Dienstag, 17. November 2015

[Aktion] Gemeinsam Lesen #6



Eine Aktion von den Schlunzen


Gemeinsam Lesen #6:
♥ Dark Wonderland - Herzkönigin (A.G. Howard) ♥

Bild: cbt
1) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Dark Wonderland - Herzkönigin und bin auf Seite 268.

2) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Der Kummer dehnt sich aus, als verschmelze alle Trauer der Welt in einem Punkt, direkt über meinem Herzen."

Endlich mal ein richtig schönes Zitat! ♥

3) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Dass es schon ein bisschen anders ist als erwartet, sehr brutal, grotesk, verrückt und mystisch. Die bedrohliche Atmosphäre des Netherlandes erinnert mich an eine noch viel gefährlichere Version des Nimmernies aus Julie Kagawas Plötzlich Fee! Mir gefällt das richtig gut, weil das Buch so etwas sehr eigenes, einnehmendes hat, das mich fasziniert und gleichzeitig abschreckt. Nie bin ich mir ganz sicher, ob ich das, was A.G. Howard da schreibt, nun wunderschön oder einfach nur widerlich finden soll. Schon komisch, oder? XD

4) Warst du schon jemals oder bist du aktuell in einen Buchcharakter verliebt?

Natürlich!^^ Ich war schon oft in einen Buchcharakter verliebt und es kommen immer wieder neue Charaktere dazu. Ganz besonders angetan haben es mir da:
  • Ash aus Plötzlich Fee
  • Will aus Clockwork Angel
  • Gideon aus Rubinrot
  • Peeta aus Die Tribute von Panem
  • Four aus Die Bestimmung
  • Kapitän Thorne aus Wie Sterne so golden
  • Jace aus City of Bones

Erst letztens ist noch Rogan aus Level 6 hinzugekommen und Morpheus aus Dark Wonderland finde ich auch richtig toll! ♥ 


In welchen Romancharakter habt ihr euch verliebt?^^

Eure Lena ♥♥♥

Kommentare:

  1. Hallo Lena, :)
    dein aktuelles Buch steht noch auf meiner Wunschliste. :) Deine Gedanken dazu klingen sehr interessant. ;)
    Bei einigen der Charaktere kann ich auf jeden Fall zustimmen. Wobei ich verlieben schon ein sehr starkes Wort finde. :D

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ich meine das ja auch nur in dem Umfang wie man sich auch in ein Buch oder in ein paar Schuhe verlieben kann. Letztendlich sind Buchcharaktere ja (leider) nicht real. ;)

      Liebe Grüße,
      Lena :*

      Löschen
  2. Huhu,

    bei Ash, Jace, Four und Peeta kann ich dir zu hundert Prozent zustimmen. Die waren wirklich toll.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2015/11/17/gemeinsamlesen-nr-3-mit-verliebten-charaktere/

    LG Corly

    AntwortenLöschen