Donnerstag, 16. Juli 2015

Animes Sommer 2015: Woche 2



Dieser Sommer ist wirklich eine gute Zeit für Animes. Schon jetzt gibt es viele Serien, bei denen ich mit Spannung auf die nächste Folge warte. Mit allen Serien, von denen ich bis jetzt die zweite Folge geschaut habe, bin ich bisher auch so zufrieden, dass es alle zumindest in die nächste Runde geschafft haben und weitergeschaut werden. Nachdem ich ja Prison School und Kuusen Madoushi bereits nach der ersten Folge abgebrochen habe und Ushio to Tora mich nicht sonderlich interessiert hat, bleibt Gate zur Zeit erst einmal mein einziges Sorgenkind.

Beste Folge der Woche: Charlotte 02, Gangsta. 02, Kyoukai no Rinne 15
Schlechteste Folge der Woche: Gate 02
Überraschung der Woche: Gakkou Gurashi 01



Reviews dieser Woche:
Gangsta. - Episode 02
Chaos Dragon - Episode 02 
Monster Musume no Iru Nichijou - Episode 02
Rokka no Yuusha - Episode 02
Akagami no Shirayuki-hime - Episode 02
Ranpo Kitan - Episode 02
Charlotte - Episode 02
Kyoukai no Rinne - Episode 15



Nachdem ich nun also mit Woche 2 durch bin und auch die allerletzten Animes auf meiner Liste gestartet sind, werde ich folgende Serien auf jeden Fall weiterverfolgen:

Akagimi no Shirayuki-hime
Aoharu x Kikanjuu
Charlotte
Gakkou Gurashi!
Gangsta.
God Eater
Joukamachi no Dandelion
Monster Musume no Iru Nichijou
Overlord
Ranpo Kitan: Game of Laplace
Rokka no Yuusha


Vorerst noch weiterschauen werde ich:

Chaos Dragon: Sekiryuu Seneki
Gate: Jieitai Kanochi nite, Kaka Tatakeri



Puh. Das ist schon eine ganze Menge, die ich da Woche für Woche schauen muss, und zwar zusätzlich zu den Serien, die noch von den letzten Seasons weiterlaufen (Fairy Tail 2014, Sailor Moon Crystal, Kyoukai no Rinne, Arslan Senki, Ore Monogatari). So viele verschiedene Serien habe ich, soweit ich mich erinnere, noch nie in einer Season geschaut. Viel Zeit um weitere Animes durchzusuchten werde ich also nicht haben. -.-

Bisher gefallen mir vor allem Gangsta, Charlotte und Joukamachi no Dandelion.


Natürlich kann ich nicht Woche für Woche jede einzelne Folge von jedem einzelnen Anime reviewen, dazu fehlt mir schließlich die Zeit. Allerdings werde ich über so viele Episoden bloggen wie ich Lust habe und das werden mal mehr, mal weniger sein. ;)

Vielleicht werde ich es auch so machen, dass ich in so etwas wie weiteren Wochenüberblicken einfach alles in Sammelposts zusammentrage. Mal schauen.

Endcard von Hiro Mashima (Mangaka von Fairy Tail)

Eure Lena :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen