnlichen kalifornischen Mädchens leben! Danach muss sie in die strenge Welt des Talon-Ordens zurückkehren – und kämpfen. Denn Ember verbirgt ein unglaubliches Geheimnis: Sie ist ein Drache in Menschengestalt, auserwählt, um gegen die Todfeinde der Drachen, die Krieger des Geheimordens St. Georg, zu kämpfen. Garret ist einer jener Krieger, und er hat Ember sofort als Gefahr erkannt. Doch je näher er ihr kommt, umso mehr entflammt er für das ebenso schöne wie mutige Mädchen. Und plötzlich stellt er alles, was er je über Drachen gelernt hat, infrage… (Quelle: Random House) 

Als großer Fan von Julie Kagawas Büchern muss ich natürlich auch ihre neuste Reihe Talon lesen. Das Cover ist mal wieder bezaubernd schön und passt toll zur Drachen-Thematik. Die Story klingt spannend und ist mal was anderes (denke ich). Wann hat man schon mal einen Geheimorden, Gestaltwandler-Drachen und Surfer in einem Buch? Sobald ich mit Dark Wonderland - Herzkönigin durch bin, werde ich mit dem Buch anfangen. 

An dieser Stelle schon mal danke an den Heyne-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars! 


Das Buch ist ja noch recht neu, aber hat es schon jemand von euch gelesen?
Wie fandet ihr es?

Eure Lena ♥♥♥

Kommentare:

  1. Hallöchen Lena,
    ich habe das Buch leider noch nicht in meinem Besitz. Wünsche es mir aber total!
    Ich wünsch dir viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Hi Lena,

    Ich habe den Roman als E-Book und bin schon sehr gespannt darauf. Mal schauen, wie er dir gefällt :) Ich freue mich schon auf deine Rezension.

    Viele Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Lena,

    du kennst doch bestimmt auch Eragon?
    Das ist das beste Drachenbuch, das ich je gelesen habe, auch wenn hier Mensch und Drache körperlich nicht zu 100% eines sind :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eragon habe ich nie gelesen, hat mich einfach nicht so interessiert. Allgemein bin ich aber auch eigentlich nicht so für Drachenbücher. Talon habe ich mir in erster Linie gekauft, weil ich die Autorin sehr mag. :)

      Auch dir ein schönes Wochenende!

      Löschen
  4. Huhu Lena,

    na dann herzlichen Glückwunsch! =))) Ist doch klasse, wenn du gleich das erste Buch, das du anfrägst auch zugeschickt bekommst. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen und vielleicht würde ich es schon kennen, hätte der Verlag beim Bloggerportal meine Anfrage nicht abgelehnt. ='D Aber das macht nichts, sobald die Weihnachtszeit vorbei ist und ich es immer noch nicht habe, kann man es sich ja noch selbst kaufen. Bis dahin warte ich erst mal auf deine Rezi. =)

    Liebe Grüße
    Leni ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Talon war halt direkt das erste und hat etwas länger gedauert. Die anderen, nei denen ich es in der Zwischenzeit versucht hatte, sind aber alle abglehnt worden, weshalb ich dchon gar nicht mehr an Talon geglaubt habe. ;) Wünsch es dir doch zu Weihnachten. :)

      Löschen
    2. Hm, so weit ich mit diesem Verlag Erfahrung gemacht habe, dauert es da immer ein wenig länger. Deswegen mach dir da gar keine Gedanken. Um so länger es dauert, um so höher stehen deine Chancen. =D Das mache ich bestimmt auch, aber meine Weihnachtswunschliste quillt gerade schon über mit Büchern. =D

      Löschen
    3. Ui, das interessiert mich jetzt aber sehr! Welche Bücher sind denn in der engeren Auswahl für die Weihnachtswunschliste?
      Ich muss da selbst nochmal schauen, weil es noch zu viel ist.... :'(
      Also meine engere Auswahl:
      ● Dreams of Gods and Monsters
      ● Silber - Das dritte Buch der Träume
      ● Selection - Der Erwählte
      ● Selection - Die Kronprinzessin
      ● Dark Wonderland - Herzbube
      ● Nacht ohne Sterne
      ● Windfire
      ● Schnee wie Asche
      Und ein paar Mangas^^

      ♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

      Löschen
  5. Hallo Lena,
    Glückwunsch :)
    Ich hab Talon auch schon gelesen, nur hat es mir leider nicht so gut gefallen. Hab da wohl einfach mehr erwartet^^
    Wünsche dir viel Spaß beim lesen
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen